Einer der Spieler spielt nach dem ersten Charaktertod in der Runde nen "gefallenen" Tempelritter mit Cyberbeinen. (Er kann nicht Zaubern, hat nur ca ein halbes Jahr bei den Templern verbracht und ist dann rausgeflogen...)
Dem Spieler gefällt die Cybertechnik ziemlich arg. Er kann nicht schießen und metzelt sich mit einem Langschwert durch. -> Cybertechnikregeln währen Pflicht.
Ein anderer Spieler spielt einen ziemlich klassischen hünenhaften Roadwarrior, mit beidhändigem Kampf. Ihm gefallen besonders die zwei Eisenrohre mit denen er rumprügelt
Ich zocke einen kleinen bleichen Scharfschützen (-1Größe), der Nachts mit seinem Schafschützengewehr schläft... Mich stört dass die einzige Möglichkeit meine Scharfschützenfähigkeiten zu verbessern ist, meinen Schießenwert zu erhöhen... bei vielen Würfeln macht aber eigentich eine Schnellfeuerwaffe mehr Sinn, auch wenn man aufn Kopf ziehlt...
Da gefallen mir die verschiedenen Edges bei SW ganz gut.
Zauberkundige haben wir keine in der Gruppe, aber der SL hat wohl vor mal welche auftauchen zu lassen. Daher bräuchten wir da auf dauer schon Regeln für.
Mich und den Roadwarrior stört die unlogische Aufteilung an Skills und die unnötig hohe Anzahl an Attributen. Würde auch für SW sprechen.
Aus irgend einem Grund werden bei uns komischerweise die Chips fast ausschließlich dazu verwendet um Wunden zu ignorieren und in XP getauscht zu werden. Bennies dagegen werden auch gerne mal benutzt um eine Probe zu wiederholen, was ich wünschenswerter finde.
Ansonsten gefällt uns am Setting, dass alles irgendwie wertvoll ist. Wenn ich mir überlegen muss ob mir der Gegner wirklich eine Kugel von meiner teuren Scharfschützenmunni wert ist, und ob ich die Batterie lieber für den Wasserreiniger verwende oder doch lieber in dem dunklen Keller die Taschnelampe anmache... sowas halt.
Die verbndung von Nah- und Fernkampf und dass man mit beidem etwas reißen kann.
Unzufriedenheiten:
Skills und Attribute
Würfelorgien (Treffen, Trefferzone, Schaden, Puste, Schockwurf... alles mit je einer Hand voll Würfeln)
Etwas undurchsichtige Wahscheinlichkeit bei den Spielwerten. (sind 2W8 oder 4W6 besser...)
Charakterentwicklung nur über Skills: irgendwan haben alle überall ähnlich gute Werte.
Verschiedene Sonderaktionen/Regeln die etwas kompliziert sind und beim Nachschlagen Zeit in Anspruch nehmen. (zB Deckung- und Rüstungsregeln)
Trefferzonenregeln. Wenn man in jedem Körperteil eine Wunde hat ist das genauso schlimm wie wenn man nur in einem eine Wunde hat...
Weiß grad nicht obs noch mehr gab. Ich hatte zumindest das Gefühl dass SW sich da ziemlich gut eignen würde. Aber wenn du da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht hast... wir zocken mit bestimmten Hausregeln. zB dass auch sogut wie alle NSCs Wildcards sind. (schlagt uns dafür, aber wir haben nicht in jedem Setting Lust uns durch riesige Feindesmeuten zu metzeln. Eine Überzahl sollte in manchen Settings gefährlich sein...usw)