Xermides,
wir haben ein Programm, das und die Verfügbarkeit der Pflanzen anzeigt. Wir achten genau drauf, wo wir sind, welche Jahreszeit es ist usw.
Die Pflanzenkundewerte und Naturwerte der Gruppe liegen bei um die 18.
Die Haltbarkeit der Pflanzen wird beachtet und ist völlig irrelevant, da sie bis jetzt immer noch rechtzeitg weiterverarbeitet werden konnten. Ich wüsste auch nicht, weshalb es da zu Problemen kommen sollte.
Die Tränke halten ca. 2 Jahre. Das haben wir ebenfalls sauber ausgerechnet.
Die Proben bei der Herstellung sind mit den Alchemiewerten der Gruppe ebenfalls noch nie ein Problem gewesen. Es kommen immer nur die beste oder zweitbeste Trankstufe raus.
Das Labor ist herrvorragend ausgerüstet. Es spricht auch nichts dagegen. Das Geld dafür haben sie.
Der Zeitaufwand wird berechnet und ist auch nicht das Problem, die verfügbare Zeit im AB genau angegeben.
Suchtfaktor der Tränke ist mir tatsächlich nicht bekannt. Inwiefern?
Die Helden haben gute Beziehungen zu Alchemisten, Magiergilden und Praioskirche. Teilweise schulden ihnen sehr mächtige Personen noch Gefallen. Die anderen haben zumindest keinen Grund, gegen die Helden vorzugehen. Es wäre IMO extrem unglaubwürdig, wenn bsp. die Phexkirche die Speerspitze im Kampf gegen Borbarad beklauen würde.
Und mir ist nicht klar, inwiefern Dämonen auf die Tränke aufmerksam werden sollten, abgesehen von dieser Artefaktregel, die ich jetzt, da ich sie kenne, auch verwende.
Xermides, ich werde einfach etwas nörgelig, wenn wir stundenlang dasitzen und die ganze Tranksache regeltechnisch durchgehen, und dann sagst du einfach so, dass es bei euch ganz anders ist und meine Schlussfolgerungen Unsinn.