Autor Thema: Das Abenteuer beginnt...  (Gelesen 50493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #525 am: 21.10.2010 | 12:14 »
"Das klingt sehr symphatisch, ähh ... Also, ich bin Zoogan Leech, kann gut das, kann gut mit meiner Picke umgehen und ein paar Wunden verbinden."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Ein

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #526 am: 21.10.2010 | 12:15 »
"Pete Muffey. Bekannt von Jahrmärkten und höfischen Bällen."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #527 am: 22.10.2010 | 08:53 »
... am Tempel angekommen gesellen sich die Neuankömmlinge zu den gestandenen Recken und man macht sich bereit, den Tempel weiter zu erkunden...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #528 am: 22.10.2010 | 09:48 »
"Wir gehen die Übliche Aufstellung würde ich sagen. Wir Bogenschützen vernichten als erstes was auf uns zu kommt und die Frontkämpfer machen wieder eine Tötliche Blockade. Die Mitte hält dann alles auf was durchbrechen will.
Speerkämpfer gehen in die vorderste Reihe, dort halten sie die Feinde solange auf Abstand wie es ihnen Möglich ist. Wollen die Feinde durchbrechen ziehen sie sich in die zweite Reihe zurück und lassen die Feinde auf die Tötliche Blockade treffen."

Leonar schaut in die Runde.

"Mit was für Waffen können unsere neuen Freunde dienen? Unsere gefallenen Kameraden waren unsere Mitte. Unsere Zwergischen Freunde die Front."
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #529 am: 25.10.2010 | 18:08 »
Auf geht's! Ich habe da vorhin, bevor unsere wackeren Mitstreiter starben, noch ein Geheimfach gefunden. Vielleicht sollten wir uns mal anschauen, was es dort zu holen gibt.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #530 am: 25.10.2010 | 18:32 »
Der Stein hinter dem einen Teppich sieht so aus, als ließe er sich irgendwie raushebeln...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #531 am: 25.10.2010 | 19:51 »
Ich nutze meinen Speer dafür. Der ist ein wahres Meisterwerk und hält Belastungen aus.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #532 am: 25.10.2010 | 19:59 »
Leonar knurrt etwas. "Wir sollten uns nicht zu sehr mit Aufhalten. Hier sind noch mehr Untote und sie willen meinen Stahl fressen"
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #533 am: 25.10.2010 | 22:14 »
Eine Schleuder hab ich stets dabei! Und wenn jemand verletzt ist, etwas Verbandszeug hab ich auch noch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #534 am: 26.10.2010 | 09:56 »
Genau, rausgehebelt, den Stein.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #535 am: 26.10.2010 | 10:02 »
Rumpel hilft beim Stein hebeln, das hat er gelernt!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #536 am: 26.10.2010 | 10:14 »
Leonar stellt sich vor den Durchgang zum nächsten Raum. Wachsam auf alles was da raus kommen könnte. Einen Pfeil auf der Sehne und bereit diesen gegen sein Langschwert zu tauschen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #537 am: 26.10.2010 | 13:52 »
Der Stein poltert zu Boden. Dahinter kommt eine dunkle Nische zum Vorschein.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #538 am: 26.10.2010 | 15:18 »
In die Nische gespäht. Wie groß ist sie denn eigentlich?
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #539 am: 26.10.2010 | 18:07 »
Nicht sehr groß. Etwa 30*30 cm. Aber sie scheint tief zu sein. Wer hebt denn Marvin hoch, damit er hineinspähen kann?
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Ein

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #540 am: 26.10.2010 | 20:52 »
Pete.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #541 am: 26.10.2010 | 20:54 »
Marvin erblickt eine im Licht der Fackeln funkelnde Klinge, die mit dem Heft zuerst in seine Richtung liegt und noch recht weit in den Felsen hineinzureichen scheint.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #542 am: 26.10.2010 | 21:25 »
Leonar beobachtet das ganze treiben aus den Augenwinkeln. "Habt ihr was nützliches gefunden damit wir endlich weiter können? Oder wollt ihr ganz hineinkriechen?"
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #543 am: 27.10.2010 | 07:46 »
Pete, zieh mich raus, wenn ich schreie..

Ich versuche noch, auf Fallen zu achten...

Rolled 1d6 : 4, total 4


ansonsten werd ich die Klinge gaaanz vorsichtig versuchen, rauszuholen (könnte ja scharf sein, das Ding), zur Not mit einem Stück Tuch von meinem Mantel als Handschutz.

Wenn sich (außer mir und dem Schwert) in der Nische irgendwas bewegt, schreie ich.

Wenn ich das Schwert rausbekomme, werde ich es kurz untersuchen (welcher Typ? Magische Runen oder heilige Symbole, die auf eine Verzauberung hindeuten?
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #544 am: 27.10.2010 | 12:01 »
Marvin kann keine Fallen feststellen und zieht das Schwer ganz vorsichtig aus seinem Versteck in der Wand. Von der Größer her dürfte es sich um ein normales Langschwert handeln. Wieder auf dem Boden angekommen, kann der Halbling auch die Inschrift auf dem Griff lesen - in Gemeinsprache seht dort "T H A X O N".
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Ein

  • Gast
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #545 am: 27.10.2010 | 12:07 »
"Thaxon? Klingt wie eine Blechkapelle, die ich vor einer Weile mal kennenlernen durfte."

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #546 am: 27.10.2010 | 12:58 »
Hmmh... Ein  dem Thaxon geweihtes Schwert ... könnte sich hier unten als ganz nützlich erweisen ...

Falls keiner was dagegen hat, würde ich das Schwert gerne vorrübergehend ausprobieren. Falls es magsich sein sollte, können wir später ja noch schauen, wie wir das verrechnen.

Oder hör ich von irgendwem ein Fingerschnippsen für die erste Kampfreihe?
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #547 am: 27.10.2010 | 13:09 »
"Ich bleibe bei meiner Picke! Aber kannst Dich gerne zu uns nach vorne gesellen! Geweihte Waffen sind immer gut, aber pass auf, nachher ist das Schwert durch die lange Zeit hier im korrumpiertem Raum selber verflucht worden. Probier' es aber mal am nächsten Skelett aus, das wir treffen."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #548 am: 27.10.2010 | 13:43 »
"Ich würde nach vorn gehen. Aber ich sollte bei der Kampfaufstellung bleiben. Ihr öffnet ich töte was rauskommt und ihr blockiert es solange es geht. Sollte das nichts mehr nützen, werde ich gerne die erste Reihe einnehmen. Ich habe noch eine Rechnung mit denen offen"

Leonar macht ein Finger schnipsen und zeigt auf den Weg vor ihm.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Das Abenteuer beginnt...
« Antwort #549 am: 27.10.2010 | 13:48 »
"Auf geht's. Es warten noch ein paar Gewölbe auf uns." Rumpel geht vorsichtig voran und achtet auf alles!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20