Schreib ich mal was dazu
Also mit Anime hat es recht wenig zu tun finde ich. Einen wirklich Asiatischen background hat es auch nicht!
Das Spiel wird von Spaniern entwickelt und nimmt dann folgende Übersetzungskurve. Spanisch>Französich(Grenze
)>Englisch>das wars
Hab da mit einigen im Ulisses Forum Jahre mitgefiebert das es endlich auf Deutsch rauskommt bis dann die große enttäschung kam mit der Mitteilung das Ulisses die Übersetzung stoppt.
Habs mir also auf Englisch gekauft.
Noch zu den Grafiken...die sind allesamt von Wen M. gemacht. Alle zusehen bei Deviant Art.
Regelsystem:
Kein Plan wie hier wer drauf kommt es könnte ein D&D klon sein..das hat 0 mit D&D zu tun. Sowas von Attributen abzuleiten ist doch etwas lächerlich dann wäre alles von D&D abgeleitet
Man würfelt mit einem W100 bzw halt 2W10 und simuliert damit den W100. Auf den Wurf wird dann der "fertigkeits" Wert draufgerechnet.
Die Werte gehen von 0-200+
Hab das grad nicht genau im Kopf, wobei die ganz hohen Werte nur erreicht werden können wenn man den Inhuman oder Zen Status erreicht.
Das Kampfsystem ist naja..ich will nicht schlecht sagen..es ist sehr rechen intensiv. Aber da wir viel mit Laptops arbeiten hat sich jeder mit Excel nen Schadensberechner gebaut.
Ich hab da gleich ne ganze Kampftabelle drin gemacht welcher mir den Schaden durch den erreichten Angriffswurf simuliert
Ebenso mit Excel nen einfachen Selbstberechnenden Charbogen gebastelt was das Spiel gleich angenehmer macht.
Zum Machtfaktor:
Da ich grad bei der Arbeit bin lass ich das hier aufs Detail einzugehen da es doch etwas komplexer ist. Aber um es kurz zu machen: Alles ist möglich bis zum halbgott aufsteigen
Fazit am ende: Wir hams derzeit aber wieder auf Eis gelegt da es uns zu komplex ist immer rumrechnen zu müssen und spielen erstmal wieder was flotteres... vieleicht sagte mir die Spielwelt auch nicht zu und aufgrund der ideenlosigkeit wurde es auf eisgelegt