Autor Thema: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht  (Gelesen 17229 mal)

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Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #50 am: 29.09.2011 | 11:47 »
Es gibt schon ne weile ein neues Release:

Hier das ChangeLog
## EarthdawnCharacterEditor-0.33-20110907.zip ##
+ Bugs
   + Extra rank cost for new rank 1 talents of multi disciplines works now
+ Name database for random names enhanced
+ Capabilities do now allow a collection of limitations
+ Skills like Artisan+Craftsman+Knowledge do now have a defined list of limitations
+ Do not allow a start rank for second and later disciplines
+ AddOn distribution do now contain more talents from The Earthdawn Compendium
+ New Tool "JoinCapabilities" to merge multi capabilities XML files.

Der Namensgenerator ist jetzt schon relativ fertig, allein Namen brauchen wir immer noch. Wäre schön wenn ihr euch dazu durchringen könnt ein paar eurer Charakternamen per PM an mich zu schicken.

Es ist jetzt auch möglich alle Talente (Fanwork) vom Earthdawn Compendium als xml runterzuladen und per JoinCapabilities einzufügen.

Möglicherweise wird das in der Zukunft auch für andere Bereiche möglich sein. Mal sehen ob das umsetzbar ist.

Würde mich freuen mal zu lesen wie der Editor denen die ihn getestet haben gefällt.

Offline ragbasti

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #51 am: 9.11.2011 | 16:26 »

Möglicherweise wird das in der Zukunft auch für andere Bereiche möglich sein. Mal sehen ob das umsetzbar ist.


Also mich würde es besonders freuen, wenn ihr die funktion mit euren Disziplinen anbietet.
Besonders für den Paragon und Sword Saint fänd ich diese option mehr als iteressant.

Ansonsten muss ich sagen, dass der Edior nun wirklich schon insgesamt mehr als gut ist.
Man bekommt eigentlich alles was man so brauch und die meisten Kinderkrankheiten habt ihr ja inzwischen auch ausgemerzt.
Einzig und allein die etwas komplizierte handhabung für das aktivieren von Optionalen Sachen könnte meiner meinung nach noch verbessert werden, z.B. durch einen eigenen Menüpunkt im Programm.
Ich z.B. spiele mit der Optionalen Regel dass Dutability auf Kreis 2 immer automatisch kommt und auch wenn das wegkommentieren jetzt nichts schweres für mich war, fand ich es unnötig kompliziert. Ein einfacher Haken in einem kleinen Untermenü wäre schön gewesen.
« Letzte Änderung: 9.11.2011 | 16:29 von ragbasti »

Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #52 am: 10.11.2011 | 17:32 »
Also mich würde es besonders freuen, wenn ihr die funktion mit euren Disziplinen anbietet.
Besonders für den Paragon und Sword Saint fänd ich diese option mehr als iteressant.

Wenn ich dich richtig versteh möchtest du das du die Disziplinen von Earthdawn Compendium im besonderen Paragon und Sword Saint direkt importieren kannst. Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja kannst du dir das Add-on [direkt download Link] von unserer Sourceforge Seite laden und es wie in der Readme-Datei beschrieben installieren. Darin sind zumindest die Paragorns enthalten.

Wenn du dir weiter Disziplinen als Add-on wünschst schreib doch einfach mal den "Macher" der Seite an, der hat uns das Add-on bereitgestellt. In der gleiche  Form können auch beliebige weiter Add-ons gefertigt werden die dann mit dem ECE laufen.
Es gibt auch extra ein möglichkeit "capabilities XML files" zusammen zu fügen. Siehe hierzu den FAQ im Ordner "documentation" des Programms.

Ansonsten muss ich sagen, dass der Edior nun wirklich schon insgesamt mehr als gut ist.
Man bekommt eigentlich alles was man so brauch und die meisten Kinderkrankheiten habt ihr ja inzwischen auch ausgemerzt.

Danke für die Blumen!

Einzig und allein die etwas komplizierte handhabung für das aktivieren von Optionalen Sachen könnte meiner meinung nach noch verbessert werden, z.B. durch einen eigenen Menüpunkt im Programm.
Ich z.B. spiele mit der Optionalen Regel dass Dutability auf Kreis 2 immer automatisch kommt und auch wenn das wegkommentieren jetzt nichts schweres für mich war, fand ich es unnötig kompliziert. Ein einfacher Haken in einem kleinen Untermenü wäre schön gewesen.
Kann den Wunsch gut nachvollziehen. Es stehen noch einige Sachen "weiter oben auf der Liste" aber wir werden sehen was hier möglich ist!

