Autor Thema: Das Abenteuer beginnt...  (Gelesen 51046 mal)

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #300 am: 5.09.2010 | 23:51 »
"Was für ein Buch war das? Eines bösen Gottes?"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
« Antwort #301 am: 6.09.2010 | 07:14 »
"Ich kann mich nicht mehr erinnern! Aber ich hoffe der steinerne Wärter des Tempels ist noch dort und schützt die Gebeine des ersten Abts. Nur das Zeichen meines Gottes kann euch am Wärter vorbeibringen! Hunger! Ich habe Hunger!"
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #302 am: 6.09.2010 | 10:31 »
"Wir haben Euch ein bißchen mitgebracht!" Ianroar kramt etwas Proviant hervor und hält auch seinen trinkschlauch bereit.

Nachdem er etwas gegessen und getrunken hat, "Erinnert ihr euch, was Euch angegriffen hat? Oder war es eine Falle?"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #303 am: 6.09.2010 | 10:39 »
"Hmmm, Manticor, das ist ja echt dreckig von diesem Guido. Ich hätte da vielleicht eine Idee. entweder, wir schauen uns selber mal nachts in eurem Lagerhaus um und machen die Leute um, die es plündern wollen, dazu müsst ihr uns aber vertrauen. Oder ihr werft uns gleich hochkant raus und schimpft und flucht über uns, so wie wir über euch schimpfen. Dann hoffen wir, das guido auf uns aufmerksam wird, weil wir euch natürlich eins auswischen wollen und er heuert uns an, Dreckarbeit zu erledigen. Dann haben wir ihn auch. Ihn direkt zu verhauen wäre nicht gut, vielleicht war er es ja gar nicht."
Rumpel guckt Manticor und Leonar fragend an.
"Was meinst Du, Herr Elf?"
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #304 am: 6.09.2010 | 14:54 »
... in der Höhle:
Der Greis greift nach der angebotenen Nahrung, schlingt sie runter und blickt Ianroar dankbar an: "Vielen Dank! Aber jetzt muss ich schlafen. Es war das böse Buch - das böse Buch, sage ich!"
Er verdreht die Augen, fällt nach hinten um und sinkt in einen tiefen Schlaf.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #305 am: 6.09.2010 | 14:56 »
... bei Manticor:
"Das würdet ihr für mich tun? Ich bin kein guter Schauspieler und man würde merken, dass ich euch nicht ernsthaft rauswerfe. Aber die Idee ist toll - sollen wir es probieren?

Aber wenn ihr euch doch einfach mal auf die Lauer legen könntet...?"

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #306 am: 6.09.2010 | 15:05 »
"Also für ein wenig Rabatt bei Einkäufen für meine Begleiter und mich und vielleicht etwas Ausrüstung, wenn wir mal raus müssen, da helfen wir doch gerne. Ich würde sagen, wir legen uns die Tage mal auf die Lauer und sehen, wer euch da bestiehlt und machen den dingfest. Wir stimmen uns mit unseren Begleitern ab, denn es ist immer gut, ein paar zusätzliche Hände und Schwerter dabei zu haben."
Rumpel macht sich an, rauszugehen, weil er sein Bierchen zischen müchte und dann ja seine Begleiter am Tempel lauern.
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #307 am: 6.09.2010 | 16:20 »
"Das ist ein Wort! Das es solche Gesten der Freundlichkeit heuzutage noch gibt...

Wunderbar! Noch einen herrlichen Tag wünsche ich."

Offline Bock-Creation

• Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • Tortenschlumpf
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
« Antwort #308 am: 6.09.2010 | 20:13 »
Leonar hatte Rumpel zugestimmt und nur zustimmend genickt.

"Langsam bekomme ich aber auch Durst"
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #309 am: 7.09.2010 | 00:51 »
Ianroar läßt seinen Proviant und seinen Wasserschlauch zurück und stapft aus der Höhle.

An die Runde gewandt, "Viel war nicht zu erfahren. Einst soll ein steinernder Wächter die Knochen des einstigen Abtes bewacht haben und tut dies vermutlich noch. Mit dem heiligen Zeichen seines Gottes können wir dort hindurch - ich bin mir nicht sicher, nehme aber an, dass er der 'Großen Mutter angehört, aber das können wir beim jetzigen Abt in Erfahrung bringen. Über dieses Buch war nix zu erfahren, außer das es böse ist und zerstört werden muss. Womöglich ist dieses Feuer eine Falle. Von mir aus können wir zurück."

Offline Der Oger (Im Exil)

• Hero
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Username: Der Oger
« Antwort #310 am: 7.09.2010 | 07:31 »
Äh, ist es nicht eigentlich ein Tempel des Taxon? Und das Heilige Symbol baumelt um deinen Hals ?!?

