Hier reingekommen bin ich auf der Suche nach einem aktiven Rollenspielforum, wo man auch über Theorie diskutieren kann. Und dann ist Tanelorn meine Online-Heimat geworden, so wie bei Feuersänger.
Hier kann man über alles diskutieren, was das Rollenspiel hergibt. Hier kann man auch über fast alles außerhalb des Rollenspiels reden. Hier gibt es kompetente, witzige, nette, fröhliche Menschen, in deren virtueller Gegenwart ich mich einfach wohl fühle. In letzter Zeit langt es nicht für echtes Rollenspielengagement und ich bin hauptsächlich im Community-Bereich unterwegs, einfach zur Entspannung.
Ein ganz großer Grund ist die umsichtige, erwachsene Führung. Tanelorn ist das erste hochaktive Forum, wo ich mich frei genug fühle, um es langfristig auszuhalten. Hier darf man seine Gedanken schweifen lassen, auch wenn man damit vom Thema abweicht. Hier werden keine Beiträge gelöscht, nur weil sie mal kurzfristig die übersteigerte Harmoniebedürftigkeit eines Moderators verletzten. Hier muss ich mir nicht bei jeder Kritik anhören, dass ich bitte gehen soll, wenn es mir nicht passt.
Boba: