Autor Thema: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft  (Gelesen 15537 mal)

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Offline Grimtooth's Little Sister

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Der Ranger schielt misstrauisch ins Innere. Desan warnt auch noch mal. "Es sollen einige Leute auf Nimmerwiedersehen drin verschwunden sein. Natürlich völlig unerfahrene Amateure, und so seht ihr nicht aus. Wenn ihr bis morgen abend nicht wieder draussen seid, sollen wir euch dann suchen kommen?"
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Offline N8hunter

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #1 am: 7.05.2010 | 23:50 »
"Das ist gut, vielen Dank. Aber ich glaube nicht, dass man uns retten muss," zwinkert Goran und zieht eine Fackel aus dem Rucksack - sein Reittier hat er bei all dem Gestrüpp natürlich bei dem Haus gelassen.

"Dann mal keine Müdigkeit vortäuschen," erklärt er fröhlich und zündet die Fackel an.


Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #2 am: 8.05.2010 | 01:27 »
" Endlich gibts wieder etwas Abwechslung und vielleicht auch ein paar Köpfe zu knacken. "

meint der Zwerg mit einem Grinsen im Gesicht

" Aber du hast Recht, ich werd dann mal langsam vorangehen "

Und schon geht der Zwerg langsamen Schrittes in die Höhle hinein.

" Da bin ich mal gespannt, wie das Innere beschaffen ist - ist bestimmt keine zwergische Handarbeit "

Offline Sillium

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #3 am: 8.05.2010 | 07:49 »
Am Eingang der dunklen Gruft angekommen und bevor er hinein geht, bleibt Menrir noch einen kurzen Moment stehen und konzentriert sich auf eine seiner Kräfte.
Von außen beobachtet wird er dabei aussehen als wäre er einen Moment in Gedanken ganz woanders. Anschließen kann man, wenn man ganz genau hinsieht, ein leichtes, nur schwer sichtbares, bläuliches Glimmen um den Elan herum bemerken.

Daraufhin folgt er den beiden Zwergen in die Höhle hinein.

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Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #4 am: 8.05.2010 | 17:30 »



Tageslicht fällt ein ganzes Stück in den Eingang der Gruft, der nach Norden in die Dunkelheit geht. Jeder kleine Windhauch wird irgendwie in die Gruft getragen und löst eine Serie an Tönen aus, die wie Flüstern oder Seufzen klingen. Es klingt wirklich fast wie echt, und es ist klar, woher die Gruft ihren Namen hat.

Horizontal an den Wänden verlaufen täuschend einfache geometrische Muster in Hüfthöhe. An einigen Stellen sehr detailiert, an anderen sieht es aus als habe jemand die Muster zerhackt, oder vielleicht hat auch die Zeit sie vernichtet. Flocken uralter Farbe, brilliantes Purpur und stumpfes Senfgelb, hängen an vielen Stellen noch an der Wand und geben einen Eindruck von den bunten Farben, die hier einst gewesen sein müssen. Eine dünne Staubschicht überzieht den Boden. Einige Tierspuren verlaufen durch den Staub.

Zwei kleine Alkoven gehen rechts und links vom Gang ab. Hier haben die Wände die meisten Schäden. Dutzende ungeschickte Ritzungen verunstalten die Steinmetzkunst hier wie Graffiti auf Stadtmauern. Auch sieht es so aus, als hätten hier einst Statuen gestanden, die längst geplündert worden sind. Nur noch die Befestigungslöcher zeigen, wo die Wächter der Gruft hätten stehen sollen.

In der westlichen Nische fällt ein Klumpen dreckigen Stoffs auf, der ungefähr Halblingsgröße hat. Bei genauerem hinsehen erweist sich das ganze als alter verschimmelter Schlafsack, der bei Berührung zerfällt.

Als der Wind regenfrisch wieder auffährt, ist es als ob ein Chor auf den dunklen Hallen ein wortloses Lied erklingen lässt.
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Offline N8hunter

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #5 am: 10.05.2010 | 01:29 »
"Huh, das klingt ja interessant." Nachdem er sich den Schlafsack schnell angesehen hat, betrachtet er die Stellen, wo die Statuen mal waren. "Da war schon mal jemand hier, hoffenlich sind die nicht noch weiter rein." Dann sieht er sich die Wände und den Boden genau an. "Wo kommen Blos die töne her? Und da sind Spuren..."

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Offline Nightowl

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #6 am: 11.05.2010 | 00:38 »
Maniq lauscht dem seltsamen Heulen des Windes, der sich seinen Weg in die Höhle bahnt und versucht sich daran zu erinnern, ob er diesen Klang schon einmal vernommen hat.
Anschließend macht er sich daran die Tierspuren auf dem Boden genauer zu betrachten und versucht herauszufinden, von welchem Tier sie stammen.

