Autor Thema: Drachenkampagne  (Gelesen 16588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Drachenkampagne
« Antwort #75 am: 11.06.2010 | 14:37 »
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, ich fände es z.B. auch genial, wenn hinter der Spaltung der Praioskirche oder der Krönung eines Gegenkaisers in Wahrheit ein gewiefter Namenlos-Geweihter in wichtiger Position steckt oder oder...

[Edit]Wobei man dieses Thema jetzt beenden sollte, ehe wir hier den Thread kapern.  
Kurzer Einwurf, bevor es wieder ans Topic geht. Wenn Du solche Tätigkeiten für den Namenlosen wünschst, wie findest Du denn
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Yellow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yellow
    • Zunftblatt
Re: Drachenkampagne
« Antwort #76 am: 11.06.2010 | 17:13 »
In der DC geht es im Endeffekt um die Frage, ob ein wiedergeborener Gottdrache sich auf Seiten des Namenlosen stellen wird, oder eben nicht.
Nebenbei könnte es auch das Ende des Kalifats und der Novadination einleiten.

Das ist "big"
Und es dauert Ewigkeiten, bis man mal dahinter kommt. Warum immer diese Geheimnistuherei? Bei Herr der Ringe weiß man auch, mehr oder weniger, von Anfang an worum es geht, und die Handlung ist trotzdem nicht langweilig.

Vollkommen richtig. Aber dieser schreckliche Fehler lässt sich mit den Info's aus Band 3 ausbügeln.
Wie gesagt, da die Helden/Spieler bereits spätestens in Band 2 an Langeweile und Unwissenheit gestorben sind, kann da Band 3 nicht viel ausbügeln.

Purer Nonserns. Dann ist alles bei DSA total unwichtig. Borbarad hat auch nur ein paar kleinere Beschwörungen in kleinen, abgelegenen Landstrichen vollzogen. 
Falsch: einen guten Teil des Mittelreichs, Maraskans und einiger anderer Ländereien würde ich nicht als "abgelegene Landstriche" bezeichnen. Und die Schlacht an der Trollpforte war auch keine Nebensächlichkeit.

Kämpfe gegen Drachen kommen im dritten Band vor.

Kann ich nicht nachvollziehen. Scheinbar zählen bei dir wohl nur Heldentaten, die genug Publicity einbringen.

Dann ist natürlich ein Konflikt zwischen den urältesten Mächten Aventuriens wohl wirklich nicht so toll.
Ja, ein bisschen Publicity ist immer toll. Bekommt man in den offiziellen Abenteuern viel zu selten. Da haben im Zweifelsfalle selbst gestandene Stufe 20 Helden auch weiterhin brav unbedeutende Niemande zu sein.

Es ist nicht das Problem mit dem Abenteuer, das andere Abenteuer mal Mist gebaut haben.
Wie Auribiel schon sagte: der Fehler ist, dass das Abenteuer die Fehler (mehr oder weniger) wiederholt. Aber da ist das Abenteuer ja in guter (oder schlechter?) Gesellschaft...

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Drachenkampagne
« Antwort #77 am: 11.06.2010 | 17:19 »
Wie gesagt, da die Helden/Spieler bereits spätestens in Band 2 an Langeweile und Unwissenheit gestorben sind, kann da Band 3 nicht viel ausbügeln.
Mannometer, so langsam beginnen Deine Beiträge, mir auf die Nerven zu gehen. Es ist absolut kein Problem, den zweiten Band komplett zu ignorieren oder die Infos im Rahmen einer Cut Scene zusammenzufassen. Und natürlich ist das bezeichnend für die Qualität. Band 3 kann jedoch vollkommen problemlos angeknüpft werden und falls Du die Kampagne bis zum aktuell veröffentlichten Stand gelesen hättest, wäre Dir das auch klar. Bevor Du also weitere Vermutungen dieser Art anstellt: bitte erst lesen!

Offline Yellow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yellow
    • Zunftblatt
Re: Drachenkampagne
« Antwort #78 am: 12.06.2010 | 00:40 »
Bevor Du also weitere Vermutungen dieser Art anstellt: bitte erst lesen!

Tja, mir bleibt nichts anderes übrig als von Band 2 auf den Rest zu schließen. Lesen ist ja, wie erwähnt, nicht möglich, ohne sich das Ding zu kaufen. Und davor scheue ich mich noch - hatte halt schon genug Fehlkäufe in letzter Zeit...

