Autor Thema: 4e Essentials Diskussionen  (Gelesen 37203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #175 am: 9.08.2010 | 16:25 »
Die Implements gehen wieder zurueck zum Urzustand (in einem Update wurden die mal auf "klassenspezifisch" geaendert (Ausnahme: Arcane Implement Proficiency fuer Arcane Characters)

Die Attributsveraenderungen der Rassen wurden seit Erscheinen des PHB3 gefordert, da die alten Rassen jetzt "nicht genuegend Optionen" haben
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #176 am: 9.08.2010 | 17:45 »
Ich glaube bevor ich ne neue Runde starten würde, muss erst das Kompendium erscheinen sowie die passenden Builder Updates. Wie soll ich nem Spieler den nachträglich erklären, dass sein alter Char auf einmal ganz andere Start Bedingungen bekommen hat.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #177 am: 9.08.2010 | 22:15 »
Hier ein guter Beitrag zu Essentials aus im Off. Wozie Forum:

Zitat
Some significant changes here, many of which have been discussed or predicted at one point or another:

1) Use proficient implements with all implement powers (half-elves rejoice!)
2) Wizard encounter spells will have miss effects
3) All races have a variable second stat
4) Humans get a racial power to make up for classes without at-wills
5) No more feat tiers, previously paragon feats available at 1st level (Iron Will, Lightning Reflexes)
6) New feats that make older ones obsolete (Seize the Moment)
7) Melee Training nerfed

Two quick points (I'll be brief since I've already made them before):

a) PHB is becoming more and more obsolete. Now you can rip out: (1) the whole "feats" chapter; (2) all the wizard encounter powers; and (3) racial stat boosts. At least someone hinted at GenCon that PHB will be getting reprinted with errata (that'll be another $35, please).

b) More evidence that when WotC says that this is 100% compatible with current releases (and isn't 4.5E), they're at least being disingenuous. It seems like this new material is only compatible once they've written over all the old material. Make no mistake, folks—this is salvaging at its best. I think WotC is starting to realize that some significant design mistakes were made with 4E (see here for some of my thoughts on the topic), and now they're scrambling to "save" this edition so they don't have to shorten up the development cycle (and lose brand loyalty in the process).

Anyway, just my thoughts. I'm sure people will disagree with them. Discuss!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #178 am: 10.08.2010 | 00:26 »
Hier ein guter Beitrag zu Essentials aus im Off. Wozie Forum:

So ist die Aussage besser.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Mike

  • Gast
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #179 am: 10.08.2010 | 08:45 »
Haha... also sind die Essentials nur mit dem neu aufgelegten und geupdateten PHB kompatibel, während man mit dem bisherigen PHB nichts mehr anfangen kann. Sehr amüsant. Genau was ich von den Essentials erwartet habe. Man kann sie verwenden, aber natürlich nur, wenn man all seine bisherigen Regelbücher neu kauft. Wenn das keine 4.5-Edition ist, dann weiß ich auch nicht...

Wann sollen die Essentials erscheinen? Und wann wird es das neue geupdatete, Essentials-kompatible PHB dazu geben?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #180 am: 10.08.2010 | 08:51 »
Das PHB wird noch nicht geupdated nachgedruckt (zumindest war zum GenCon noch kein Termin bekannt den sie kommunizieren konnten)

Was deine weiteren Fragen zu den Essentials angeht verweise ich mal zum Essential-News-Thread (hier im Board gepinnt)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mike

  • Gast
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #181 am: 10.08.2010 | 09:36 »
Ist denn zumindest bekannt, ab wann die für die Essentials notwendigen Updates am PHB offiziell veröffentlicht werden so dass man sich die schon mal in seinem bisherigen PHB anstreichen kann? Also insbesondere die neuen Regeln für Rassen und Feats sowie die neuen Wizards-Powers?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #182 am: 10.08.2010 | 09:50 »
[Rant ON]
Genau was ich von den Essentials erwartet habe. Man kann sie verwenden, aber natürlich nur, wenn man all seine bisherigen Regelbücher neu kauft. Wenn das keine 4.5-Edition ist, dann weiß ich auch nicht...
Mike, halte dich doch wenigstens gelegentlich mal an den Ratschlag von Dieter Nuhr. Bitte!!!