#2415
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Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #7 am: 11.05.2010 | 03:06 »
Guldar betrachtet mit wenig Interesse was seinen Gefährten mit dem verlausten Schlafsack alles so anstellen und ekelt sich dann nur noch mehr davor. Aber wo die Farbreste vorhanden sind, vermutet der Zwerg doch glatt Wandmalereien. Er wollte sich schon immer mal mit derlei Kunst beschäftigen, leider fehlte ihm dafür das Feingefühl in den Finger seine Kunstwerke sahen immer aus als wären sie den Händen eines betrunkenen Org entsprungen, obwohl der Zwerg diese Tatsache niemals eingestehen würde. Also verlegt er sich auf das was er beherrscht und so steht er wachsam umherblickend mit seiner großen Waffe in der Hand da und schaut nach vorne ins Dunkel. Er glaubt zwar nicht, dass dort etwas lauert - man kann aber nicht vorsichtig genug sein, wie sein Onkel Bierbart immer zu sagen pflegt.

Offline Sillium

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #8 am: 11.05.2010 | 06:47 »
Menrir schaut sich nur die Farben an den Wänden etwas genauer an, ob er dort irgendein Muster oder eine Botschaft drin erkennen kann, die interessant sein könnte. Die unterbrochenen Stellen Interessieren dabei ebenfalls. Wenn das tatsächlich Kampfspuren sein sollten - so dicht am Eingang - dann kann man nicht vorsichtig genug sein.
Ansonsten hält er sich eher an Guldar und beobachtet das Dunkle, um nicht überrascht zu werden.
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Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #9 am: 11.05.2010 | 11:51 »
Während Goran nur feststellt, dass die Spuren von Pfoten stammen, kann Maniq sie als teilweise frische Wolfsspuren erkennen. Vermutlich sind die Tiere vor dem Regen in Deckung gegangen.

Menrir und Goran finden beide kleine Hohlröhren in den Mustern der Wände. Die seltsamen Töne kommen dort heraus. Sie leiten scheinbar den Wind von weiter oben in die Gruft. Die Spuren an den Wänden sehen so aus, als hätte jemand absichtlich versucht, diese Röhren zu zerstören.

Guldar und Menrir bemerken ausserdem ein schwaches grünes Leuchten im Norden.
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Offline N8hunter

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #10 am: 11.05.2010 | 13:32 »
"Raffinierter Mechanismus. Völig harmlos, aber so kann man schwer hören, wenn sich was anschleicht." Goran klopft anerkennend gegen die Wand. "Erstaunlich, welche Mühe sich die Erbauer gegeben haben. Jemand wichtiges muss hier begraben liegen. Oder lag jedenfalls mal hier."

Offline Sillium

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #11 am: 11.05.2010 | 16:37 »
"Warum sollte jemand in einer Gruft, wo sich meistens ja nur Leichen befinden sollten, einen Mechanismus installieren, der Geräusche von Eindringlingen übertönt?",fragt Menrir etwas nachdenklich an Goran gerichtet.
"Auch dass anscheinend schon mehrfach versucht wurde einzelne diese Röhren zu zerstören, lässt mich befürchten, dass da mehr hinter steckt, als lediglich die Geräusche, die sie erzeugen."
An alle gerichtet fügt er noch hinzu:
"Wir sollten auf jeden Fall mit großer Vorsicht weiter gehen. Seht ihr das grüne glimmen dort hinten im Gang?! was könnte das wohl sein?"

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Offline Nightowl

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #12 am: 12.05.2010 | 02:36 »
"Hier sind vor einiger Zeit vermutlich ein paar Wölfe durchgekommen, die in der Höhle Schutz gesucht haben", merkt Maniq an und fügt dann aber etwas belustigt sofort hinzu "Von denen wird das Leuchten aber vermutlich kaum kommen."

Durch die anderen aufmerksam gemacht, betrachtet auch er nun die seltsamen Röhren, in den Wänden und versucht sich einen Reim darauf zu machen, ob es sich um eine Art Alarmierung handeln könnte und ob es sich um eine Falle handelt.

#2416 Dungeneering
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« Letzte Änderung: 17.05.2010 | 22:31 von Nightowl »

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #13 am: 12.05.2010 | 02:52 »
Das ganze sieht eher aus wie eine Warnung, nicht die Gruft zu betreten.
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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #14 am: 12.05.2010 | 23:50 »
"Hmm.. vorsichtig will ich auf jedenfall sein," nickt Goran. "Aber was das grüne dahinten ist, will ich auch wissen."

