Der nächste Kickstarter ist raus: Band of Zombies. Jetzt wird also auch die Hauptlinie darüber finanziert!
http://www.kickstarter.com/projects/1801360072/all-flesh-must-be-eaten-rpg-band-of-zombies-sourceZu Paranormals:
Ich habe es bis jetzt nur durchgeblättert.
Die Aufmachung ist wie bei den anderen Büchern. Zum Teil wurde altes Artwork verwertet.
Zunächst gibt es eine Timeline des Paranormalen an die sich die wiss. Erforschung der Psychic Powers und die Verknüpfung mit Organisationen aus Conspiracy X anknüpft. Meiner Meinung nach auch für andere moderne Settings nutzbar. Es folgen Regeln zu Psychic Powers. Schließlich gibt es ein paar neue Pulling Strings und etwas neue Ausrüstung für die Basis in Verbindung mit Psychic Powers. Wer Psychic Powers ins Spiel einbringen möchte, findet hier auf jeden Fall gutes Material.
Dann folgt das Kapitel zum Okkulten. Hier gibt es ein wenig zu verschiedenen Richtungen der Magie und mehr zu Seepage, es wird keine WitchCraft-Magie eingeführt (zum Glück). Allerdings gibt es nun einige feste Rituale, die 20 Minuten bis zu mehreren Stunden benötigen. So ist es beispielsweise mit einem dreistündigen Ritual möglich, Kontrolle über jemanden zu erhalten. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Es folgen okkulte Organisationen mit wenigen neuen Pulling Strings. Es gibt keine so ausführliche Ausrüstungsergänzung wie für Psychic Powers.
Im Kapitel Corruption kann man erfahren, wie das so mit der Beeinflussung durch Seepage und Geistern oder Dämonen funktioniert. Dieses Kapitel ist deutlich kürzer als die anderen.
Im letzten Kapitel Seekers geht es um Kryptozoologie, sprich: Hier finden wir Monsterwerte
. Ich finde toll, wie manche der Kreaturen präsentiert werden, nämlich mit unscharfen Fotos oder im Stil alter Illustrationen, dazu gelegentlich Forschungsberichte oder auch Hinweise auf reale Quellen. Die meisten sind aber klassisch bebildert. Hier finden sich auch ein paar Abenteuerideen. Total praktisch finde ich noch ein paar Werte für normale Tiere, z.B. einen Eber, einen Eisbären oder Tyrannosaurus Rex.
Wenn man auch die psionische oder okkulte Seite von Conspiracy X in sein Spiel einbringen möchte, kommt man wahrscheinlich nicht um den Quellenband herum.