Autor Thema: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!  (Gelesen 97395 mal)

Offline Woodman

• Damsel in Distress
  • Legend
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Doppelganger Damacy Quest - Jeder Willkommen!
« Antwort #675 am: 20.05.2010 | 16:03 »
+1

WitzeClown

• Gast
« Antwort #676 am: 20.05.2010 | 16:11 »
Dorf ausspähen.

Ihr begebt euch auf den langen Weg zurück zum Waldrand. Nach mehreren Stunden verlasst ihr die Deckung des Waldes.

Danach schleicht ihr euch geduckt durch das hohe Gras bis zu einem Hühel von dem ihr das Dorf überschauen könnt.

Im Dorf herrscht reges Treiben. Männer und Frauen auf den Feldern. Kinder und Alte im Dorf selbst.

Ihr seid euch aber sicher, dass ein  Bauern Waffen bei sich tragen: Hier und da ein Dolch, ein paar Äxte und ein oder zwei Speere. Das war vorher nicht der Fall.

Wenn ihr die Situation eine Weile beobachtet, dann meint ihr, dass die Dorfbewohner auch etwas vorsichtiger geworden sind. Immer mal wieder hält ein Bauer in und sucht mit seinem Auge die herumliegenden Hügelkuppen ab.

Was wollt ihr tun?

HP 12/13
Zeit: Vormittag

Offline Irilar

• Experienced
  • Username: Irilar
« Antwort #677 am: 20.05.2010 | 16:18 »
Frontalangriff
Zurück in den Wald, dabei darüber nachdenken: Gibt es Strassen? Vielleicht das Dorf wechseln...
Im Wald: Einen Dachs suchen, ich will immer noch Burrow. Riecht man irgendwo einen? Dann den Jagen.
Augen und Ohren (und Nase) auf... Konnten wir die Abenteurer riechen? Würden wir sie an ihrem Geruch wiedererkennen?

Offline Darkling ["beurlaubt"]

• Rorschach jr.
  • Legend
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Username: Darkling
« Antwort #678 am: 20.05.2010 | 16:19 »
Jetzt wissen wir ja, dass wir erst noch warten und wachsen müssen, bevor wir uns in der Nacht über die Dorfbevölkerung hermachen können...

Ich bin dafür, zurück in den Wald zu gehen und die Falle zu kontrollieren. Danach wäre jagen angebracht. Mein Magen knurrt.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

MadMalik

• Gast
« Antwort #679 am: 20.05.2010 | 16:21 »
Wer passt denn derzeit auf die Schafsherde auf? Bzw ist selbige irgendwo zu sehen, ich würde mir gerne mal den Nachwuchs anschauen. Das ist ein Stück weiter raus, wenn es nen neuen Hirten gibt ist der potentiell leichtere Beute, vieleicht lernen wir von ihm was über die komischen Holz und Metalkonstrukte die wir mit uns rumschleppen in blinder Sammelwut.

WitzeClown

• Gast
« Antwort #680 am: 20.05.2010 | 16:22 »
Jetzt wissen wir ja, dass wir erst noch warten und wachsen müssen, bevor wir uns in der Nacht über die Dorfbevölkerung hermachen können...

Woraus schließt du das?

Offline Irilar

• Experienced
« Antwort #681 am: 20.05.2010 | 16:27 »
Sehe ich auch nicht soo sehr... Wenn wir Burrow hätten, würde ich es sogar versuchen...  Eine Ablenkung erzeugen, und unterirdisch in eines der Häuser rein... die Welpen sind dann sicher "sicher" weggesperrt  >;D

Das Problem sind diese scheinbar effizienten Abenteurer... Wir sollten mal eine Eidechse essen, und hoffen, das es eine von der Sorte ist, die Jungfernzeugung kann... Dann erwerben wir ihren Uterus, und bauen uns eine Armee!  ~;D

Und Schafe klingen auch gut!

WitzeClown

• Gast
« Antwort #682 am: 20.05.2010 | 16:31 »
Schafe.

Ihr begebt euch vorsichtig auf die andere Seite des Dorfs.

Stealth1d20+13 = 23

Danach geht's auf direktem Weg zur Schafsherde.

Die Herde befindet sich immernoch auf der gleichen Wiese. In einer Ecke der Wiese sitzen 4 Bauern zusammen.
Sie sind leicht bewaffnet: Einer führt einen Dolch, der andere einen Stab, der Dritte hat eine Axt und der Vierte scheint unbewaffnet.

