Autor Thema: Larp für Sam Fisher?  (Gelesen 4793 mal)

ErikErikson

• Gast
Larp für Sam Fisher?
« am: 30.05.2010 | 12:03 »
Mir macht es ja relativ viel Spaß, durch die Gegend zu schleichen, Leute zu überaschen, einzubrechen u.ä. Die mir anerzogene Höflichkeit ermöglicht es mir dabei sogar, keine Normen zu überschreiten.

Zumindest nicht die der normalen Gesellschaft. Die Larper die ich bisher getroffen habe, können damit nichts anfangen und mögen es nicht. Das Warum soll hier mal nicht diskutiert werden, das ist ein schlimmes Thema. Die mir bekannten Organisatoren sind jedenfalls nicht bereit, ein solches Konzept werder einfach so noch unter ihrer Kontrolle und mit geplanter Absprache und Organisation zuzulassen.
Auch können die Teilnehmer meinen Erfahrungen nach kaum was damit anfangen.

Jetzt wollte ich mal fragen: Soll ichs stecken, oder fällt euch noch ne Möglichkeit der Umsetzung ein?

Nochmal zum Verständnis: Ich will niemanden meucheln oder so, mir reicht es völlig, einfach nur Buh! zu sagen.

« Letzte Änderung: 30.05.2010 | 12:09 von ErikErikson »

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Larp für Sam Fisher?
« Antwort #1 am: 30.05.2010 | 12:41 »
pfff, ganz alter Kaffee.

Man könnte auch Killer dazu sagen.
http://www.sjgames.com/killer/

Wurde Ende 80er, Anfang 90er in einigen Städten in Deutschland gespielt und wegen der psychischen Belastung und den Einbrüchen auch sehr schnell verboten.
"The bacon must flow!"

Offline Skele-Surtur

• Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • Skeletor Saves!
  • Username: Surtur
« Antwort #2 am: 30.05.2010 | 16:24 »
Erik, ich rall grad net, worauf du hinaus willst. Was für ein Setting? Welche Art von LARP? Kannst du das ganze mal etwas genauer ausformulieren?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

ErikErikson

• Gast
« Antwort #3 am: 30.05.2010 | 19:47 »
Das Killer Spiel trifft es relativ gut, was ich will. Nur bitte nicht so brutal, dann wär ich dabei.

Mir macht es bsp. Spaß, als Bösewicht die NSC zu belauern und einen zu schnappen, wenn er sich etwas von der Gruppe entfernt. Für den wollte ich dann Lösegeld, darauf ist dann aber keiner eingestiegen.

Dann hab ich mal den Bannerträger überfallen und das Banner geklaut, wollte das irgendwie in den Plot eingebunden bekommen, hat aber niemand interssiert, der bekam das einfach durch den SL wieder und hat sich.

Dann hab ich mich mal gefangennehmen lassen und wollte dann nen Ausbruch durchziehen, das war sehr dumm, weil mich ständig die Magier mit irgendwelchen Zaubern traktiert haben, die mich eingefroren/bewegungslos usw. gemacht haben, wenigstens waren sie weiblich und hübsch.

Einmal hab ich einem SC, der da in einer Hütte gefangen waren und von uns, den Bösen, belagert wurden, aufgelauert, als er zur Türe raus ist, weil er dachte, wir wären abgezogen. Den hab ich dann zu uns, den Bösen geschleift, und wollte Lösegeld oder sowas, aber das wollte onst niemand und er ging dann halt wieder zurück.

Mit solchen Aktionen hab ich mich ausserdem seehr unbeliebt gemacht, weshalb ich sie inzwischen nicht mehr bringen würde.

Aber vielleicht gibts ja Larps extra für sowas, oder man muss nur richtig auf die Leute zugehen. Oder ich such mir ne schöne Ambienterolle und gut. 

« Letzte Änderung: 30.05.2010 | 19:50 von ErikErikson »

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #4 am: 31.05.2010 | 00:20 »
Hast Du schonmal probiert, Dich a´ls NSc einbinden zu lassen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Skele-Surtur

• Titan
  • Skeletor Saves!
« Antwort #5 am: 31.05.2010 | 00:34 »
Das Killer Spiel trifft es relativ gut, was ich will. Nur bitte nicht so brutal, dann wär ich dabei.

Mir macht es bsp. Spaß, als Bösewicht die NSC zu belauern und einen zu schnappen, wenn er sich etwas von der Gruppe entfernt. Für den wollte ich dann Lösegeld, darauf ist dann aber keiner eingestiegen.

Dann hab ich mal den Bannerträger überfallen und das Banner geklaut, wollte das irgendwie in den Plot eingebunden bekommen, hat aber niemand interssiert, der bekam das einfach durch den SL wieder und hat sich.

