Hallo zusammen,
mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen.
Auf Seite 4, 2 Spalte unter der Überschrift Spielertypen, 3 Abschnitt "Die Kampfsau heißt es in der 7 Zeile:
"...Charakter Feinde in den Staub treten und allen ihre Überlegenheit, die es wagen sie herauszufordern."
Müsste es nicht heißen:
"...Charakter Feinde in den Staub treten und allen ihre Überlegenheit
zu zeigen, die es wagen sie herauszufordern."
Jetzt bin ich auf Seite 7 und im letzten Absatz ganz Unten indem es darum geht welche Systeme wahrscheinlich welche Spieler Typen anziehen. Warum soll ausgerechnet Cthulhu für Taktiker besonders anziehen?
Ok das System versucht sich an der Realität zu orientieren und man kann auch Charaktere mit einem militärischen Hintergrund oder von Sicherheitskräften spielen. Aber wenigstens in allen deutschen Ausgaben fehlen mir die nötigen Regeln um tatsächlich taktisch in Kampfsituationen vor zu gehen zudem sind die Gegner häufig so mächtig das auch noch so gute Taktik nichts erreicht. Ich würde ja eher bei Savage Worlds, Mechwarrior oder D&D 3 mit Taktikern am Spieltisch rechnen.
Oder wird Cthulhu im amerikanischen Raum tatsächlich so anders und mit so anderen Regeln gespielt das die Taktiker verstärkt zum Zug kommen? Die Diskussion unter
http://tanelorn.net/index.php/topic,24463.0.html ist mir bekannt. Aber hier geht es ja nicht nur um die Art wie gespielt wird sondern auch um die passenden Regeln.
Gruß Jochen