Ein wenig nachdenklich. Wir sollten uns vielleicht noch mit ein paar Flaschen geweihten Wassers eindecken, falls möglich, ich bin mir ziemlich sicher, wir werden es brauchen können.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com

Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #311 am: 7.09.2010 | 10:53 »
"Das ist soweit richtig. Aber der Abt ... in der Höhle war ja nicht der Abt des Thaxon-Tempels, sondern hat diesen erforscht. Ich weiß bloß nicht, ob der Tempel der Großen Mutter schon immer ein Tempel der Großen Mutter war. Ein Zeichen konnte ich in der dunkelheit nicht entdecken. Pete, Du hattest doch Licht an und Niala, ihr könnt doch im dunkeln besser sehen. habt ihr erkannt, ob er ein Heiliges Symbol um den Hals oder auf seinem Gewand trägt?"

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #312 am: 7.09.2010 | 11:12 »
"So direkt aufgefallen ist mir nichts, aber ich geh noch mal rein nachsehen", sprachs und verschwindet Richtung des schlafenden Erimiten um heraus zu finden welcher Gottheit er wohl primaer anbetete und welche Heiligen Symbole er vielleicht trug.

Rolled 1d20 : 7, total 7
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Username: Khouni
« Antwort #313 am: 7.09.2010 | 12:41 »
Kaum kommen Leonar und Rumpel in der Schenke an, sehen sie auch schon einen nicht mehr ganz so selbstsicher aussehndene Tunnelender, der mit Augenringen und zitterndem Arm vor einem Stapel hektisch beschriebener Papiere sitzt, wobei die höchsten Blätter ihn schon fast um Haupteslänge überragen. Er scheint tatsächlich dankbar für die Unterbrechung seiner Arbeiten zu sein, auch wenn er das nicht zugibt und, um sein Gesicht zu wahren, wenigstens halbherzige Empörungsbekundungen von sich gibt. Kurz darauf lässt er den Neuankömmlingen die versprochenen Biere kommen.
Und während sie fleißig ihre Bierchen zischen und die Stimmung sich lockert, beginnen die beiden Abenteurer von ihrem Vorhaben zu berichten. Tunnelender ist Feuer und Flamme (wörtlich - sein Mantel hing wohl zu dicht über der Kerze, und nach ein paar Bieren ist der Forscher ohnehin nicht mehr allzu aufmerksam) und drängt den beiden seine Mithilfe geradezu auf, nachdem er ihnen von den Geschichten des Wirtes erzählt hat, denen er auch eine gewissse Wahrscheinlichkeit einer Begegnung mit den wandelnden Toten entnimmt, weshalb er es, seiner bescheidenen Meinung nach, für ratsam hält, sich mit allerlei Weihwässerchen einzudecken, man könne ja nie wissen.

[Kauft zwei Flachen, einen Bogen und einen Köcher mit Pfeilen. Von seinem Mantel schneidet er einige kleine Streifen und wickelt sie direkt hinter den Pfeilspitzen um den Schaft, sodass sie beim Eindringen ebenfalls in das Ziel gelangen könnten, und wird diese beim Betreten des Tempels in das Weihwasser tunken.]
« Letzte Änderung: 7.09.2010 | 13:56 von Khouni von Kimmerien! »

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #314 am: 8.09.2010 | 15:53 »
Vor der Rückkehr nach Larm schleicht sich Niala noch zurück zum ehemaligen Abt und kann (natürlich) ein kleine Kette mit einem Schwert, dem heiligen Symbol des Thaxon, erkennen, die er in seiner Faus vergraben hat. Kein Wunder, handelt es sich doch bei dem Tempel in Larm um den ehemaligen Tempel des Thaxon.

Eine klassische Szene...

Unsere Helden machen sich in der flirrenden Mitagshitze schwer bewaffnet auf zum Tempel des Thaxon, um dem Bösen zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Man stelle sich nur die Silhouette im Gegenlicht und die lässig schlendernden Schritte vor - schick!

[Könnt ihr mir vorher vielleicht noch im Orga-Thread sagen, was ihr gerne an Unterstützung aus dem Tempel der großen Mutter hättet?]
« Letzte Änderung: 8.09.2010 | 16:07 von Glgnfz »

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #315 am: 8.09.2010 | 23:26 »
"Tatsächlich, er ist wirklich ein Thaxon-Priester gewesen. Vielleicht mag ihn die Befreiung des Tempels neue Geisteskraft geben oder ihn zumindest beruhigen... Dann lasst uns übersetzen."