Danke für´s Feedback! :d

Offline ragbasti

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #53 am: 10.11.2011 | 18:48 »
Cool - dann ist der Paragon ja schonmal einsatzbereit ^^

Eine Sache aber noch (vollkommen unwichtig aber naja):

Schreibt eure ReadMes doch mal lieber in was anderem als wordpad :P
Das ist ja nicht mehr feierlich sich durch so einen unformatierten text wuseln zu müssen ^^

Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #54 am: 11.11.2011 | 12:09 »
Nehme an du sprichst von der Formatierung???

Geschrieben ist das nicht mit WordPad.
Wenn du das File z.B. mit "Notepad++" öffnest hast du das ganze formatiert wie es geschreiben wurde. Word Pad zerlegt leider die Formatierung.

Werde mal sehen ob man das so schreiben kann das WordPad das auch schluckt. Aber das steht dann relativ weit hinten in der ToDo Liste.

Offline ragbasti

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #55 am: 11.11.2011 | 14:23 »
joa ist wie gesagt auch unwichtg :P
Aber wollte es trotzdem mal am rande erwähnt haben.

Ich hab grade allerginds irgendwie einen kleinen Fehler:

Wenn ich bei einer Waffe im Java den schaden einstelle, dann wird dieser nicht gespeichert.
D.h. ich erstelle eine neue Waffe, z.B. ein Broadsword, und gebe dessen Werte ein. Wenn ich das Kästchen verlassen dann steht da aber immer Braodsword Damage: 0.

Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #56 am: 11.11.2011 | 15:57 »
danke für den Hinweis!

hatten das selbe schon hier beanstandet bekommen.

Ist bereits in den Bug-Tracker.

Offline ragbasti

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #57 am: 11.11.2011 | 15:59 »
geht klar - hinzu kommt noch iene kleine sache wo ich nicht weiß, obs ein bug ist oder ob ich zu doof bin:

Ich hatte mir aus versehen 2 Rüstungen erstellt - die untere wollte ich dann löschen, aber leider löscht das programm immer ovn oben nach unten. Es verschwindet also die oberste Rüstung obwohl ich die unterste in der Liste lösche wollte. Das passiert denk ich mal bei allen Itemklassen.

Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #58 am: 12.11.2011 | 11:18 »
du bist nicht zu doof.
Kann den Bug reproduzieren.
Hab das ebenfalls auf unseren Bug-Tracker gesetzt.

Danke für deine Feedback, ist eine super große Hilfe.
Wir versuchen zwar immer wieder zu testen, aber alle Bugs findet man trotzdem nicht.


Offline ragbasti

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #59 am: 12.11.2011 | 13:19 »
dafür gibt ja schließlich alpha/beta phasen wie die endbenutzer das für euch machen ^^

Ich erstell gerade fleißig NPCs für random encounter und son spaß - deren Equipment mit den verlorenen stufen kann ich denk ich mal direkt in der .xml anpassen

PS:
22.11.11
Hab noch einen unschönen Bug gefunden:

Wenn man einen Charakter geöffnet hatte und dann auf "Neu" geht überschreibt er beim Speichern den vorher geöffneten Charakter ohne Rückfrage. Erst wenn man ihn vorher mit Speichern Unter gesoeichert hat, soeichert er normal auf die jeweilige datei.

Hab grad einen Charakter dadurch verloren xD
« Letzte Änderung: 22.11.2011 | 14:40 von ragbasti »

Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #60 am: 23.11.2011 | 14:54 »
Danke, ist notiert!

Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #61 am: 2.12.2011 | 17:16 »
Hat diesmal eine ganze Weile gedauert, aber er ist da. Der neue Release 0.35 steht zum download und testen bereit.

