Magst du dazu etwas schreiben, vor allem wie einfach man es auf ein anderes System adaptieren kann?
Hmja......schwer zu sagen im Moment. Bis jetzt nur durchgeblättert. Schätze aber das kommt auch darauf an, in welches System du es konvertieren willst.
Was ich sagen kann ist, dass von den 170 Seiten des Buches 57 crunch sind und der Rest Fluff (Weltbeschreibung etc). Zugrundeliegendes System ist Legend (wovon ich die Grundregeln nicht kenne). Im Buch sind praktisch keine Regeln zu Proben o.ä. insofern sollte es sich problemlos an ein anderes System anpassen lassen. Skills sind in Prozent; allerdings kann ich keine Attribute (STR; DEX etc.) erkennen, also müßte man solche in einem entsprechenden System für die unterschiedlichen Rassen (15 "Nager" und 6 "Reptilien") einrichten. Sollte aber kein Hexenwerk sein.
Das System geht davon aus, das auch poltisch agiert wird und es scheint auch größere Schlachten zu unterstützen (es gibt eine Art Feats mit denen man die Unterstützung ganzer Regimenter anfordern kann und für die man mit "favors" bezahlt, die man -- je nach Rang -- wiederum durch besondere (oft politische) Aktionen gewinnt.
Hintergrund für die Welt ist eine Art "Europa" des 19ten Jahrhunderts, bevölkert von "Nagern" (Mäusen, Dachsen, Igel etc) in Europa und Reptilien im Nahen Osten. Keine Magie, statt dessen "taktische Fähigkeiten", die den Ausgang einer Schlacht wenden können.