Ich habe irgendwo mal ne SW Mutant Chronicles Conversion gesehen und denke auch, daß es mit SW Spass machen könnte.
Und ja, es ist hard & gritty, nur nehmen schwere Rüstungen Einiges an Spannung raus und es kann in Kämpfen hier und da zäh sein )
Grundsätzlich braucht man nicht viele Änderungen. Ob man den einzelnen spielbaren Fraktionen statt dem branchenüblichen freien Edge was anderes gibt, wäre reiner Fluff.
Was nötig ist, sind Werte für die Waffen & Rüstungen, auf SW skaliert, dazu Werte für die Hauptgegnerschaften. Edges für spezielle Berufungen ( z.B. Kirche, Demon Hunter, Etoiles Mortantes ) wären gut und natürlich ne Basis für die Zauber.
Necropolis kann man natürlich schon nehmen, so zum Schmökern und um zu sehen, was passt.
Mutant Chronicles hat aber auch mehr als genug zivile Szenarien zu bieten, wenn man halt kein Frontschwein ist, von daher könnte natürlich auch das WH 40K-System passen.
( Mutant Chronicles hat da ja schon gut geklaut, wie mir scheint )
Und Savage Chronopia, da bin ich auch für und hatte schon div. Überlegungen! Gerne auch als Sandkasten mit sehr wenig definiertem Terrain ( ist ja auch kaum definiert... )