Schon letzte Woche vom Zoll geholt:
Die Kickstarter-Numenera-Box mit allem Schnickschnack drin, den man sich nur vorstellen kann, von den Würfeln bis zum Notizbuch ... nicht, dass ich die wirklich gebraucht hätte, aber es ist echt ein schönes Stück.
Und aus Nostalgie für meine tolle AS-Kampagne, die hoffentlich irgendwann in eine zweite Staffel geht:
Bisher nur überflogen - die neuen Spezies sind super - besonders die Gasriesen-Mathematiker und die eindeutig von allen möglichen Puppet-Master-Aliens inspirierten, Leichen übernehmenden, gruseligen, aber freundlich gewendeten krebsartigen Parasiten (wobei mir zwei andere neue Spezies ein bisschen zu ähnlich in ihrer wahrscheinlichen Gruppenrolle als primitive Haudraufs sind.)
Deckpläne kann man sicher auch mal gebrauchen, ebenso die vereinfachten Warp-Speed-Regeln und Module fürs Hacken (funktioniert analog zu Raumgefechten) und die "Cherries" für die General Abilities. Was ich allerdings nicht gebraucht hätte, wären noch mal eine Reihe ausgedehnter Fluff-Texte zu allen(!) Fertigkeiten, deren Bedeutung und deren möglichem Einsatz. Das war mir im GRW schon ausführlich genug. Auch neue Bolt-Ons, Cyberware oder Viroware brauche ich nicht, da haben wir schon den Kram aus dem Grundregelbuch so gut wie gar nicht verwendet.
Insgesamt aber ein sehr lohnender Kauf, würde meine Kampagne noch laufen, hätte ich vieles davon sofort implementiert, und so kann ich mich schon mal über die Warp-Speed-Regeln zur Verwendung bei One-Shots freuen.