Wie immer sind wir für Feedback sehr dankbar. Bugs bitte in diesem Thread posten oder direkt im Bug-Tracker

Hier mal das ChangeLog
## EarthdawnCharacterEditor-0.35-20111201.zip ##
+ Bugs
   + Fixating column order of the tables skill, spell and talent
   + optional talent spell matrix now works again for circle 1 if circle 2 is in use
   + Now Redbrick PDF export works even if no discipline was chosen
   + Parsing problems with weight and size field solved
   + TalentAbility of thread items now with correct bonus
   + Defence calculation of thread items corrected
   + Background picture of inventory tab will no longer scale with inventory
   + Row mismatch off the optional talents area within the Ajfel+Mordom PDF export solved
   + DamageStep of weapons will now be recognise
+ New disciplines:
   + Monk (Cathay)
   + Samurai (Cathay)
   + Scholar (Cathay)
+ XML Schema enhanced
   + Attribute 'birth' added to element APPEARANCE
+ For all columns of the tables within the GUI, the width can be configured: eceguilayout.xml
+ Main window size and sub window size can now be configured: eceguilayout.xml
+ Add more comments within the source code for optional talents procedures
+ Add RemoveLastDiscipline button within the discipline tab
+ Add Show/Hide Default Skills button within the skill tab
+ Buttons within the discipline tab are no longer transparent
+ Now all tabs have background pictures
+ New background pictures
+ New default window and columns sizes
+ All yard entries removed and replaced by hex entries
+ SpellEffekt font size within the Ajfel+Mordom PDF export re adjusted
+ Example characters updated

Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #62 am: 22.12.2011 | 11:56 »
Hallo mal wieder,

kurz vor Ende des Jahres haben wir noch ein neues Release. Diesmal gibt es auch richtig was zu sehen an Veränderungen.
Der "General" Tab ist stark überarbeitet.

Was sonst noch alles neu ist findet ihr im ChangeLog

Das neue Release könnt ihr hier herunter laden.

Bugs bitte im Bug-Tracker melden.
Über Feedback würden wir uns freuen!

# Change Log #
## EarthdawnCharacterEditor-0.36-20111220.zip ##
+ Bugs
   + if creating a new character the file handle will also be reset. So "Save" will no longer automatically overwrite the
           previous saved character
   + BloodDamage will no correct calculated
   + Ajfel+Mordom PDF form fields updated
+ FAQ file is now formatted as HTML
+ The Tabs Attributes and Disciplines have swapped their places
+ Additional column 'Dice' within the talent tabular and the attribute tabular
+ New column width for the columns of the talent tablle
+ If a armor item have an undefined type, it will now be set to 'ARMOR'
+ Inventory Tab
   + GUI layout of armor updated and enhanced
   + Items flagged as 'virtual' are now longer editable
   + GUI layout of blood charms updated and enhanced
   + GUI layout of items updated and enhanced
   + GUI layout of weapons updated and enhanced
   + MAGICITEMType, THREADITEMType, TALENTABILITYType, DEFENSEABILITYType will now be displayed if part of a thread item. Editing will follow later
+ The GUI Layout of the General Tab substantial updated
+ New edit fields with in the General Tab
   + Player name
   + Birth (day)
   + Description
   + Comment
   + Blood wound
   + No gender
+ Race abilities will now be shown on the General Tab, including those which have already take account by the editor
+ XML Schema enhanced
   + No extra BloodCharm Type any more. All Items can have blood damage
   + Blood charms are now from type MagicItem
   + The attributes of DEATHType are now longer requiered. The have now an default value
   + HEALTH enhanced with blooddamage and depatterningrate
+ New icon for item type 'AMMUNITION'
+ Example Character Eloxis updated.
+ Some more item kinds
+ New icons for ARTISAN, POT, LIGHT, TOOL, AMMUNITION, RATION, UNDEFINED, INSTRUMENT, GRIMOIRE

Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #63 am: 24.12.2011 | 13:01 »
Im nächsten Release wird es voraussichtlich die Chrakter-Portraits im Editor zu sehen geben. Dafür könnten wir noch ein paar Charakter-Portrais brauchen die wir verwenden dürfen.

Freuen uns also wenn jemand von euch ein Charakter-Portait hat das er uns zur Verfügung stellt. Wir werden dann versuchen für jede Rasse mindestens ein männliches und ein weiblicher Portrait beizufügen.

DANKE!!!

Offline arma

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #64 am: 25.12.2011 | 00:19 »
Versuch mal, über die RB Foren oder ED Compendium Kontakt zu Sade zu bekommen, die hat sowas wahrscheinlich, und stellt es ggf. zur Verfügung (Forenavatare usw. in den Fanforen waren IIRC von ihr).
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #65 am: 26.12.2011 | 14:42 »
Danke für den Tip! Hab sie mal im Earthdawn Compendium Forum angeschrieben!

Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #66 am: 22.02.2012 | 22:23 »
Hallo zusammen,

es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.

Das release 0.38 ist raus (ok, nicht erst heute, aber ab heute wissen es alle hier auch)

Das Changelog für den Interessierten findet ihr unten.

