D&Dals DM, 1983: das
Beispielabenteuer aus der Basis-Box - wir kamen gerade mal bis zu dem Raum mit dem schläfrig machenden Bett (schon das zweite Abenteuer war eine Konversion -
Tumunzahar die Zwergenbinge aus
Spielwelt #21)
als Spieler, 1983:
Blizzard-Pass (Solo; danach als Spieler nie wieder, weil meine erste richtige Gruppe AD&D spielte)
AD&Dals Spieler, 1984: irgendein selbstgeschriebenes Abenteuer, das eine längere Reise ins Valley of the Mage zum Thema hatte, gefolgt von
Secret of Bone Hill/Assassin's Knotals DM, 1985: einen selbstgeschriebenen, geradlinigen Dungeon (der Turm einer Hexe), 4 Stockwerke mit etwa 12 Räumen wie an einer Perlenschnur*
AD&D2als DM, 1990:
Valley of the Wyrm (aus
Tortured Souls #6)
als Spieler, 1990: entweder das inoffizielle
Siriwardana-AD&D-Turnier oder
Tegel Manor auf dem Gen Con 1990, je nachdem, was eher kam (
Tegel Manor mit Jean Rabe als DM und Skip Williams als Mitspieler)
D&D3als Spieler, 1999: "Secret" Demo auf dem Gen Con (zählt aber eigentlich nicht, weil die wichtigsten Neuerungen - Feats! - aus Geheimhaltungsgründen noch unterschlagen worden waren)
als DM, 2007: selbstgeschriebener One-Shot (zählt eigentlich auch nicht, weil in einer extrem abgespeckten Regelfassung - Microlite 20)
D&D4 ... steht noch aus
* ob ich den noch wiederfinde - diese Jugendsünde wäre sicherlich einen Blogeintag wert...