So, ich spiele es nun auch. Oder richtiger, ich versuche es. Bisher bin ich in der Summe einfach nur genervt.
Allein das Hacken ist dermaßen frustrierend, dass ich schon einige Male drauf und dran war, in die Maus zu beißen und die Tastatur übers Knie zu brechen. Ich komme nicht einmal über das Training hinaus, weil ich den Computer nicht hacken kann und man natürlich zu diesem Zeitpunkt auch noch keine EMP-Granaten findet, um diesen Tiefpunkt des Spieldesigns zu umgehen.
Dabei ist es - zumindest wenn man gleich zu Anfang Sabotage skillt so weit es nur geht - gar nicht sooo schwer, die entsprechenden Codefragmente im Zahlenwust zu finden. Auch das Gemurkse mit Space und linker Maustaste, um die zwei Fragmente zu fixieren, lasse ich noch durchgehen. Aber warum zu Teufel fixiert dieses $%&§@-Spiel die aufgefundenen Fragmente nicht wie im Tutorial behauptet, sondern tauscht sie gegen neue Zahlen aus? So langsam glaube ich, das ist ein Bug, aber warum tritt der ständig auf, egal wie oft ich das Spiel nun schon gestartet habe?
Hinzu kommt, dass das Spiel aus irgend einem Grund ständig die Kameraperspektive verreißt, unabhängig von der eingestellten Maus-Intensität. Beim Schleichen stört das nur leicht, aber wenn man gerade dabei ist, einen Gegner anzuvisieren oder sich verteidigen muss, dann ist die Situation im Eimer.
Weiterhin: Warum muss man die gleichen Alarmboxen immer und immer wieder neu kurzschließen? Und warum geht das nicht vorbeugend?
Sorry, aber bei soviel gehäuftem Mist verzichte ich dankend, auch wenn es ansonsten einige Dinge gibt, die mir auf Anhieb gefallen haben. Mal sehen, ob mein Dealer das Spiel kulanterweise zurück nimmt, ansonsten hoffe ich, das ich einen Dummen finde, dem ich es andrehen kann ... Menno.