Was tut ihr?

HP: 12/13
Zeit: Fast Mittag

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #683 am: 20.05.2010 | 16:31 »
Woraus schließt du das?
Alle sind wachsam und offensichtlich bewaffnet.

Die Menschen schmecken noch genausogut, wenn sie wieder weniger wachsam und träger werden.
Jede Aufregung imund um das Dorf herum zögern unser Festmahl in meinen Augen erstmal heraus.

Ein, zwei Tage ohne Vorfälle und dann...dann....muhahahaha...  >;D
...
...
Da ist es mit mir durchgegangen...  :-[

;)

Offline Irilar

• Experienced
« Antwort #684 am: 20.05.2010 | 16:35 »
Dachs suchen und fressen!

Ich bin auch der Meinung, wir sollten die im Dorf sich erst mal beruhigen lassen.

Andererseits gibt es sicher noch andere Zweibeinerkolonien. Warum sind wir so sehr auf dieses eine Dorf fixiert?

MadMalik

• Gast
« Antwort #685 am: 20.05.2010 | 16:36 »
Die sind zwar mehr, aber es sind keine ausgebildeten Krieg. Hätten wir jetzt Weapon Profiency könnten wir sie scheinlich alle mit er Armbrust wegpusten bevor die raffen von wo... So würd ich sagen wir schnappen sie uns. Als erstes auf den mit dem Stab, wegen reach. Natürlich aus dem Hinterhalt. Der sollte sofort runtergehen. Die nächste Runde den mit der Axt und dann sollte der Rest fliehen, das sollte uns genug Zeit geben einen zu futtern bevor die Verstärkung eintrifft. Hinterher kommen die uns mit den Watschelfüssen eh nicht.

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
  • Username: LinusKH
« Antwort #686 am: 20.05.2010 | 16:39 »
Dachs suchen und fressen!

Tuts nicht auch ein Maulwurf wegen Burrow? Ansonsten kann man auch mal die nähere Umgebung des Dorfes erkunden. Vielleicht gibt es irgendwo ein Gehöft etwas außerhalb, eine Holzfäller-Zelt-Siedlung, einen einsamen Wanderer. Ein wachsames Dorf mit bewaffneten Menschen und einer AbenteurerGruppe auf der Jagd sind keine gute Ausgangsbasis.s

:d Umgebung erkunden
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

MadMalik

• Gast
« Antwort #687 am: 20.05.2010 | 16:40 »
Das Dorf ist Wachsam weil wir den einsamen Wanderer und, den Schäfer un das einsame Hüttchen schon leer geräumt haben.  ;)

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #688 am: 20.05.2010 | 16:42 »
Ich bleibe dabei:
Das Dorf soll sich erstmal beruhigen. Jede weitere Aufregung jetzt verschiebt das eigentliche Festmahl bloß immer weiter nach hinten.

Ab in die Tiefen des Waldes und noch ein paar Tiere verspeißt!

Offline Markus

• Hero
  • Username: Markus
« Antwort #689 am: 20.05.2010 | 16:44 »
Ja, ab in den Wald

@ FoF
Wir können aber maximal einen essen. Das lohnt das Risiko und den Kollateralschaden nicht.

MadMalik

• Gast
« Antwort #690 am: 20.05.2010 | 16:45 »
Ich bleib dabei, 4 hilflose Bauern sind immernoch 4 Hilflose bauern auch wenn man ihnen scharfe Gegenstände in die Hände drückt. Wir haben den überraschungsmoment. Die Situation wird sich in absehbarer Zeit nicht beruhigen, also wandern wir etnweder weiter oder wir hocken die nächsten Wochen im Wald und essen Dreck... Dreck ist's nämlich, ich will hochwertiges, ich will gutes Fleisch voller saftiger Erinnerungen, garniert mit Wissen das wir von so ein paar Höhlenbudlern jedenfalls nicht bekommen.  :gasmaskerly:

Bauernfuttern!

Offline Irilar

• Experienced
« Antwort #691 am: 20.05.2010 | 16:48 »
Ich denke zwar, das wir Chancen hätten, die 4 Wegzumachen. Falls es nur vier sind. Könnte ja auch eine Falle sein.

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #692 am: 20.05.2010 | 16:48 »
@FoF: Du sprichst gerade meine blutrünstige Seite in mir an, daher bin ich auch für Bauernfüttern.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

MadMalik

• Gast
« Antwort #693 am: 20.05.2010 | 16:50 »
Ich denke zwar, das wir Chancen hätten, die 4 Wegzumachen. Falls es nur vier sind. Könnte ja auch eine Falle sein.