Kurz gesagt hat sich folgendes seit release 0.36 verändert
- man kann jetzt Charakter Portraits sehen (soweit vorhanden)
- im Inventory hat sich eine Menge getan
-> es gibt jetzt einen "Beutel" für euer Silber
-> das erstellen von Gegenständen funktioniert und einige Bug wurden behoben

- Knacks sind zum Teil implementiert und können ausgewählt werden
- Die Cathay-Disziplinen sind jetzt alle verfügbar
- Halbmagie verfügbar


## EarthdawnCharacterEditor-0.38-20120212.zip ##
+ Bugs
   + The "Birth" field was not shown from loaded character within the general tab.
   + Typos with the elemental spells corrected
   + No unneeded confirmation for updating the portrait if character will be loaded
+ Inventory
   + The ThreadItem context menu contains now Refresh Character
   + ThreadRanks can be added to a ThreadItem
   + DefenseAbility can be inserted to a ThreadRank and edited
   + Weapon can be inserted to a ThreadRank and edited
   + Armor can be inserted to a ThreadRank and edited
   + Shield can be inserted to a ThreadRank and edited
   + Coins can now be noted within purses
+ Picture preview while choosing a portrait picture
+ Re-design for the character languages. The LearnedBySkill-Flags has moved and for each speak and read/write the source can be chosen.
+ New Tab Knacks to select learned knacks. Currently only the Ajfel+Mordom PDF export contains learned knacks.


Wie immer freuen wir uns über Feedback.

Offline Bluerps

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #67 am: 22.02.2012 | 23:14 »
Hast du eigentlich irgendeinen Punkt im Auge, ab dem du das Ding mit Version 1.0 versiehst, oder ist dir das wurscht?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #68 am: 23.02.2012 | 13:53 »
Wenn du ein explizites Roadmap meinst. Nein, da gibt es kein Festgelegtes das besagt ab Punkt X ist das ganze Version 1.0.

Allerdings ist der Plan schon der das wir Version 1.0 machen wenn der Charakter Editor voll funktionsfähig ist.
Im Moment ist ein großer "Batzen" noch das Inventory das nicht nur nicht optimal ist sondern bisher noch nicht voll mit allen nötigen (von uns als nötig erachteten) Funktionen versehen ist.

Viele Sachen sind auch bereits im Programm enthalten, aber in die GUI noch nicht eingearbeitet.


Daher ist aktuell noch keine Version 1.0 verfügbar und auch noch kein konkreter Termin wann es soweit sein wird.

Allerdings gibt es seit einigen Stunden ein weiters Release 0.39

Hier gibt es einige Neuerungen im Inventory

## EarthdawnCharacterEditor-0.39-20120222.zip ##
+ Bugs
   + Typos within two discipline definitions corrected
   + Now Thread Items which are also Armor/Shield will flagged as virtual within the Armor/Shield section
+ ThreadItems Editor enhanced
   + Spells can be added and edited
   + Talents can be added and edited
   + Abilities can be added and edited
   + ...
+ Within the Armor Node of the inventory now shields can be added too
+ Now Items can be selected from an item store
+ The capabilities (talents+skills) are no longer contained within one file. Now they are spread in multiple files within one directory
+ The spells are no longer contained within one file. Now they are spread in multiple files within one directory
+ The knacks are no longer contained within one file. Now they are spread in multiple files within one directory
+ AddOn distribution will no longer replace files from the base distribution. It places new files into the folders, where they will be found by the ECE
+ The XSLT and CSS are massively updated and the new HTML-view is better optimised for printing
+ Damages and Wounds can now be edited within the General-tab

Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #69 am: 25.03.2012 | 23:11 »
Seit einigen Stunden gibt es ein neues Release 0.40

Die wichtigsten Neuerungen in aller kürze:
- Es gibt einen neuen HTML-Export. Dort sind die Icons für die Gegenständen enthalten. Das "wichtigste" ist aber das diese HTML-Sheet sich in jedem Web-Browser (also auch auf Tablet´s und Handys) korrekt anzeigen lässt. So ist der Charakter auch dabei wenn der Charakterplan zu hause liegt.
- Beim Inventory hat sich etwas bewegt. Items sind über den "Store" auswählbar. Den Store erreicht man  mit einem Links-Klick im Inventory. Es sind auch schon diverse Items im Store anwählbar.
- Es gibt jetzt die Möglichkeit für Thread-Items ein Bild hinzuzufügen

