Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2816488 mal)

0 Mitglieder und 45 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6375 am: 12.03.2015 | 22:50 »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6376 am: 13.03.2015 | 08:09 »


Bin sehr gespannt, wie hier das Cultural-Engineering-Thema des Settings umgesetzt wird!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6377 am: 13.03.2015 | 08:13 »
Ist das da ein revoltierender Affe mit Molli in der Hand neben einem seltsamen Tintenfisch?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6378 am: 13.03.2015 | 08:17 »
Ist das da ein revoltierender Affe mit Molli in der Hand neben einem seltsamen Tintenfisch?

Sieht für mich ganz danach aus ... dürften wohl Uplifts (oder Xenomorphs, wie sie in dem Setting heißen) sein.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6379 am: 13.03.2015 | 08:22 »
Danke für den Hinweis, mein bisheriges Interesse an Mindjammer ist gerade implodiert.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6380 am: 13.03.2015 | 08:24 »


So, jetzt noch 1 Buch und meine 4E Sammlung ist komplett und ich kann mit dem Lesen anfangen.  ~;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6381 am: 13.03.2015 | 09:02 »


Bin sehr gespannt, wie hier das Cultural-Engineering-Thema des Settings umgesetzt wird!

Die Fahne ist jedenfalls eine coole Laserprojektion und der Tintenfisch hat einen tollen Kampfanzug oder ist ein Cyborg - sehr schräg
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6382 am: 13.03.2015 | 09:07 »
Ein neuer Satz Fate-Würfel. Ich hatte beschlossen, dass es mich nervt, meine Fate-Würfel in meinem normalen Beutel zu haben, weil ich dann immer suchen musste. Daher kaufte ich ein Kästchen und ein paar mehr dieser Würfel, so dass ich jetzt ein Kästchen mit sieben mal vier Würfeln habe. (Meine Star Wars-Fate Würfel blieben draußen.)

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6383 am: 13.03.2015 | 09:19 »
Ein neuer Satz Fate-Würfel. Ich hatte beschlossen, dass es mich nervt, meine Fate-Würfel in meinem normalen Beutel zu haben, weil ich dann immer suchen musste. Daher kaufte ich ein Kästchen und ein paar mehr dieser Würfel, so dass ich jetzt ein Kästchen mit sieben mal vier Würfeln habe. (Meine Star Wars-Fate Würfel blieben draußen.)

Apropos Würfel sortieren - neulich im Baumarkt gekauft und sehr zufrieden damit: Wisent Organizer 4-22/5




Hat oben sogar Platz für Bleistifte, Anspitzer, Radiergummis ...

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6384 am: 13.03.2015 | 10:13 »
@Rumspielstilziel: Sehr praktisch, aber um es mit den Worten des großen Vulkanier-Philosophen zu sagen: Unendliche Hässlichkeit in unendlichen Kombinationen.  :P

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.509
  • Username: LushWoods
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6385 am: 13.03.2015 | 10:58 »
Ui, is das Mindjammer cover erstaunlich schlecht.
Für Feng Shui oder so fänd ich das angebracht, aber hier ... v.a. im Vergleich zum Cover des Grundbuches.
So was könnte jemanden mich, für den Artwork wichtig ist, schon vom Kauf abschrecken.

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6386 am: 13.03.2015 | 11:05 »
Ui, is das Mindjammer cover erstaunlich schlecht.
Für Feng Shui oder so fänd ich das angebracht, aber hier ... v.a. im Vergleich zum Cover des Grundbuches.
So was könnte jemanden mich, für den Artwork wichtig ist, schon vom Kauf abschrecken.

Findest du? Klar, sieht ein bisschen trashig aus, aber enthält genau die Setting-Elemente, die mich ansprechen - Uplifts, politische Konflikte, irgendwas mit ideologischen Clashs ...
Passt für mich auch bestens mit dem Grundbuch-Cover zusammen - klar ist das ein anderer Stil, aber das eine ist halt das erhabene, aber auch etwas sterile All, und das andere ist die schmutzige, komplizierte, aber auch bunte Realität auf den Planeten. Und ist dabei halt nicht so bemüht "cool", sondern beweist auch ein bisschen Sinn für Humor.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.769
  • Username: aikar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6387 am: 13.03.2015 | 11:17 »
Ich finde das Cover per se gut, aber es passt irgendwie gar nicht mit meiner Vorstellung von Mindjammer zusammen.

Evtl. kannst du ja mal ein bisschen was zum Inhalt sagen, wenn du es durch hast?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.509
  • Username: LushWoods
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6388 am: 13.03.2015 | 11:20 »
Ich mein jetzt nicht den Inhalt des Bildes, eher die Ausführung.
Ich finde das sieht irgendwie nach einem ironisch gemeinten, witzigen Rollenspiel, ebene a la Feng Shui oder Paranoia aus.

