Autor Thema: PDF-zu-Buch Service  (Gelesen 2647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
PDF-zu-Buch Service
« am: 8.05.2010 | 10:08 »
Hat hier schon jemand praktische Erfahrungen gemacht mit PDF-zu-Buch Webseiten?

Was ich machen möchte: Ich kaufe ein PDF von einem Rollenspiel, finde das gut, und wills gebunden (nicht geklebt) als Einzelstück drucken und mir senden lassen.

Was ich NICHT machen möchte: Einen Shop aufmachen, mich lange registrieren müssen, oder ein PDF publizieren (ist ja ein privat gekauftes PDF). Ich will nicht lange mit nem Buchdesigner herumtun. Ich erwarte keine 100% akkurate Hochglanzqualität, nur ein equivalent eines Acrobat-Reader Drucks statt auf meinem kleinen Laserdrucker auf einem großen Drucker, der auch binden kann.

Farbe ist ein Plus aber nicht notwendig.

Hat sich schon mal jemand ein PDF-Regelwerk ausdrucken und senden lassen und gibts Empfehlungen für ein rasches, unkompliziertes Service?

Danke!
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

killedcat

  • Gast
Re: PDF-zu-Buch Service
« Antwort #1 am: 30.05.2010 | 22:44 »
Ich habe nur Erfahrungen mit einem klassischen Buchbinder. Ohne Internet. Das ging gut, der Preis war okay. Mit Lesebändchen, aber halt auch ohne Titelbild auf dem Einband. Wurde als Studentenarbeit abgerechnet.

Drucken musste ich aber selbst. Ich hab 100g-Papier genommen und beidseitig schwarzweiß gedruckt.

Hier das Ergebnis:
Einband
Bindung
Ein Blick ins Innere

Die Bindung hat mich glaub ich knapp unter 30 Euro gekostet. Das ist, zusammen mit dem Druck, wohl etwas zu teuer. Die Qualität ist dafür astrein.

Alternativ gibt es übrigens auch Klemmbinder:
Beispiel
Die sind zwar nicht annähernd so gut, aber sie sehen gut aus, sind nicht teuer und Seiten lassen sich problemlos austauschen. Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Es gibt auch ganz tolle Exemplare mit Ledereinband. Ich habe mir ein günstiges Exemplar als Arbeitseinband für mein Rollenspielsystem geholt (für das ich von Dir ja schon Feedback bekommen habe, dafür nochmal danke. Demnächst kommen wieder Updates).
« Letzte Änderung: 30.05.2010 | 23:00 von killedcat »

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: PDF-zu-Buch Service
« Antwort #2 am: 30.05.2010 | 23:02 »
Ich nehme an, das war dann ein eine Klebebindung, oder? Ist sowas im intensiven Gebrauch am Rollenspieltisch robust genug, oder fallen da bald mal Seiten raus wenn man es zu oft aufschlagen sollte?
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

killedcat

  • Gast
Re: PDF-zu-Buch Service
« Antwort #3 am: 30.05.2010 | 23:06 »
Ich habe keinen intensiven Praxisgebrauch mit dem Buch, kann daher nicht aus Erfahrung sprechen. Sorry. Der Eindruck ist gut, aber das Buch wird kaum genutzt. Langzeit- und Intensivgebrauch kann ich nicht bewerten  :-\

Ich verweise nochmal auf die Klemmbinder (falls du meine Änderung oben nicht bemerkt hast).

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: PDF-zu-Buch Service
« Antwort #4 am: 3.06.2010 | 12:33 »
Das schaut zugegeben sehr gut aus, würde ich aber auch nur im Einzelfall machen für ein PDF-Regelwerk das auch gespielt wird und nicht im Print verfügbar ist.

Tnx für die Bilder!
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source