von den hier vorgestellten Produkte habe ich entweder gelesen oder gespielt :
-
Khaos 1795 (gelesen und geleitet : einfach nur genial, sowohl vom system als vom Basckground)
-
Hellywood (gelesen : richtig geil wenn man das Noir genre mag. Ich warte darauf dass die "offizielle" Kampagne herasgebracht wird, dann werde ich auf der suche nach spieler gehen ... Noir wird bei meinem aktuellen Spielerkreis nicht so gerne geesehen)
-
Agone (gespielt. Beste Rollenspiel-Erfahrung EVER ! Aber der Leiter war auch einfach nur krass genial ... leider nie wieder gespielt ... Ich hätte zuviel Hemmungen mich mit diesem Leiter zu vergleichen um mich sonst am Spiel ranzutrauen)
-
Cadwallon (gelesen. Optik genial, Hintergrund genial, Regel scheiße. Eine Konversion wert, gel
?)
-
Dk system (teils gelesen. sehr gut trotz unscheinbaren Optik. werde zu ende lesen wenn ich meine erste konvertierung zum system mache -> sehr gut um mit D20 hintergründe zu basteln)
-
Jeu d'aventure de Lanfeust et du monde de Troy (würde ich sofort spielen wollen. sehr Subjektive Kritik, ich weiss
)
-
Guildes (gespielt und sehr vertraut mit der Ikonographie. Ist der einzige High-fantasy-setting dass mich jemals angesprochen hat. Bei mir im Top 3 der Fantasy spiele)
-
Trinités (GRW bis auf Szenario gelesen. Geile Optik, gut angesprochene Thematik, viel material von hoher Quali im Netz beim herausgeber zu verfügung [2 kompletten kampagnen samt zusatzmaterial {Karten und spielhilfen und so}]. Wird iwann geleitet, aber ich muss dafür viel übersetzen, dadurch wird's halt länger dauern bis meine Spieler in dem Genuss kommen. System ist übrigens interessant und sehr gut ans Hintergrund gekoppelt)
-
Deadline (leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen [scheiss hausarbeit]. Ist der Nächste auf der Rollenspiellektüreliste. Laut Internetforumfreunde : Geil-o-mat. Spionage à la Alias-mässig)
-
Mahamoth (gelesen. Trotz sehr schlichten Optik sehr gut. Die Kampagne des Buchs wird bei mir um ein Paar Episoden erweitert, damit ich länger vom Spiel profitieren kann.)
Das wäre's bezüglich der schon hier kommentierten / revieweden Titeln