Ja, das hab ich auch schon eingerechnet. Immerhin sind diese Followups ja auch nicht gratis, sondern kosten Feat-Slots, die man auch anders belegen könnte.
Aber was sich "lohnt", kommt auch immer aufs Setting und andere Faktoren an. Mal zum Vergleich die Sachlage in Conan D20: da bekommen die meisten Klassen das normale TWF gratis (ausgerechnet der Thief ist gemeinerweise davon ausgenommen), und für nur einen Feat Extra (ITWF) bekommt man mit der Nebenhand immer genauso viele Angriffe wie mit der Haupthand, _und_ wie gesagt hat man mit TWF keinen -2-Abzug auf seine Angriffe.
Und trotzdem lohnt es sich in der Praxis nicht, auch nur diesen einen Feat zu investieren. Warum? Weil in Conan 1.) es außer Sneak Attack keine Extra-Schadensquellen gibt, 2.) alle Rüstungen Schadensreduzierung bieten, und 3.) bei "Massivem Schaden" ab 20 Punkten pro Treffer ein Rettungswurf fällig wird. Konsequenz: Zweihandwaffen sind viel effektiver, denn sie kosten keinen Extrafeat und haben eine viel bessere Chance, Massiven Schaden anzurichten.
In PF wiederum gibt es eine Featkette, die es erlaubt, Iterativangriffe gegen Extraschaden einzutauschen -- aber ob sich das rentiert, muss man auch wieder anhand der Settingsspezifika ausrechnen (welche AC haben Gegner normalerweise; wie verbreitet ist DR, und so weiter).