Bisher habe ich NICHTS gelesen, was man nicht durch 1-3 Wörter mit Bleistift ins PHB übertragen könnte. Auch bei den Updates sind die Änderungen bis auf wenige Ausnahmen (Magic Missile z.B.) nur marginale Änderungen am Wortlaut. Dass es Idioten gibt, für die man "Updates" wie dieses bringen muss:
Zitat
Unconscious
Page 277: Add the following bullet to the unconscious condition. This revision clarifies how a creature perceives its surroundings while unconscious.
✦ You are unaware of your surroundings.
dafür kann Blizzard nichts und ich finde es toll, dass sie gebeutelten SLs gegen solche Munchkin-Vollspacken, die immer nach Regellücken suchen, ein offizielles Statement in die Hand geben. Andere Verlage machen da GAR NICHTS und lassen Spieler, die auch mal gesunden Menschenverstand walten lassen wollen, womit sie gegen irgendwelche So-steht-das-aber-nicht-da-Flachpfeifen leider nie ankommen werden, gnadenlos im Regen stehen.

Dieser "gute" Beitrag aus dem Forum ist doch ein Scherz. Man muss das feats chapter aus dem Buch reißen, weil einige Prerequisites weggenommen wurden? Man muss es entfernen, weil es in späteren Veröffentlichungen Feats entwickelt wurden, die die alten nutzlos gemacht haben? Das ist in der 3.5 ständig passiert und keinen hat´s interessiert!
Man kann die racial stats boosts nicht mehr verwenden, weil der zweite Statbonus jetzt eine Ausweichmöglichkeit hat? Kann man ein "or Wits" nicht einfach mit Bleistift neben die geboosteten Stats eines Dwarf schreiben???
Die Encounterpowers EINER Klasse bekommen Zusatzeffekte, nach denen die Spieler dieser Klasse schon die ganze Zeit schreien und jetzt kann man die Powers nicht mehr verwenden? Ist das zuviel verlangt, dass ein Spieler in sein Buch die Sachen einschreibt/einklebt, die er selber haben wollte???

NICHTS von den Änderungen sind echte Änderungen an den Grundmechaniken, wie sie bei 3.5 vs 3.0 vorkamen. Die ganzen "Ich finde die 4E ja ganz toll, aber Blizzard macht mir durch die ständigen Regeländerungen den Spass daran kaputt"-Leute gehen mir langsam sowas von auf den Sack! Anstatt sich zu freuen, dass die wenigen Designschnitzer nach langjährigen Spielrunden durch TAUSENDE von Spielern nach deren Feedback ausgebügelt werden, weinen sie, dass alles verändert wird (was schlicht und ergreifend falsch ist). Ich kenne genügend schlecht gemachte Systeme, deren Designer sich einen SCHEISS um die Spieler scheren und lieber Sourcebooks rausbringen, anstatt mal die jedem bekannten Macken in ihren Machwerken zu reparieren!
[Rant OFF]
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.371
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #183 am: 10.08.2010 | 09:57 »
Ist denn zumindest bekannt, ab wann die für die Essentials notwendigen Updates am PHB offiziell veröffentlicht werden ...

Wer sagt denn dass das geschehen muß/kann/soll? So wie sich mir das Konzept bisher darstellt, wird es ab September einfach ein neues Regelkonzept (bzw. eine neue Aufbereitung der Regeln inkl. einiger struktureller Änderungen) geben, das neben dem der Hardcover-Regelbücher existiert.

