Sag bescheid, wenn du noch nen Mitspieler für Starcraft brauchst, ich fand's ja schon arg cool, hab's dann aber wieder verkauft, als die Ebay-Preise explodiert sind. ^^
Darüber lässt sich demnächst sicherlich reden.
Ach herrje, Du hast doch eine Brettspiel Allergie, oder nicht. Damit es nicht zu Ausschlag und Pickeln am Po kommt, nehme ich dir die Dinger netter Weise sofort und kostenlos ab...
Ja, geh her, schleich Dich!
Dank einer 13 stündigen Gehirnwäsche bin ich geheilt.
Mangels Rollenspieloption hab ich letzten Samstag meinen Kumpel Axel besucht und von 14:30 bis 03:30 Brettspiele spielen "müssen".
Wir haben eine Runde "Starcraft" gezockt, dann eine Runde X-Wing, dann eine Runde Dust und dann anderthalb Runden "Dark, Darker, Darkest".
Was soll ich sagen, ich bin immer noch Rollenspielbevorzuger, aber da ich schlicht derzeit nur noch auf den Treffen zum Zocken komme (Kind, Rollenspielrunde mit ganz unterschiedlichen Arbeitszeiten), muss ich mich anderweitig beschäftigen. Und Brettspiele kann man auch so mal nur einen Nachmittag spielen und auch mit Leuten, die Rollenspiel dooooooof finden. (ja, die gibts)
Starcraft fand ich als Computergame beispielsweise megadämlich (sorry, ist aber so). Viel zu verhuscht, zu hektisch. Nichts für mich, ich brauche was rundenbasiertes (gutes Beispiel:XCOM).
Das Brettspiel ist aber Rundenbasiert und ich war voll begeistert.
Also noch einen 3rd Person Shooter als Brettspiel dazugenommen, den man sogar alleine spielen kann und schon war der kleine Boba wieder glücklich im Spieleparadies.
Und hatte eine bizarre Idee, was er mal als Brettspiel entwickeln könnte (wird eh nichts draus, weil zu wenig Zeit)