Hi, die durchweg gute Kritik zum Sektorgenerator hat mich sehr neugierig gemacht. Allerdings habe ich bei der Anwendung ein großes Problem:
Ich habe kein Programm, das das SVG-Format lesen kann. Damit komme ich an die Karten nicht heran. Was gibt es da an kostenlosen Downloads im Internet?
Eine Frage: Produziert das Programm nur UWPs nach den Standard-Traveller-Regeln, oder kann man auch die Hard-Sci-Fi-Korrekturen einstellen? Ich mag es nämlich nicht, wenn ich Asteroiden mit Atmosphäre habe (das geht nicht!), oder wenn die Raumhäfen unabhängig von der Welt ausgewürfelt werden: da hat man dann eine prosperierende Welt mit einer Milliardenbevölkerung, aber nur einen E-Hafen, oder ein Drecksloch von Staubkugel mit einer Bevölkerung, die unterhalb dessen liegt, was man alleine an Personal für den A-Hafen benötigt.
Aber sollte das nicht gehen, kann man ja im Nachhinein anpassen.
Dazu eine Frage: Kann man denn bei den Programmen, die das SVG-Format lesen können, auch die Zahlenwerte verändern?
EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auf Inkscape wurde doch in diesem Thread verwiesen. Damit kann ich die Karten lesen. Ähm, ist das Zufall, wenn man keine Gasriesen auf der Karte sieht?