Hm, tatsächlich, Teylen?
Ich denke ja, das heisst es wurde natuerlich jetzt nicht gesagt: Cut Scene, einmal anschnallen, zurueck lehnen und 'geniessen'.
Aber es kam oefter schon dazu das die Gruppe mittels einer als solches nicht beeinflussbaren Szene in ein anderes, neues Szenario gebracht wurde. Nun oder das die Charaktere mehr oder weniger handlungsunfaehig waren bzw. Szenen eher dramatisch, mit einem bestimmten Ausgang, erzaehlt wurden anstelle ausgewuerfelt.
So abseits des System immanenten zeitweisen Kontroll Verlust der Spieler ueber die Charaktere.
Ausserdem verwenden wir ab und an sowas wie ein soziales Kampfsystem, also sowohl SC mit SC als auch NSC mit SC.
Besonders krass finde ich das nun nicht ^^;
Wie hat die Gruppe das denn aufgenommen? Bei uns hätte es einen ganz schönen Tumult gegeben. Oder war das so abgesprochen?
Wir haben da so keine explizite absprache, das einzige worueber wir mal geredet hatten war die Frage ob wir mehr Player Empowerment haben wollten, bzw. was das ist, mit einem eher negativen Befund.
Aufgenommen wird es am ehesten positiv. (Zu letzt ueber aus positiv, wobei das nicht nur an etwaigen "Cut Scenes" lag ^^) Also wenn es sich so gestaltet das es von der Spielwelt und der Handlungsweise der Charaktere her als logisch empfunden wird.
Wobei es auch mit an dem jeweiligen SL liegt wie genau es nun rueber kommt, also so von quasi 'ist so' bis zu irgendwo sogar so quasi entschuldigungen das es nunmal so gestaltet wurde bzw. erklaerungen wieso und weshalb.
Einen Tumult hatten wir deswegen noch nicht. Hoechstens kleinere Diskussionen, die aber so weit ich es beurteilen wuerde zur Zufriedenheit aller geregelt wurden..