Ich würde den Navigator auch als Arkanen Hintergrund abhandeln.
Ich persönlich werde für meine derzeit noch im Planungsstadium befindliche Conversion auch den Techpriester über einen Arkanen Hintergrund (und viele eigene Edges) darstellen.
Beim profit factor finde ich Master Lis Vorschlag gut:
Das Ganze runterbrechen auf SW-eigene Würfel und die Prozentmodifikationen aus der RT-Liste in kleine MW-Modifikationen verwandeln.
Reich usw. gäbe dann entweder einen Bonus oder ändert direkt den Würfeltyp.
Im Endeffekt hat man ja nur einen "globalen" profit factor, also nur einen großen Geldpool - deswegen lohnt es sich auch nur für den RT wirklich, "reich" u.Ä. zu nehmen, weil sich das dann auch auf den PF auswirkt und nicht nur auf sein individuelles Vermögen (wobei das beim RT ja identisch ist; ist nur zur Unterscheidung so formuliert).
Für jeden einzelnen Charakter gelten die normalen $-Regeln immer dann, wenn er keinen Zugriff auf die RT-Finanzen hat - da wird Vieles auch mit "reich" unerreichbar bleiben, aber das finde ich so genau richtig.
Ansonsten ein paar erste Eindrücke vom groben Überfliegen der verlinkten Conversion:
- Ich würde die normalen Shotgun-Regeln von SW anstelle der vorgeschlagenen verwenden.
Inferno-Mun wäre noch ok, aber der Rest...ohne mich
- Die Templates von Frag und Krak Grenades sind mMn genau verkehrt rum - Krak Grenades sollten die kleinere Template haben, und eventuell noch einen AP-Wert (genau so wie die Plasma-Granate, die derzeit Rüstung einfach ignoriert - finde ich zu viel des Guten).
- Für den Raketenwerfer würde ich verschiedene Raketentypen entwerfen - AP 20 mit MBT ist doch etwas...derb.
Da wäre etwas wie im Table-Top allemal besser: Entweder template oder hoher AP-Wert, aber nicht beides zusammen.
- Um Gottes Willen keine so utopischen Schadenswerte für die Melta-Waffen. Hohe AP-Werte und dafür Schaden runter. Genau so fehlen mMn AP-Werte für die Plasma-Waffen.
- Den Sondereffekt der Needle-Waffen würde ich als eine oder evlt. auch zwei Wunden ansetzen, aber SO übel ist die in der Vorlage nicht, dass die so dargestellt sein müsste wie vorgeschlagen.
- Für die diversen Schildgeneratoren kann man sich überlegen, das als fixen Armor-Wert darzustellen (die "ablative"-Rüstungsmodifikation finde ich da sehr passend) - das "Gegenwürfeln" hat sich für uns in der Vorlage als problematisch herausgestellt.
Thema Raumschiffkampf:
Ich habe vor, Großkampfschiffe als Zusammensetzung aus Einzelkomponenten darzustellen. So halten sie zum Einen viel mehr aus als kleine Schiffe und Jäger, die wie üblich behandelt werden, und man kann zum Anderen ohne große spielmechanische Verrenkungen einzelne Schiffskomponenten angreifen und ausschalten wie bisher auch.