@Rhylthar:
Im
deutschen Schnellstarter findet sich "Spuk im Corbitt-Haus", früher auch nur "Der Spuk" genannt, auf Englisch ist das "The Haunting".
"Edge of Darkness" aus dem englischen Starter-Set gibt es
hier gratis auf Deutsch und heißt dort "Am Rande der Finsternis", ist allerdings für die alte Edition.
"Alone against the Flames" ist ein Soloabenteuer, das es bei Chaosium bereits
hier zum kostenlosen Download gibt.
Die anderen zwei Abenteuer gibt es meines Wissens nach nicht auf Deutsch.Edit: Bezüglich der anderen beiden Abenteuer verweiss ich auf
JaneDoes Post.
Ich kann da Heikos Position verstehen, dass der Mehrwert für die deutsche Ausgabe marginal wäre. Mit einem Starter-Set würde sich Pegasus eher selbst kanibalisieren, da das deutsche Grundregelwerk, in dem zwei Abenteuer drin sind, läppische 19,95€ kostet. Der Schnellstarter von Chaosium kostet ja schon 22€, aber da schlägt im Vergleich auch das englische Grundregelwerk mit knapp 50€ zu Buche.
Für Cthulhu-Interessierte würde ich also den deutschen Schnellstarter empfehlen und wenn der gefällt, kann man direkt zum Grundregelwerk oder Abenteuerbänden greifen.
@Illustration: Ja, die Chaosium-Illus sind etwas ... gewöhnungsbedürftig. Rein von den Illus bekommt man glattweg den Eindruck, Pulp Cthulhu wäre der eigentliche Standard und nicht Vanilla-Cthulhu. (Damit will ich Pulp Cthulhu nicht schlechtreden.)
@Thementitel: "Cthulhu fhragn" fände ich auch cool, aber trotzdem kann der Punkt weg.