Autor Thema: Internet Explorer 8 und Windows 2000?  (Gelesen 1514 mal)

Online Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
Internet Explorer 8 und Windows 2000?
« am: 15.07.2010 | 11:10 »
Es kann sein, dass wir hier auf Arbeit auf unseren Windows 2000-Kisten unseren IE von Version 6 (die Software mit der wir groesstenteils schaffen braucht die Version) auf IE 8 hochruesten "muessen".

Wikipedia meint, die kaemen nicht miteinander aus. Auf Aussagen von Microsoft will ich mich nicht verlassen (ich weiss wie wahrheitsgetreu die sind), daher mal eine Frage in die Runde:

Laeuft IE8 auf Win2k?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ranor

• Gast
Re: Internet Explorer 8 und Windows 2000?
« Antwort #1 am: 15.07.2010 | 15:38 »
Bei meinem letzten Archivpraktikum gab es einen "Testlauf" mit IE 8 auf W2K - es lief nicht. Allerdings hatte ich auch nicht den Eindruck das die EDV dort sonderlich gut gepflegt ist...

Offline Woodman

• Damsel in Distress
  • Legend
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
« Antwort #2 am: 15.07.2010 | 16:22 »
Ich kanns zu hause mal ausprobieren, wird aber frühestens morgen was, hab da noch 2 Kisten mit 2k, ich mach mir aber keine allzu großen Hoffnungen. Der Verweis auf XP SP2 legt die Vermutung nahe, dass der auf die Änderungen im Kernel baut, die damit eingeführt wurden, was ja auch Sinn ergibt, da sich viel davon positiv auf die Sicherheit im Netzwerk auswirkt.

Offline Master Li

• Famous Hero
  • Worldpeace Hamster
  • Username: Master Li
« Antwort #3 am: 15.07.2010 | 18:11 »
Der Support für Windows 2000 läuft komplett aus. Da ist es eine schlechte Idee, dieses Betriebssystem für Onlinefunktionen zu nutzen.

Zur Frage: läuft nicht.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Online Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #4 am: 15.07.2010 | 18:36 »
Gut zu wissen.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."