Für alle die die Änderungengenau wissen wollen hier das ChangeLog

## EarthdawnCharacterEditor-0.40-20120325.zip ##
+ XML
   + New attribute EditorPath within the character xml to find image dependencies
   + New attribute price for ITEMType
   + New xml element NAMESHORTCUTType for knowledge and artisan skills
   + THREADITEM description moved to parent ITEM and set to optional
   + ITEM enhanced with element IMAGE
   + new element CREATURE within ECCHARACTER
+ Icons of the Items are shown within the HTML view of the character XMLs
+ Tuning of HTML view of the character XMLs
+ Character can now be exported to an all-in-one/standalone HTML file (pictures and CSS are in-line)
+ A few new portrait pictures
+ More items from the players guide insert into the itemstore
+ thread item, knack and spell lists slitted into multiple files
+ Common Magic Items can now be added
+ The inventory of a character can now be exported as itemstore file
+ Image files moved from the directory template into its own folder
+ Thread Items can now have their own images
+ Credits are now shown in the about window
+ If multiple default character portraits are matching to characters race and gender, one is randomly chosen

Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #70 am: 8.05.2012 | 00:10 »
Es gibt ein neues Release 0.41 mit einigen gefixten Bugs

Hier der ChangeLog
## EarthdawnCharacterEditor-0.41-20120507.zip ##
+ Bugs
   + Talent knacks can now also be removed
   + The possibility to have more woven thread ranks than the items total thread rank is now removed
   + No you can also have an empty portrait if you really want.
   + spell kind sorcery definition was missing in names.xml
+ More pictures with in the character portraits
+ Item store
   + All healing aid from PG added
   + All adventurers equipment from PG added
+ Own category clothes with in the inventory and item store
+ Where type of spell was shown, now element of spell will be shown
+ While elementalist can have an primary element, you can note your primary element, bonus and penalty are shown but not calculated
+ Thread item ranks can now be: delete, moved up, moved down
+ The status shield/armor/weapon can now also be removed again from a item thread rank


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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #71 am: 12.05.2012 | 21:38 »
Hallo zusammen,

und wieder mal gibt es ein neues Release. Hier der ChangLog

## EarthdawnCharacterEditor-0.42-20120512.zip ##
+ Bugs
   + Common Magic Items will now be shown on the PDF-export
   + Armor node panel and shield node panel will now bee completely shown
   + Gems were missing in Ajfels and RB-extended PDF export
   + Removing last thread item rank had result in null pointer exception
   + Recovery test modification from thread items will no be respected
+ Spells from thread items will be shown within the exports
+ Now you have also an "Add Entry" for "Common Magic Items"
+ The characters maximal karma can now be modified by thread items
+ New optional rule: ENDURINGARMORBYSTRENGTH
+ Skills from the book Namgivers are added
+ Character items can now be individual exported
+ Adding a new thread rank for a thread item will use the previous rank as template

Wie immer freuen wir uns über Feedback, Anregungen und Wünsche.

Offline sangeet

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #72 am: 28.01.2013 | 17:32 »
Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht, das Silber nicht Abgezogen wird, wenn man sich
Gegenstände kauft. Ist das Beabsichtigt so ?
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline hischild

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #73 am: 28.01.2013 | 20:47 »
ich habe die Erfahrung gemacht, das Silber nicht Abgezogen wird, wenn man sich
Gegenstände kauft. Ist das Beabsichtigt so ?

Korrekt. Das ist ganz bewusst so, da ja waren nicht immer und überall das selbe kosten. Die in den Büchern angegebenen "Listenpreise" sind ja nicht verbindlich. Ist ein gut an einem Ort selten kostet es gelich mal 30-90% mehr etc.

Wir überlegen ob noch eine "kauf" option implementiert wird. Das heißt wenn man im "Kaufmodus" Waren erwirbt gibt man für jeden Gegenstand ein zu welchem Preis dieser erworben wird. Dann würde auch der Betrag von der Geldbörse abgezogen werden.

Ob das kommt ist noch nicht abschließend klar. Im Moment gibt es das auf jeden Fall noch nicht!


Offline sangeet

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Re: ED3 Charakter Generator - Helfer gesucht
« Antwort #74 am: 1.02.2013 | 20:36 »
Ich frage einfach mal, gibt es die möglichkeit auch Monster mit dem Chargen zu erstellen? Oder könnte ich helfen diesen zu erweitern um einen Monster Generator ?
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