Es werden VIER Settings sein. Ich schätze, das sieht ähnlich aus wie in AFMBE mit den Deadworlds. Ob die vorgeschlagenen Beispiel-Settings so krank werden wie dein Vorschlag, bleibt abzuwarten (obwohl ich's auch gerne mal spielen würde, also mit parahumanen Anti-Helden gegen Monsterbestien kämpfen). Ich tippe darauf, dass wenigstens eine Comic-artige Superhelden-Welt enthalten sein wird. Vielleicht werden ja sogar neue, kreative Settings enthalten sein (Superhelden in einer Fantasy-Welt?). Man darf gespannt sein und sollte das Produkt nicht vorab verteufeln, nur weil einem der Titel nicht passt. Ich würde auch nicht zu viel rein interpretieren. Buffy, Angel, Ghosts of Albion - das sind alles existierende Settings, bei denen man auch "beyond human" spielt.
Das Konzept "übermenschliche Kräfte" ist insofern gut gewählt, als dass man so die Möglichkeit hat, wirklich VIEL darin abzudecken, was übernatürliche Fähigkeiten angeht. Das spielt ja in bisher ALLEN Cinematic Unisystem-Veröffentlichungen eine Rolle und ich glaube, dass Beyond Human auch dementsprechend für alle nützliches und nutzbares Material bieten wird. Früher war es ja mal im wesentlichen als Kompendium verschiedener Powers beschrieben worden, ich denke, dass auch wenn es nun ein richtiges Regelwerk wird, dieser Charakter des Buches auch zusätzlich noch erhalten bleiben wird. Auch hoffe ich, dass dort Material aus dem ja nicht mehr erscheinenden City of Heroes eingearbeitet wird und damit endlich fürs Cinematic Unisystem auch Superhelden spielbar werden. Toll finde ich auch, dass auch auf Gadgets und Artefakte eingegangen werden soll! Darauf warte ich schon lange! Endlich offizielle Regeln für Fantasy-Rassen in gedruckter Form anzubieten ist sicher auch nicht das verkehrteste.