Jede Gruppe wrd sich aussuchen können, welche Regeln sie aus den jeweiligen Konzepten nutzt. Man kauft sich entweder die neuen Bücher oder nicht und/oder stellt seinen Character-Builder entsprechend ein. Es dürfte sogar problemlos möglich sein, Charaktere beider Editionen nebeneinander zu spielen, wenn man die verschiedenen Regelvarianten geistig bewältigen kann.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Wulfhelm

  • Gast
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #184 am: 10.08.2010 | 10:08 »
Dass es Idioten gibt, für die man "Updates" wie dieses bringen muss:dafür kann Blizzard[!] nichts [...]
Die ganzen "Ich finde die 4E ja ganz toll, aber Blizzard[!] macht mir durch die ständigen Regeländerungen den Spass daran kaputt [...]
Netter Freud'scher?

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #185 am: 10.08.2010 | 10:09 »
@ Sashael

das du dauernd Blizzard anstatt Wizards schreibst ist hoffentlich kein schlechtes Omen  ::)

Ich halte meine Updates auch immer aktuell, mag es aber einfach nicht immer in meinen Buch rum zu pinseln.

Zitat
Man kauft sich entweder die neuen Bücher oder nicht und/oder stellt seinen Character-Builder entsprechend ein.

Wenn dies gehen sollte wäre es ideal. Ich bin mir aber sicher, dass sie den DDI komplett auf Essentails umstellen und das ist auh ein großer Kritikounkt von mir. Sonst wäre alles halb so schlimm.
« Letzte Änderung: 10.08.2010 | 10:11 von Korig »

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #186 am: 10.08.2010 | 10:10 »
(...)
Dieser "gute" Beitrag aus dem Forum ist doch ein Scherz. Man muss das feats chapter aus dem Buch reißen, weil einige Prerequisites weggenommen wurden? Man muss es entfernen, weil es in späteren Veröffentlichungen Feats entwickelt wurden, die die alten nutzlos gemacht haben? Das ist in der 3.5 ständig passiert und keinen hat´s interessiert!
Man kann die racial stats boosts nicht mehr verwenden, weil der zweite Statbonus jetzt eine Ausweichmöglichkeit hat? Kann man ein "or Wits" nicht einfach mit Bleistift neben die geboosteten Stats eines Dwarf schreiben???
Die Encounterpowers EINER Klasse bekommen Zusatzeffekte, nach denen die Spieler dieser Klasse schon die ganze Zeit schreien und jetzt kann man die Powers nicht mehr verwenden? Ist das zuviel verlangt, dass ein Spieler in sein Buch die Sachen einschreibt/einklebt, die er selber haben wollte???
(...)

1.) Ja, in diesem Volumen ist das zuviel verlangt. Ich zahle doch kein Geld für ein Regelwerk, dass ich mir selbst zusammenschreiben muss. Ich will keine Regelbücher die nach einiger Zeit aussehen wie eine Loseblattsammlung, die ein Lektor handschriftlich korrigierte. Und ich gehe auch nicht von einer reinen Fehlerbeseitigung aus, sondern davon, dass hier künstlich Content für die Abos geschaffen wird. Nur würde das offen kommuniziert, wären die Proteste noch lauter.

2.) Warum eigentlich nun Blizzard?
Bleibt savage!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #187 am: 10.08.2010 | 10:11 »
Zitat
1.) Ja, in diesem Volumen ist das zuviel verlangt. Ich zahle doch kein Geld für ein Regelwerk, dass ich mir selbst zusammenschreiben muss. Ich will keine Regelbücher die nach einiger Zeit aussehen wie eine Loseblattsammlung, die ein Lektor handschriftlich korrigierte. Und ich gehe auch nicht von einer reinen Fehlerbeseitigung aus, sondern davon, dass hier künstlich Content für die Abos geschaffen wird. Nur würde das offen kommuniziert, wären die Proteste noch lauter.

 :d

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.371
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #188 am: 10.08.2010 | 10:14 »
Wenn dies gehen sollte wäre es ideal. Ich bin mir aber sicher, dass sie den DDI komplett auf Essentails umstellen und das ist auh ein großer Kritikounkt von mir. Sonst wäre alles halb so schlimm.

