Ich vermute, du hast den Twitteraccount @NearNowNews nicht verfolgt? Dort wurde schon die Geschichte von Tag 1 bis zur 4. Woche geschrieben. Kampagnenstart ist erst Tag 90 der Invasion. Aber jede Kampagne spielt natürlich auf einer eigenen Version der Erde, gibt je genügend im Multiversum, sind ja alles nur Vorschläge die man sich zurechtbiegt. Bei Italien kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass die einen zweiten Papst akzeptieren.
Ok, unabhängig davon dass Bundeskanzlerin Mila Wagner bereits an Tag 1 Malraux als Invasoren bezeichnete und effektiv nur die Politiker der westlichen Schweizer Kantone (und Luxemburg?) Malraux als Retter willkommen heißen, finde ich Intrigen super spannend.
EU? Mit Brüssel direkt an der Sturmgrenze und Straßburg unter Kontrolle von Malraux, dürfte die Verwaltung schonmal schwergängig werden.
Portugal, Frankreich, Luxemburg, Vereinigtes Königreich, Irland, Schweden und Finnland wurden erobert, Italien, Deutschland, Belgien und Dänemark haben die Kontrolle über Teile ihres Landes verloren, da sehe ich für die EU keinen Platz mehr (die wird sich nichtmal einig, wer jetzt offiziell die eroberten Länder vertritt), die hat ja auch keine Armee.
UNO? Alle 5 Veto-Mächte des Sicherheitsrates wurden angegriffen, zumindest Russland blockiert.
Cyberüberwachung? Malraux wird versuchen, die bestehende Infrastruktur zu übernehmen. Die Anzeigetafeln der Bahn waren nur ein Testlauf vor der Invasion, um verwundbare Systeme zu finden und Trojaner für den echten Angriff zu pflanzen.
NATO (mit neuem Hauptsitz in Berlin) sehe ich hier führend. Und genau da beginnt das Problem mit Malraux: Er ist nicht mit einer Armee einmarschiert, die Leute sind zu ihm übergelaufen. Und Frankreich wird nicht die Nato um Hilfe bitten. Ausserdem haben beide Seiten Nuklaerwaffen.
Das Kappen einer aktiven Stele war beim alten TORG eine der schwierigsten Unternehmungen. Bei Anfängern, die die benötgte Fertigkeit nicht sehr hoch haben, sehe ich die große Gefahr, dass es schief geht und dass der übliche Ravagon oder was auch immer das darkness device gegen die Angreifer schickt, zum TPK führt.
Wieso nicht kleiner anfangen und erstmal Wikinger abwehren?