Autor Thema: Kobold's Guide to Game Design - taugt es was?  (Gelesen 1544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Kobold's Guide to Game Design - taugt es was?
« am: 29.06.2010 | 22:39 »
Na toll! Der Sphärenmeister hat es wieder geschafft! Da wollte ich ganz straight was bestellen, finde aber wieder zu viele andere coole Sachen und bin unsicher, was ich zuerst haben will ;).



Genug, der Vorgeschichte. Ich habe Kobold's Guide to Game Design gesehen und finde, dass es gut klingt.

Ich hätte aber gern noch ein, zwei Meinungen, ob es was taugt.

Findet man da neue Ideen oder ist das alles etwas, was man weiß, wenn man sich etwas mit Rollenspieldesign beschäftigt hat?

Danke schonmal!
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline nebelland

  • Veredeltes Hausschwein
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 436
  • Username: nebelland
    • Das Nebelland
Re: Kobold's Guide to Game Design - taugt es was?
« Antwort #1 am: 30.06.2010 | 00:19 »
OT: Wir bräuchten mal ein Subboard für Game Design. Überhaupt könnte der Theoriebereich mal eine Gliederung vertragen.
Methodische Spielleitung - www.spielleiterbuch.de

To escape criticism - do nothing, say nothing, be nothing.
Elbert Hubbard