Ich hab die Savage Tales #5 am Samstag geleitet. Die Gruppe ist nach längeren Ermittlungen glatt an der Kanalisation vorbei ohne Schwert und Plan zur Kathedrale. Ein voll aufgeladener Priester mit dem Talent "Heiliger Krieger" ist für Untote mit Willenskraft W4 natürlich ein tödlicher Gegner -> 25% Totalausfall pro Runde, und 75% zumindest angeschlagen. Killer!
Spielleiterfehler meinerseits war, den Knochengolem als Wildcard zu behandeln. Dieser Gegner als Statist und der Kampf wäre von der Dynamik her perfekt gewesen, so hat er sich ziemlich hingezogen.
Trotzdem hat es insgesamt allen Spaß gemacht, was mich besonders bei den beiden Rollenspiel-Anfängern, die mitgespielt haben, freut.
Zum Abenteuer ist zu sagen, dass es zwar auf der einen Seite dem Spielleiter sehr viel Arbeit abnimmt (Bodenpläne, Papierminiaturen), auf der anderen Seite aber viele Dinge offen lässt. Ich hab mit der Ultimate Toolbox als zweites "Abenteuerbuch" geleitet, da ging das dann ohne Probleme.
[gelöscht durch Administrator]