Wie kommst Du darauf? Könnten WOtC nicht einfach ihr momentanes Konzept weiterführen und den Nutzer die Regelvarianten, die angezeigt werden sollen, selbst aussuchen lassen?
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #189 am: 10.08.2010 | 10:20 »
Im Interview von der Gen Con wurde gesagt, dass es immer nur eine Version von einem Zauber geben wird. Also z.B in Essentials gibt es eine neue Magic Missle, diese ersetzt alle anderen Versionen davon.

Man möchte vermeiden, dass es 17 Versionen von einer Power gibt, damit Anfänger nicht überfordert werden. Man kann also davon ausgehen, dass deine sehr gute Idee nicht umgesetzt wird. Deswegen bin ich ja auch so kritisch, sonst wäre wie geschrieben alels halb so schlimm.

Auch Leute mit alten Büchern, könnten Ihre Update Version auswählen und mit dem Builder die Bücher halbwegs gut benutzen. So kann man eigentlich nur den Builder benutzen und muss irgendwann die Reprints oder eben auch Essentials kaufen.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.371
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #190 am: 10.08.2010 | 10:24 »
Im Interview von der Gen Con wurde gesagt, dass es immer nur eine Version von einem Zauber geben wird. Also z.B in Essentials gibt es eine neue Magic Missle, diese ersetzt alle anderen Versionen davon.

Stimmt, aber diese "Updates" sind ja bisher recht übersichtlich. Sollen in der Essentials Reihe die Klassen größtenteils nicht neue Powers bekommen?
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #191 am: 10.08.2010 | 10:30 »
1.) Ja, in diesem Volumen ist das zuviel verlangt. Ich zahle doch kein Geld für ein Regelwerk, dass ich mir selbst zusammenschreiben muss. Ich will keine Regelbücher die nach einiger Zeit aussehen wie eine Loseblattsammlung, die ein Lektor handschriftlich korrigierte.
Dann spiel' halt mit den "unkorrigierten" Regeln. Solltest du dann auf die Probleme stossen die die Aenderungen produziert haben kannst du ja immer noch "hausregeln" (die Regeln sind dann ja schon getestet vorhanden)
Zitat
Und ich gehe auch nicht von einer reinen Fehlerbeseitigung aus, sondern davon, dass hier künstlich Content für die Abos geschaffen wird. Nur würde das offen kommuniziert, wären die Proteste noch lauter.
Welcher kuenstliche Content fuer die Abos?
SAEMTLICHE Regelupdates sind fuer jeden frei zugaenglich (ohne Insider-Account)

Das die Leute die den Insider (und damit ja auch Dragon und Dungeon Magazine) aboniert haben auch noch was fuer ihr Geld kriegen sollte die Leute die nix bezahlen (wollen) ja nicht stoeren...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #192 am: 10.08.2010 | 10:36 »
Nicht bei der Sache heute. Namen! Sind doch nur Schall und Rauch! *hüstel

1.) Ja, in diesem Volumen ist das zuviel verlangt. Ich zahle doch kein Geld für ein Regelwerk, dass ich mir selbst zusammenschreiben muss. Ich will keine Regelbücher die nach einiger Zeit aussehen wie eine Loseblattsammlung, die ein Lektor handschriftlich korrigierte. Und ich gehe auch nicht von einer reinen Fehlerbeseitigung aus, sondern davon, dass hier künstlich Content für die Abos geschaffen wird.
Aha, aber für ein schlechtes Regelwerk, bei du mit so manchen Leuten diskutieren musst, dass ihre Regelauslegung einfach Schwachsinn ist oder in dem sich Regeln nicht als praxistauglich erwiesen haben (wo übrigens Pre-Print Playtesting in 99,9% aller Fälle nicht ausreicht) und das nie verbessert wird, dafür zahlst du gerne? Seltsame Einstellung.
Ich wiederhole mich gerne nochmal: In einem merklich großen Anteil sind die "Änderungen" in den Updates Wortlautänderungen oder Klärungen "strittiger" Formulierungen. Das Regelwerk schreibst du definitiv NICHT selbst zusammen.
Deine zweite Vermutung ist eine hübsche Verschwörungstheorie. Für solche gibts aber bessere Boards im I-Net.  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #193 am: 10.08.2010 | 10:37 »
Zitat
Stimmt, aber diese "Updates" sind ja bisher recht übersichtlich. Sollen in der Essentials Reihe die Klassen größtenteils nicht neue Powers bekommen?