Langsam geht er weiter.

Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #15 am: 13.05.2010 | 00:11 »
Guldar schließt sich genauso vorsichtig Goran an und hält seine Waffe bereit.

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #16 am: 13.05.2010 | 02:07 »


Ein paar Schritte weiter kommt ihr erneut an zwei Alkoven. In dem östlichen ist kein Durchkommen, er ist bis zur Decke verschüttet. Im westlichen seht ihr eine kleine marmorne Platform. Der Rest eines seltsamen Apparates steht da drauf. Es sieht ein wenig aus wie ein übrig gebliebenes Drittel eines teuren großen Spiegels. Eine ungewöhnliche mannskopfgrosse Glyphe ist an seiner Basis angebracht.

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #17 am: 13.05.2010 | 20:16 »
Argwöhnisch schaut der kleine Halbling in die Höhle und er fragt sich, ob es eine weise Entscheidung war, den 3 Abenteurern hierher zu folgen. Diese Pfeifen wurden sicher nicht aus Spaß angebracht.

Dennoch folgt er den anderen zu dem Alkoven, aus dem das grüne Licht zu kommen scheint.
"Was ist das?", fragt er die vor der Statue stehenden Zwerge, drängt sich zwischen ihnen durch und fährt mit seinem Ärmel über das Symbol an der Stirnseite, um es vom staub zu säubern. "Schwerter und Feuer oder ein Baum?" Anschließend richtet er seinen Blick auf das abgebrochene Stück Holz. "Könnte es das Symbol in der Mitte darstellen?"

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #18 am: 13.05.2010 | 21:11 »
Guldar kann nichts mit dem nur noch teilweise erhaltenen Bogen anfangen. Weil es ihn aber interessiert aus welchem Material dieser besteht, klopft er ganz leicht gegen ihn um dies festzustellen. Es würde ihn faszienieren, wenn er aus Metall gefertigt wäre aber dies hält Guldar für fast unmöglich.

Als sich dann der Halbling zwischen dem Zwerg und dem Halbzwerg durchzwängt um sich das Symbol, welches augenscheinlich auf dem Bogen angebracht wurde, anzusehen, wendet sich Guldar an Maniq.

" He Maniq, so war doch euer Name ?, könnt ihr etwas mit diesem fremdartig wirkenden Gebilde und den Symbolen darauf anfangen ? "

Neugierig betrachtet der Zwerg was der Halbling weiter tut und ist auf die Antwort gespannt.

Offline Nightowl

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #19 am: 13.05.2010 | 23:58 »
Maniq geht einen Schritt zurück und begutachtet das Emblem erneut. Mit einem Schmunzeln erwidert er: "Hat etwas von dem Gesicht eines Löwen". Dann schüttelt er den Kopf. "Ich weiß es nicht. Vielleicht liegt ja noch etwas unter der Statue. Lasst sie uns ein wenig bei Seite rücken und nachsehen."

Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #20 am: 14.05.2010 | 00:17 »
" Alles klar "

Meint der Zwerg und beugt sich nach unten um den Stein anzuheben.

" Ziehsohn würdest du mir bitte helfen bei diesem Kraftakt ? "

sagt Guldar grinsend zu Goran

Offline N8hunter

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #21 am: 14.05.2010 | 04:46 »
"Aber klar, Papi," grinst Goren und hilft kräftig mit.

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #22 am: 14.05.2010 | 04:48 »
Leider ist das ganze sehr fest mit dem Boden verbunden. Es ässt sich nicht verrücken. Aber bei dem Versuch fallen Glasssplitter auf, die wohl mal ein Teil der Konstruktion gewesen sind und jetzt auf dem Boden davor liegen.
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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #23 am: 14.05.2010 | 08:08 »
Menrir beobachtet nur, was die anderen mit dem Teil anstellen. Außerdem hält er auch noch ein Auge auf den Gang, um unbeliebte Überaschungen zu vermeiden.
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Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
« Antwort #24 am: 14.05.2010 | 12:07 »
Als sich der Gebilde nicht verrücken lässt, meint Guldar schmunzelnd.

" Na da hat wohl einer seinen Teller nicht geleert. Aber ich denke, das Ding soll wohl keiner wegbewegen "

Dann fallen ihm die Scherben der Konstruktion auf und er nimmt einen davon in die Hand - sichtlich enttäuscht

" Schade ich dachte es wäre eine metallenen Arbeit. Seht was da liegt - Das Gebilde scheint aus Glas zu bestehen "

Dann zeigt er den Splitter in die Runde.