Oh, spannend. Da wäre ich neugierig, @Blizzard, wenn du magst, nicht musst, aState hat meines Wissens nach im englischsprachigen RPG-Raum stellenweise sehr schlechte Kritiken bekommen. Was hat dich zum Kauf bewogen?
Naja das Ding hat ein
saucooles Artwork!
Noch Fragen? Ok, Scherz beiseite.
Tatsächlich war das Artwork dieses Mal nicht der ausschlaggebende Grund (wie in anderen Fällen), auch wenn es gut gemacht ist und "schon was (für sich) hat."
Ich besitze seit einiger Zeit die 1st Edition von A|State und ein paar Supplements dazu. Das Setting finde ich unglaublich cool & spannend- gerade, weil es so ungemein dystopisch ist. Die 1st Edition habe ich mir damals zugelegt, weil ich viel Gutes darüber gelesen habe-auch wenn ich es bislang leider nie leiten/spielen konnte.
Gespannt war ich dementsprechend auf die 2nd Edition - habe da aber erstmal einen Bogen drum gemacht, als ich gelesen habe, dass sie die Regeln auf PtbA umgestellt haben. Von den schlechten Kritiken, welche A|State im englischsprachigen Raum bekommen haben soll, weiß ich nichts (und auch nicht, ob die Kritiken sich auf die 1st oder die 2nd Edition beziehen). Bei mir war es eine Mischung aus der gut gemachten Aufmachung und Neugier, was sich bei der 2nd Edition alles geändert hat (neben den Regeln) im Vgl. zur 1st Edition. Und ja, okay, der Preis hat schließlich auch eine Rolle gespielt. Habe jetzt für alles 30€ (incl. Versand) gezahlt, da konnte ich einfach nicht nein sagen - selbst wenn mir die PtbA-Regeln nicht gefallen sollten (habe da noch keine Erfahrung mit).