Eine Falle sollte einladend aussehen, diese 'Falle' schreckt ja die Hälfte unseres 'Hirns' ab. Es wäre also eine recht schlechte Falle und damit sollten wir umgehen können. Wir sind ja schliesslich einer aber viele.  :gasmaskerly:

WitzeClown

• Gast
« Antwort #694 am: 20.05.2010 | 16:51 »
@Tele-Chinese:

Das Dorf befindet sich in der Mitte einer hügeligen Wiesenlandschaft, die auf drei Seiten von einem großen Wald umgeben ist. Der Abstand zwischen Dorf und Waldrand ist meist so eine Meile. Einzelne Gutshöfe oder ein Holzfällerlager habt ihr noch nirgends sehen können. ur ein Köhler wurde im Wald entdeckt und auch prompt gefressen.

Die Wiesenlandschaft (und das Dorf selbst) wird von einem etwas besseren Trampelpfad durchzogen. Im Westen führt er durch die Wiesen davon und im Osten führt er durch den Wald.

@Markus: Erklär mir bitte, wieso ihr nur einen Bauern essen könnt.

Was jetzt?

Bauern fressen?
In den Wald fliehen und jagen?

MadMalik

• Gast
« Antwort #695 am: 20.05.2010 | 16:53 »
Ja, ab in den Wald

@ FoF
Wir können aber maximal einen essen. Das lohnt das Risiko und den Kollateralschaden nicht.

Im schlimmsten Fall. Im besten Fall 4. 4 saftige Menschen sind mir das Risiko wert, so lernen wir vieleicht auch was über ihre Kultur, ihre Weltsicht und können uns ein wenig Fortbilden und zu besseren Menschen werden... indem wir lernen was ihre schwächen sind.  >;D

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #696 am: 20.05.2010 | 16:53 »
Bauern fressen. In den Wald gehen und Abenteurer jagen gehen können wir immer noch. Da wir ja anscheinend so ein Nahkampfmonster sind (ich las irgendwas mit 3 Attacken pro Runde) sollten wir die Bauern überraschen. Anschleichen, mit der Sonne im Rücken angreifen. Den ersten von hinten, den zweiten in der Überraschungsrunde und der dritte und vierte sollte dann eingeschüchtert sein.

Offline Irilar

• Experienced
« Antwort #697 am: 20.05.2010 | 16:56 »
Ich will immer noch nen Dachs :mimimi:

Na gut, stopfen wir uns halt damit voll... Attacke!

Wo steht eigentlich bei http://www.d20pfsrd.com welche Auswirkung die Size so hat? Ich finde das irgend wie nicht...
Hier : http://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/monster-advancement ist ne Tabelle bei. Heißt das, wenn wir kleiner werden, verlieren wir 4 Stä und gewinnen 2 Dex?
« Letzte Änderung: 20.05.2010 | 17:02 von Irilar »

WitzeClown

• Gast
« Antwort #698 am: 20.05.2010 | 17:03 »
Attacke.

Ihr werft euch ins Gras und robbt auf die Bauern zu.

Stealth 1d20+11= 29

Vollkommen lautlos kommt ihr bis direkt an die Gruppe heran.

Attack 1d20+8 = 10 Hit! Dam 1d4+3= 4

Der erste Bauer bricht durch einen Biss in den Nacken zusammen.

Ini: 1d20+3 = 16
Bauer Axt 1d20+0 =1
Bauer Dolch 1d20+0 = 10
Bauer Schleuder 1d20+1 = 11

Ihr macht einen kleinen Schritt in die Mitte der Bauern und verwandelt euch in einen Wirbelwind aus Klauen und Zähnen.

Full Attack
1d20+4=24 Pot Crit 1d20+4=5 Dam 1d3+3= 4
1d20+4=11 Hit! Dam 1d3+3 = 5
1d20+4=14 Hit! Dam 1d4+3 = 7

Innerhalb von wenigen Sekunden liegen alle 4 Bauern bewußtlos am Boden.

Was nun?

MadMalik

• Gast
« Antwort #699 am: 20.05.2010 | 17:04 »
Fucking Commando! Fuck Yeah!

Edit: Wenn das mal nicht leckerer wird als ein Dachs.
« Letzte Änderung: 20.05.2010 | 17:08 von Face of Freedom »