Hattet ihr schon richtig böse Spielleiter? Also welche, denen mans echt angesehen hat, dass sie ihre Untaten aus niederen Motiven begehen?
Was fällt denn unter niedere Motive bei einem SL?
So richtig böse Spielleiter habe ich auch schon erlebt, wenn auch ganz selten. Einer war jener von einer ominösen CF-Runde, der den einzigen Charakter, der das (überaus schlechte) Abenteuer noch hätte schaffen können, per Deus ex Machina mal kurz "assimilierte", woraufhin dieser sich von den Klippen stürzte... Im Endeffekt hatte der SL mit der Aktion der Runde nen grossen Gefallen getan, er wusste es bloss nicht.
Ein anderer SL(den ich aber ansonsten schätze) hat mal aus Zeitmangel ein Kaufabenteuer für System X kurzerhand für System Y umgebaut. Abgesehen davon, dass es in System Y aufgrund eines ganz anderen Settings nicht so recht reinpassen wollte, ist das ganze Abenteuer wohl nur darauf ausgelegt, die Spieler zu verarschen. Der SL hat sich dann auch diebisch gefreut, als wir dann alle in seine Falle reingetreten sind...Im Nachhinein betrachtet isses dann auch nicht ganz so schlimm, aber damals fand ich es eben einfach nur schlecht. Und dann gibt es da noch einen SL, der immer versucht neue Rekorde bzgl. TPKs aufzustellen...das Letzte, was ich da mal gehört habe (spiele schon lange nicht mehr mit dem), waren wohl 30 Minuten.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich ab&an auch schon extremst nervige Spieler in meinen Runden hatten, und ich nicht nur einmal überlegt habe, deren Charaktere durch spontan vom Himmel fliegende Klaviere oder Ähnliches einfach umzubringen, nur damit sie nicht weiter rumnerven. Habe ich bislang noch nie gemacht, da ich doch über ein gewisses Mindestmass an Geduld verfüge, aber vielleicht wäre es irgendwann mal einfach an der Zeit-und sei es nur als Abschreckungsmassnahme.