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Drachenkampagne
« Antwort #79 am: 12.06.2010 | 09:08 »
Tja, mir bleibt nichts anderes übrig als von Band 2 auf den Rest zu schließen. Lesen ist ja, wie erwähnt, nicht möglich, ohne sich das Ding zu kaufen. Und davor scheue ich mich noch - hatte halt schon genug Fehlkäufe in letzter Zeit...
Naja, alternativ könntest Du vielleicht auch zuhören, was die anderen Leute hier im Forum so über Band 3 meinen - zumal sich deren Einschätzung über die ersten beiden Bände mit Deiner eigenen deckt. Oder?

Offline Yellow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yellow
    • Zunftblatt
Re: Drachenkampagne
« Antwort #80 am: 12.06.2010 | 09:57 »
Naja, alternativ könntest Du vielleicht auch zuhören, was die anderen Leute hier im Forum so über Band 3 meinen - zumal sich deren Einschätzung über die ersten beiden Bände mit Deiner eigenen deckt. Oder?
Bisher haben mich halt die Aussagen noch nicht wirklich überzeugt. Zu allgemein gehalten, zu wenig Details. Persönlich habe ich die Drachenkampagne eh bereits als "zu schlecht um sie zu spielen" abgehakt. Naja, sie hat zwar den Posten als "schlechtestes AB" noch nicht abgelöst (da rangiert bei mir vermutlich bis in alle Eweigkeit "Die Attentäter"), aber sie hat (spätestens mit Band 2) einige Plätze in diese Richtung gut gemacht.

Vor allem: selbst wenn Band 3 da einiges wieder ausbügelt, bleibt immer noch das Problem, dass das, was man in Band 4 vermuten kann, zumindest aus meiner Sicht ähnlich schlecht ist wie Band 2...

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Drachenkampagne
« Antwort #81 am: 12.06.2010 | 10:00 »
Okay, wenn Du meinst. Ich halte es für fahrlässig, über noch nicht erschienene Bände derartige Urteile zu fällen.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Drachenkampagne
« Antwort #82 am: 12.06.2010 | 10:14 »
Falsch: einen guten Teil des Mittelreichs, Maraskans und einiger anderer Ländereien würde ich nicht als "abgelegene Landstriche" bezeichnen.

Bitte, Maraskan ist keine abgelegene Gegend ? Maraskan ist von Gareth aus gesehen am Arsch der Welt. Der Groteil des MR dürfte nicht mal genau wissen, was da abgeht. Die Insel interessiert höchstens den Kaiser und die Kirchen wegen der Enduriumminen.

Und Tobrien ist zwar auf dem Kontinent, aber war vor der Invasion nicht mal ausführlich beschrieben und völlig farblos. Für die meisten Mittelreicher wahrscheinlich hinterste Provinz mit Schafzüchtern. Oron war Teil Araniens und gerade selbstständig geworden, und damit nicht mehr das Problem des MR.

Und im Norden Gloranien ging den meisten MIttelreichern noch mehr am Arsch vorbei.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Yellow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yellow
    • Zunftblatt
Re: Drachenkampagne
« Antwort #83 am: 12.06.2010 | 10:23 »
Bitte, Maraskan ist keine abgelegene Gegend ?

Verglichen mit einer Globule, von deren Existenz nur eine Handvoll Leute wissen? Ja, verglichen damit ist Maraskan keine abgelegene Gegend...

Offline Gulmond

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Gulmond
Re: Drachenkampagne
« Antwort #84 am: 12.06.2010 | 10:40 »
Verglichen mit einer Globule, von deren Existenz nur eine Handvoll Leute wissen? Ja, verglichen damit ist Maraskan keine abgelegene Gegend...

Wenn das für dich soo eine Rolle spielt, dann weiß ich gar nicht, warum du dir überhaupt den ersten Band zugelegt hast.
Zumindest seit 5 Jahren war klar, das die DC hinter den Kulissen spielen wird und keine Wiederholung der Borbaradkampagne oder des Jahr des Feuers mit anderem Namen werden würde.



Offline Yellow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yellow
    • Zunftblatt
Re: Drachenkampagne
« Antwort #85 am: 12.06.2010 | 11:28 »
Zumindest seit 5 Jahren war klar, das die DC hinter den Kulissen spielen wird

Mir nicht...

Offline Gulmond

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Gulmond
Re: Drachenkampagne
« Antwort #86 am: 12.06.2010 | 12:41 »
Selber Schuld.  :q

Jedenfalls wurde frühzeitig verkündet, das die DC eher ein ENtdeckerabenteuer im Sinne der Phileason-Saga oder Lockruf des Südmeers sein wird.
Das es eher um exotische Schauplätze statt um große Schlachten und Hack&Slay gehen würde.