Jein ;)

es wird natürlich neue Powers geben, aber auch Powers die eben den gleichen Namen wie die alten tragen. genau so bei Feats ect. Diese werden dann quasi auch für die "alte" Edition geupdatet. Ich gehe wirklich davon aus, dass eben der Reprint dann das "neue" DnD 4 ist. Wenn man diese Bücher dann irgendwann mal neben einander legene kann, wird man schon merken, dass die alte Version eben nur mit einer Zettelwirtschafft ordentlich nach der neuen DDI Version spielbar ist.

Wenn es wirklich die Alternative geben sollte, dass man quasi beim starten des Char Builders die Version vom Juli 2010 wählen könnte. ist es gut gelöst. Meine bedenken, habe ich dazu aber schon geschrieben. Ich will mir keine hoffnungen machen nach den Aussagen.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #194 am: 10.08.2010 | 10:37 »
Ich finde zumindest das mit dem Character Builder ist schon valider Punkt. Das Spiel ist ohne so ein Tool nicht mehr wirklich händelbar (es sei denn man akzeptiert dass es zu einer ähnlichen Buchhalterei-Spaßbremse wird wie D&D3.5), und dem Builder fehlen jetzt schon ganz zentrale und von Benutzerseite offensichtlich absolut vergeblich geforderte Elemente, z.B. bestimmte Sourcebooks auszublenden, geschweige denn die Möglichkeit, bestimmte Updates auszublenden.

Das WotC die Spieler also auf die neuen Regeln festnageln kann steht außer Frage. Es bleibt lediglich zu hoffen, dass sie das nicht werden, was ich aber, ganz offen gesprochen, für unwahrscheinlich halte.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.371
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #195 am: 10.08.2010 | 10:41 »
z.B. bestimmte Sourcebooks auszublenden, geschweige denn die Möglichkeit, bestimmte Updates auszublenden.

Sourcebooks ausblenden geht, Updates (leider?) nicht. Daher bin ich ja einigermaßen optimistisch, dass beide Regelversionen im CB nebeneinnander existieren können.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #196 am: 10.08.2010 | 10:43 »
@ Haukrinn

schöner Post der das ganze eigentlich gut zusammen fasst. Alternativ lade ich übrigens gerade die letzte Version der Updates auf Herlolab herunter. Da kann ich mir Sicherungen machen und so immer mit der Version vom Juli 2010 spielen. Dann wäre ich nicht unbedingt auf den Insider angewisen bzw. den Charbuilder.

So könnte ich mit den bisherigen Erscheinungen spielen und gut ist. Werde mal testen, wie gut das Ding ist. Für Pathfinder taugt es schon mal ne Menge. Ist momentan so meine Alternativ Idee, falls ich Essentials auslasse und trotzdem ohne viel nachschlagen DnD 4.0 zum jetztigen Zeitpunkt spielen möchte.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #197 am: 10.08.2010 | 11:46 »
Sourcebooks ausblenden geht

OT: Wie? Ich suche das schon seit Monaten, finde die Option aber nirgendwo?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #198 am: 10.08.2010 | 11:49 »
OT: Wie? Ich suche das schon seit Monaten, finde die Option aber nirgendwo?

Manage - Campaign Settings - Das Wegklicken, was nicht als Quelle genommen werden soll (Dragon, Dungeons, bestimmte Quellenbücher, Settings, etc.)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #199 am: 10.08.2010 | 11:49 »
Danke!  :D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.