So...auf Grund kalter Füße ist das Logo nun raus, obwohl ich den Disclaimer von deren Homepage habe und dort eine ungenehmigte Verwendung ja vorgesehen ist. Aber die Briten...wer weiß? Und so wichtig ist es nun nicht.
Dann will ich mal im Einzelnen antworten:
Bei Tierkunde ist mir tatsächlich das Konvertieren der Regeln "durchgeflutscht". Das mag ja allenfalls für Stallburschen von Interesse sein. Das fliegt wohl demnächst raus.
Lesen und Schreiben ist Teil des Allgemeinwissens und wird wie dieses behandelt, d.h. ohne weitere Kosten kann ein Charakter im Spiel diese Fähigkeit erlernen und dann ist es ebenso wie bei studierten Leuten Teil der Allgemeinwissensregelung. Da sehe ich keine Probleme im Abstimmen zwischen eSeL und Spieler.
Der Shyishzauber Zombie bedeutet nicht, dass tatsächlich Untote erhoben werden, sondern dass kürzlich Verstorbene zurückgeholt werden können um ihre letzte Aufgabe zu erfüllen. Da ich die Zugänglichkeit der Mächte von den arkanen Lehren aus dem Warhammer Fantasy RPG abgeleitet habe, habe ich dies als Teil des Fluffs umsetzen wollen. Nicht jede Lehre lässt jeden Spruch zu. Das ist grundsätzlich so gewollt.
Dass die Bernsteinmagier keine Geschosse produzieren ist wohl in der Warhammer Welt so. Die Frage ist, ob es einen Spieler zu sehr einschränkt nur Nahkampf und Buffzauberer zu sein, so dass ich auf den Fluff pfeife? Sind 8 Mächte pro Lehre genug (bzw. 5 bei den Göttern)?
Die Chaosmanifestationen sind das Salz in der Suppe der Conversion, deswegen lege ich auf Kritik in diesem Bereich am meisten Wert. Grund für die Überlegung, dass die Würfel explodieren können sollten war, dass die minderen Effekte sehr harmlos sind. Da die meisten Mächte nur einen Machtpunkt benötigen, wäre es also nicht möglich, dass ein kleiner Zauber zu großem Unheil führen kann. Ich wollte die Tabelle somit "nach oben hin öffnen". Ist die Explosionsgefahr nach Eurem Dafürhalten zu hoch?
Man könnte es einschränken dadurch, dass jeder Würfel nur einmal explodieren kann, was mehr "Würfelbuchhaltung" erfordert oder man "belohnt" die Zauberer wegen der Gefahr mit der Streichung von Machtpunkten. Ich persönlich bevorzuge aber das Spiel mit Machtpunkten, es würde auch nicht so viele Talente überflüssig machen.
Ausrüstungsliste wird gerade dran gebastelt (vgl. Faden im Warhammerthema). PDF Datei wollte ich schon konvertieren, hat mir aber alles zerschossen. Braucht man für vernünftige Ergebnisse unbedingt Acrobat?
Danke für den Link, vielleicht finde ich da einiges, obwohl mir Talente mit pauschalen Boni von +2 auf Zauberei schon seltsam anmuten.
Ich freue mich riesig über die Rückmeldungen und bleibe am Ball, um Feintuning vorzunehmen.