Moin!
Wie der Ein oder Andere ja bereits weiss, schraub ich seit geraumer Zeit weiter an meinem System Seelenfänger.
Das Projekt wurde hier
http://tanelorn.net/index.php/topic,52094.0.html vorgestellt.
Hier gehts zur aktuellen Website inkl. Download.
http://sites.google.com/site/seelenfaengerrpg/Ich möchte hier nun die Mechanismen zur Diskussion stellen. (Regelwerk S. 105-109)
Was haltet ihr vom Würfelmechanismus und der Nutzung der Pools?
Wo stellen sich euch Fragen und was ist noch unklar?
Hier ein Kurzabriss der Mechanik:
- Poolsystem unter Verwendung von W6 (Ähnlichkeiten mit the Pool sind kein Zufall)
- 6 = 1 Erfolg, je mehr Erfolge desto besser
- Fertigkeitspool pro Fertigkeit
- Basispool dient Fertigkeitssteigerung oder auch Chancen-Steigerung bei Proben. Chancen-Steigerung = Würfel riskieren. Bei Erfolg mit Basispoolwürfel verliert man diesen aus dem Pool
- Erfahrungsgewinn wird durch zusätzliche Würfel im Basispool symbolisiert.
- Pools für Göttergefälliges Verhalten (Sitalenpools)
- Persönlicher Pool für bestimmte persönliche Verwendung oder 2. Einsatzmöglichkeit: in Form automatischer Erfolge (vgl."Glück"). Magier verwenden ihn z.B. z.Zaubern
- Improvisationswürfel für außergewöhnliche, nicht in Regeln oder Fertigkeiten abgedeckte Aktionen
- Möglichkeit für "heldiges" Spiel durch Ausnutzung dieser Ressourcen: Man kann fast alles schaffen, muss aber ggf. einen hohen Preis dafür zahlen.
- Möglichkeit der Spieler sich gegenseitig zu belohnen (Bonuswürfel, ähnlich wie fanmail)
Näheres dazu im Regelwerk.
Legt los. Was fällt euch dazu ein.
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