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6389 am: 13.03.2015 | 11:23 »
Ich finde das Cover per se gut, aber es passt irgendwie gar nicht mit meiner Vorstellung von Mindjammer zusammen.

Evtl. kannst du ja mal ein bisschen was zum Inhalt sagen, wenn du es durch hast?

Werd ich machen, kann aber noch dauern!
Bis jetzt würde ich aber schon mal sagen, dass alles, was man auf dem Cover sieht, bereits durch das Basisbuch "gedeckt" ist.

@LushWoods:
Zitat
Ich mein jetzt nicht den Inhalt des Bildes, eher die Ausführung.
Ich finde das sieht irgendwie nach einem ironisch gemeinten, witzigen Rollenspiel, ebene a la Feng Shui oder Paranoia aus.

Genau das gefällt mir daran, wobei ich das eher als eine Facette des Bilds sehe und keine Grenze zwischen "ironischen" und "ernsthaften" RSPs ziehen würde - das geht bei mir durchaus bestens zusammen. Und Cordwainer Smith, der bei Mindjammer ja ein bisschen Pate gestanden hat, hat hemmungslos zwischen diesen Modi gewechselt.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6390 am: 13.03.2015 | 12:21 »
Ich finde das sieht irgendwie nach einem ironisch gemeinten, witzigen Rollenspiel, ebene a la Feng Shui oder Paranoia aus.

Ich stimme dir zu und finde es ebenfalls nicht so gut.
Aber das wird mich wohl nicht aufhalten, weil ich den Inhalt will... ;)
Nicht mehr im Forum aktiv

Achamanian

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6391 am: 13.03.2015 | 12:24 »
Die Fahne ist jedenfalls eine coole Laserprojektion

Bei der Fahne denke ich vor allem: Die hat sicher eine Seitenwechsel-Funktion, mit der man auf Knopfdruck das Banner wechseln kann, das da weht!

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6392 am: 13.03.2015 | 12:29 »
Die Savage Worlds GER.
Bildungslücke schließen und so. Und was mit Ninjas machen.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6393 am: 13.03.2015 | 14:11 »
Die Savage Worlds GER.
Bildungslücke schließen und so. Und was mit Ninjas machen.

Mache ich gerade auch (also das mit den Ninjas)
Aber mit TORG...
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Samael

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6394 am: 14.03.2015 | 20:08 »


Ziemlich cool, die Innenillus sind komplett aus einer Hand (Arnie Swekel) und haben einen unwiderstehlichen Buntstift-Charme.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.509
  • Username: LushWoods
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6395 am: 15.03.2015 | 11:32 »


Buch & PDF

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6396 am: 15.03.2015 | 12:15 »
Erzählen Sie mir mehr  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Flytime1

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Username: Flytime1
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6397 am: 15.03.2015 | 12:15 »
Ich habe gestern "Jewel of Yavin" für das Star Wars RPG von Fantasy Flight Games gekauft. Der erste Eindruck ist sowohl vom Inhalt als auch vom Aussehen her top.

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6398 am: 15.03.2015 | 12:59 »
AD&D 2nd Van Richtens Handbuch über Vampire

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.509
  • Username: LushWoods
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #6399 am: 15.03.2015 | 15:23 »
Erzählen Sie mir mehr  :)

Das ist das erste von 3 Crossover Büchern im Sinne von "Achtung!Cthulhu meets ...".
Die beiden anderen werden Godlike und Dust Adventures x-overn.
Das hier bedient das Savage Worlds Setting Interface Zero 2.0.

"Achtung! Cthulhu is a terrifying World War Two setting, fully compatible with the Call of Cthulhu, Sixth Edition and Savage Worlds roleplaying games.
Evil Never Dies... It Evolves
Discover the secret history of the war that may (or may not) have happened: a time of strangely enhanced soldiers, more machine than man; a twisted future-past of occult and technological development and intrigue; and a society where humanity struggles to maintain its increasingly fragile grip on reality (whatever that might actually be).

Interface 19.40 adds a new alternate dimension to the Secret War, including:
- A variant, Mythos-Fuelled history for the Interface Zero 2.0: Full Metal Cyberpunk  setting, where ancient gods watch your every move from the shadows of the datastream
- New rules on how to include cyberware, Gruesome genetic manipulations, and even weirder science in your Achtung! Cthulhu games
- A 33 page adventure, set in 1941, that can be played by characters from either World War Two or the Far Future
- In fact, a whole Crossover dossier’s worth of useful Alternate Historical and fantastical information to help you expand your campaign out into the wider world of the Secret War.
WARNING! Due to the nature of the themes discussed, this book is recommended for a mature audience only
Requires the Call of Cthulhu 6th Edition or Savage Worlds Rulebooks to play. This is a supplement for use with the Achtung! Cthulhu: Investigator's and Keeper's Guides."