So kehrt die kleine Gruppe, die zum anderen Ufer aufgebrochen ist mit dem geliehenen Kahn zurück - keiner scheint darauf zu bestehen zurückzuschwimmen. Kurze zeit später ist der Kahn vertäut und naschdem einige Einkäufe erledigt wurden, findet man sich am Treffpunkt (vorm Tempel?) ein und hält man Ausschau nach dem Rest der Bande.

(OT: Hoffe, das ist in Ordnung so.) 

Offline Bock-Creation

• Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • Tortenschlumpf
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
« Antwort #316 am: 9.09.2010 | 06:47 »
Nachdem Leonar die gratis Biere getrunken hat, macht er sich mit Rumpel und dem tunnelender Wicht auf zum Tempel.
« Letzte Änderung: 9.09.2010 | 13:35 von Mysteria »
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #317 am: 9.09.2010 | 07:03 »
Auf einem kleinenHügelchen im Süden Larms steht ein heruntergekommenes, teilweise zerfallenes Gebäude. Auffälligstes Merkmal ist das Sybol des Schwertes, das über dem Eingangstor angebracht ist. Ein schmaler Pfad windet sich den Hügel hinauf und endet direkt vor dem gewaltigen Tor, das mit einem schweren Balken vernagelt ist.

[Herrje! Ich hätte jetzt wirklich gerne ein Bild von der Silhouette des Tempels, der sich im Gegenlicht vor der Gruppe aufbaut. Ein fieser dunkler Kasten ohne sichtbare Fenster. Ein schwarzer, ungemütlicher Klotz...]

Offline Der Oger (Im Exil)

• Hero
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Username: Der Oger
« Antwort #318 am: 9.09.2010 | 11:59 »
"Ianroar, dein Orden braucht Baumeister."

Falls es bei näherem Hinsehen keinen nichtvernagelten Eingang gibt:

" Hat jemand ein Stemmeisen dabei?"
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com

Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #319 am: 9.09.2010 | 12:02 »
"Stemmeisen nicht, aber die kleine" Rumpel hält eine schicke Einhandkriegshacke in die Höhe "oder die Große" Rumpel hält mit der anderen Hand eine imposante Zweihandkriegshacke in die Höhe. "Die kann ich auch ansetzen und den Balken weghebeln.
Wir sollten aber direkt aufpassen, wenn wir uns daran zu schaffen machen. Wenn da was drin ist, werden wir seine Aufmerksamkeit haben."
---
---

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #320 am: 9.09.2010 | 12:10 »
"Vielleicht gibt es einen unaufaelligeren Weg hinein als mit Getoese durch den Haupt Eingang zu brechen?"
Niala besah besieht Mauerwerk nach bruechig gewordenen oder notduerftig geflickten Stellen, oder einem Zugang ueber einen Kanal in der Naehe.

Rolled 1d20 : 5, total 5
(Geheimeingang finden?)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #321 am: 9.09.2010 | 13:41 »
Es gibt keinerelei verborgene Eingänge, dessen ist sich Niala sicher - was ihr aber auffällt - es gibt auch keine Fenster...

Offline Khouni

• gute Wurstware
  • Famous Hero
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Username: Khouni
« Antwort #322 am: 9.09.2010 | 13:45 »
"Keine Fenster? Irgendeine Form der Belüftung muss es doch geben, oder zumindest ein wenig Licht. Man sollte sich das Dach genauer ansehen, schlage ich vor. Und jetzt lasst mich noch einmal genauer nachsehen, ich habe einmal ein Buch über diese Form der Architektur gelesen, da fällt mir bestimmt etwas auf."
Rolled 1d6 : 3, total 3

(Geheimgänge oder andere Auffälligkeiten im Bau. Tunnelender hält Ausschau nach Teilen des Baus, die nicht mit dem Rest übereinstimmen. Fällt das noch unter die Zwergenfertigkeiten?)

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #323 am: 9.09.2010 | 13:47 »
"Sag mal Ianroar, ist das normal bei euren Tempeln, daß die keine Fenster haben? So unter Tage kann ich sowas nachvollziehen, aber hier? Ich bin aber noch nicht viel rumgekommen, vielleicht muß das so sein."

Rumpel schaut sich auch mal um, ob ihm was auffällt, auch was das Bauwerk an sich angeht, ob was vielleicht mal Fenster drin waren oder so.

Rolled 1d6 : 1, total 1
( für Geheimgänge oder so )
Rolled 1d20 : 13, total 13
( für allgemeine Informationen )
---
---

Offline Glgnfz

• Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
« Antwort #324 am: 9.09.2010 | 14:39 »
Rumpel ist sich ganz sicher, dass keien Geheimtüren in den Tempel führen. Es hat auch noch nie Fenster gegeben...