Wenn S1 dann noch laufen kann (Trigger von S2 und S3 war ja "wenn S1 weglaeuft") laeuft S1 weg (S1 hat Move Action verbraucht, ist aber noch dran)
Das "Problem" kann man sogar dadurch lösen, dass S2 und S3 als Trigger ein Free Action von S1 (z.B. S1 ruft "LOS!!") nehmen. Dann wird zwar S2 oder S3 vom OA angegriffen (S1 dafür nicht mehr), aber es besteht wenigstens nicht die Chance, dass S2 und S3 "einschlafen", weil der Trigger nie auftritt.
@Mentor: Das mit dem Sittenwidrig kann ich nachvollziehen deswegen gönne ich meinen Spielern es grundsätzlich OAs machen zu dürfen.
Geht mir ähnlich. Ich würde die Taktik nur verwenden, wenn es wirklich nötig ist und auch dann nur selten. Bei D&D 4 kann man durch geschicktes durchoptimieren von Ready Actions sehr, sehr viel an Effizienz gewinnen (durch geschicktes Ready kann man z.B. "until the end of the next turn" zweimal verwenden), aber auch eine echtes "Gewurstel-Schlacht" auslösen, in der jeder die ganze Zeit nur noch verzögert und readied... Ich sehe das im Moment so: so lange meine Spieler das nicht machen, mache ich das auch nicht. Und des Spielfluss dankt es uns.