Hör mal zu Langebene, wenn du weiter so komisch fragst, dann platzt mir die Hutschnur.
Ich bin gut, weil ich viel Erfahrung und ein Händchen für die Motivation meiner Mitspieler habe. Ich kann als SL begeistern, weil ich wahnsinnig viel Spaß an dem habe, was ich mache. Was eine gute Runde bei mir genau ausmacht kann ich nicht sagen, denn ich bekomme grundsätzlich vollkommen verschiedene Feedbacks.
Für Nervensägen wie Dich aber mal meine persönliche Einschätzung, warum ich in den Augen vieler Spieler so gut bin:
Ich habe IMMER Spaß am Spielen meiner SLC und transportiere diesen Spaß in die Gruppe
Ich nehme meine Mitspieler ernst und baue ihre Ideen in mein Leiten ein
Ich lasse es laufen statt ständig regulierend einzugreifen
Ich lasse meinen Spielern bei Erfolgen Erzählrechte
Ich zeige meinen Spielern meine Begeisterung, wenn sie etwas tolles machen (Fanmail und Verbal)
Ich gebe jeden Spieler immer mal wieder meine ungeteilte Aufmerksamkeit (Spotlight)
Ich sorge im Spiel despotisch dafür, dass gemacht wird, was ich sage und deshalb flutscht es.
Wenn es langweilig wird, schneide ich
Wenn meine Spieler etwas machen ist es wichtig, also gehe ich drauf ein
Wenn meine Spieler etwas nicht wichtig finden, gehe ich nicht darauf ein, auch wenn es ihnen dann vielleicht später in die Hacken beißt.
Es gibt bei mir in der Regel einen Mix aus Würfeln und Rollenspiel, was für 2 Spaßquellen sorgt.
Ich spiele mit Leuten die ich mag, das macht es ihnen leichter mein Leiten toll zu finden.
Am wichtigsten:
Wenn ich mal nicht toll geleitet habe versuche ich aus meinen Fehlern zu lernen.