Dann hab ich mich mal gefangennehmen lassen und wollte dann nen Ausbruch durchziehen, das war sehr dumm, weil mich ständig die Magier mit irgendwelchen Zaubern traktiert haben, die mich eingefroren/bewegungslos usw. gemacht haben, wenigstens waren sie weiblich und hübsch.

Einmal hab ich einem SC, der da in einer Hütte gefangen waren und von uns, den Bösen, belagert wurden, aufgelauert, als er zur Türe raus ist, weil er dachte, wir wären abgezogen. Den hab ich dann zu uns, den Bösen geschleift, und wollte Lösegeld oder sowas, aber das wollte onst niemand und er ging dann halt wieder zurück.

Mit solchen Aktionen hab ich mich ausserdem seehr unbeliebt gemacht, weshalb ich sie inzwischen nicht mehr bringen würde.

Aber vielleicht gibts ja Larps extra für sowas, oder man muss nur richtig auf die Leute zugehen. Oder ich such mir ne schöne Ambienterolle und gut.  

Tipp: Komm zu einen von unseren Cons (www.illusion-larp.de) und sprech mich (Spieler-SL) gezielt darauf an. Da machen wir was.
« Letzte Änderung: 31.05.2010 | 20:36 von Surtur »

ErikErikson

• Gast
« Antwort #6 am: 31.05.2010 | 17:09 »
Gut. Aber der Link funzt nicht. Hoffentlich spielt ihr nicht in Hamburg.

Pyromancer

• Gast
« Antwort #7 am: 31.05.2010 | 17:13 »
Ein Bekannter von mir hat vor Jahren mal bei einem Shadowrun-LARP mitgemacht, bei dem auch geschlichen und geklaut wurde.

Offline Skele-Surtur

• Titan
  • Skeletor Saves!
« Antwort #8 am: 31.05.2010 | 20:35 »
Gut. Aber der Link funzt nicht. Hoffentlich spielt ihr nicht in Hamburg.
Hatte mich verschrieben. Jetzt sollte es gehen. Und: Nein, wir spielen in München, das ist die andere Richtung. Und nur Fantasy-Cons. Zumindest im Augenblick.

ErikErikson

• Gast
« Antwort #9 am: 1.06.2010 | 14:27 »
Plöd, September dürfte bei mir Prüfungszeit sein.

Offline Skele-Surtur

• Titan
  • Skeletor Saves!
« Antwort #10 am: 1.06.2010 | 20:16 »
Das ist mit Sicherheit nicht unser letzter Con.

Offline Heretic

• Famous Hero
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Username: Heretic
« Antwort #11 am: 2.06.2010 | 00:43 »
Ein Bekannter von mir hat vor Jahren mal bei einem Shadowrun-LARP mitgemacht, bei dem auch geschlichen und geklaut wurde.

Bis dann die Polizei kam oder eine Schlägerei ausbrach...?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

ErikErikson

• Gast
« Antwort #12 am: 2.06.2010 | 07:57 »
Das ist mit Sicherheit nicht unser letzter Con.

Genau. Auf dem nächten klau ich euch die Hose.

Offline Skele-Surtur

• Titan
  • Skeletor Saves!
« Antwort #13 am: 2.06.2010 | 11:07 »
Tja, wenn wir da mal nicht vorher deine klauen. ;)

Offline Grimtooth's Little Sister

• Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • Aspie United
  • Username: Grimtooths Little Sister
« Antwort #14 am: 2.06.2010 | 12:59 »
Wie kann man denn ein Spiel verbieten? Wir sind schließlich immer noch ne Demokratie...

Also auf LARPS die nicht drauf einsteigen, was die Spieler machen, würd ich nicht gehen wenn ich noch LARPen würde. Wenn das eh so Railroading ist dass alles von vornherein feststeht sehe ich mir lieber nen Film an.

Gehört ja dazu, den Bösen geben zu wollen.

Welche Sorte Cons waren denn das? Man will ja wissen, was man vermeiden muss falls man doch wieder Lust kriegt.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

ErikErikson

• Gast
« Antwort #15 am: 2.06.2010 | 22:05 »
Ganz normale Cons eigentlich. Ich war ja auch nicht ganz unschuldig, sind halt unterschiedliche Vorstellungen aufeinandergetroffen.

Offline [tob]ias

• Dr. House
  • Hero
  • Username: Igthorn
« Antwort #16 am: 3.06.2010 | 12:59 »

Schade, ich find solche Aktionen, wie du sie beschrieben hast, immer sehr cool :). Spieler mit Eigeninitiave geben dem Spiel viel Tiefe - leider gibts davon nur sehr wenig...
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

ErikErikson

• Gast
« Antwort #17 am: 3.06.2010 | 13:12 »
Naja, komm auf Surturs Con!  ;D