Hast ja recht ;-)
Ok. Fokussiere mich mal auf meine zwei Haupt"probleme" im Moment:
1. INitiativeSystem
Das INI System von Starlords ist rundenlos. Ein Spieler hat normalerweise eine INI von 10. Dass heißt, er ist in den runden 10,20,30,40,... an der Reihe. VErwundungen, Gepcäk, schwere Rüstung etc erhöhen die INI Werte (manchmal einfach, also einmal INI +20, machnma die Basis).
Passive Aktionen (Z.b. Ausweichen) können jederzeit ausgeführt werden, erhöhen aber die INI. Hiermit lässt sich "niederhalten" sehr schön simulieren.
2. Nationen
Ich habe die Starlordsnationen battletech/freelancerlike geschaffen. Es gibt:
- TKA (Groteske der USA)
- Soyus Konfed (Sozialistisch)
- Camelot Commonwealth (Victorianisches England)
- Edo Kaisereich (Japan)
- Sankturarium Präfektur (Deutschritterähnlich, nur mit Lasern)
- MEdina Föderation (Arabisch-Telepathisch)
- Söldnersterne
- einige unabhänigie und kleienre Staaten
- Strider (Ausgestoßene, Flüchtlinge, Weltraumwanderer)
-Badlands (verwüstete Welten)
hinzu kommen die Alienreiche der
-Abakur (Vielvölkerimperium)
-Liandri (Techdrohnen der Ausgestorbenen Horonn, sterbendes Volk. Guter Vergleich mit Elfen/Minbari, aber halt Roboter)
-Vej (sehr fremdartige Invasoren ala Krieg der Welten)
-Nata'ur (Avatarlike, aber weltraumbefahrend)
-Tung (Tentakel für jedermann, hoch religiöses Volk, viel Biotechnik, pilgert durch das Gebiet der MEnschen zum Blackhole um dort Erfüllung zu finden)
-Syrdiac (Echsenvolk, lebt im Asyl der TKA in Reservaten)
-Oberon (Energetisches Volk, noch wenig HIntergrund, aber wie die Liandri Konstrukte der Horonn)
Meine Frage wäre halt, ob etwas essentiell "fehlt" oder einfach "über" ist.