Nachlesbar z.B. in Interviews aus dem Jahr 2007.

Abgesehen davon ist ein Besuch bei einem Alten Drachen oder eine Reise nach Zze Tha mehr als genug Epik für DSA.
Helden stehen damit auf einer Stufe mit Gestalten wie den heiligen Leomar, Niobara von Anchopal, Pher Drodont oder Raidri Conchobair.

Der Kalif von Unau dürfte es auch nicht verkehrt finden, sein Reich vor dem Untergang zu bewahren.  Bei den Zwergenkönigen hat man auch einen dicken Stein im Brett.

Ja, beim gemeinen Pöbel gewinnt man jetzt nicht so viel, aber in den Zirkeln der Macht sehr wohl.
« Letzte Änderung: 12.06.2010 | 12:49 von Gulmond »

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Drachenkampagne
« Antwort #87 am: 12.06.2010 | 13:17 »
Du meinst die Zirkel der Macht, die aber irgendwie so garnicht aus der Hüfte kommen, den Helden bei dieser Entdeckungsmission mal ordentliche Unterstützung angedeihen zu lassen?

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Gulmond

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Gulmond
Re: Drachenkampagne
« Antwort #88 am: 12.06.2010 | 13:37 »
Du meinst die Zirkel der Macht, die aber irgendwie so garnicht aus der Hüfte kommen, den Helden bei dieser Entdeckungsmission mal ordentliche Unterstützung angedeihen zu lassen?



Du schreibst so einen Blödsinn, das gibt es gar nicht.
 ::)

Noch mehr NSC-Unterstützung, und die Helden hätten ja gar nichts mehr zutun.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Drachenkampagne
« Antwort #89 am: 12.06.2010 | 14:36 »
So wie NSC Unterstützung in der G7? "Nene, wir glauben euch nicht. Aber holt mal mein Endurium aus Maraskan..."  ;D

Den ominösen zweiten Band kann man doch ohne Probleme in die Tonne kloppen oder? Musste man in der G7 seinerzeit doch auch machen (Bastrabuns Bann).

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: Drachenkampagne
« Antwort #90 am: 12.06.2010 | 14:43 »
Na also, da hat man also bloß ein Erfolgsrezept kopiert! Wo liegt das Problem?  ~;D

(uh-oh, ich wittere Blubberstimmung)
Chris
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Drachenkampagne
« Antwort #91 am: 12.06.2010 | 14:47 »
Du schreibst so einen Blödsinn, das gibt es gar nicht.
 ::)

Noch mehr NSC-Unterstützung, und die Helden hätten ja gar nichts mehr zutun.



Wie schön, du hast gerade gemerkt, wo das Problem liegt!  ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

ErikErikson

  • Gast
Re: Drachenkampagne
« Antwort #92 am: 12.06.2010 | 14:48 »
Adanos hat schon Recht.

Offline Gulmond

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Gulmond
Re: Drachenkampagne
« Antwort #93 am: 12.06.2010 | 15:02 »
So wie NSC Unterstützung in der G7? "Nene, wir glauben euch nicht. Aber holt mal mein Endurium aus Maraskan..."  ;D


Nein, so eine Dexter-Nemrod-Szene gibt es hier nicht.
Aber da die Helden selbst auch lange im Dunkeln tappen, ist die Gefahr auch nicht so groß.


ErikErikson

  • Gast
Re: Drachenkampagne
« Antwort #94 am: 12.06.2010 | 15:05 »
Bei G7 glauben die NSC den Helden ab der Enduriumsache. Weiss ich, weil wirs grad spielen.

Gut, mit dem Satz:" Ihr bekommt 10 Gold Handgeld" habe ich mich etwas lächerlich gemacht (Antwort:" Da kann ich mir ein Premer Feuer von kaufen".) aber das tut nichts zur Sache.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Drachenkampagne
« Antwort #95 am: 12.06.2010 | 15:19 »
Verdammt, ist der Kurs für das Premer schon wieder so hoch gestiegen? Wenn ich das gewusst hätte, wär ich drauf umgestiegen!  ~;D

Vielleicht sollte man die letzten Posts besser ins Geblubbere verschieben.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Drachenkampagne
« Antwort #96 am: 13.06.2010 | 09:17 »
Hm, irgendwie war der Thread nicht sonderlich zielführend. Damit wir uns für den vierten Band nicht durch seitenlanges OT-Geseier beißen müssen, mache ich hier mal dicht und werde später dann einen fokussierteren Thread neu öffnen.