Autor Thema: Blind Guardian - At the edge of time - out now!  (Gelesen 1708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Hat das Album schon jemand?

Meinungen!?!

Gruß

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Blind Guardian - At the edge of time - out now!
« Antwort #1 am: 1.08.2010 | 14:36 »
Ich konnte mich noch nicht durchringen, wäre auch an Meinungen interessiert!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Blind Guardian - At the edge of time - out now!
« Antwort #2 am: 3.08.2010 | 21:54 »
Bei RockHard ist es Album des Monats. Angeblich soll es an frühere Großtaten anknüpfen und nicht mehr ganz so verfrickelt und symphonisch wie die letzten beiden sCheiben sein. Das hat auch Hansi im Studiointerview als Zielsetzung angegeben.

Außerdem haben die Jungs zum ersten mal mit einem echten Orchester gearbeitet und das hört man angeblich.

Nun. Ich hols mir die Tage.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Blind Guardian - At the edge of time - out now!
« Antwort #3 am: 3.08.2010 | 22:50 »
Auf der BG-Website kann man in drei Songs reinhören, die klingen nicht schlecht. Einer ist lustigerweise der Song "Tanelorn"  :D Auch der Song zum Sacred-Hörspiel (bzw. Computerspiel), der auch auf der CD ist, gefiel mir ganz gut. Doch, werde mich zum Kauf durchringen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Blind Guardian - At the edge of time - out now!
« Antwort #4 am: 4.08.2010 | 00:17 »
habs heute in der Post gehabt und höre da gerade mal rein!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Blind Guardian - At the edge of time - out now!
« Antwort #5 am: 16.08.2010 | 11:45 »
Der Eindruck aus den ersten drei Durchläufen ist sehr positiv, nachdem mich A Twist in the Myth eher gelangweilt hat.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Anomines

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: anomines
Re: Blind Guardian - At the edge of time - out now!
« Antwort #6 am: 11.09.2010 | 23:06 »
Einfach Großartig.
Nachdem Twist in the Myth für mich ein totaler Fehlgriff war ist at the Edge of Time wieder absolut hörenswert.
Gerade das Intro "Sacred Worlds" hat mich erstmals von den Socken gehaut und ist absolut großartig.
In Twist of a Myth fehlte mir das typische BG feeling, dass im neuen Album wieder voll aufkommt.

In meinen Augen einfach nur super  :D
KartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKart offelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffe lKartoffel

LöwenHerz

  • Gast
Re: Blind Guardian - At the edge of time - out now!
« Antwort #7 am: 21.09.2010 | 19:05 »
Twist in the Myth ist das einzige Album, welche sich von BG nicht in meinem Besitz habe. Und die neue Scheibe entschädigt für den Mist des letzten Albums. Ich höre es seit einigen Tagen wannimmer ich etwas Zeit habe und bin echt begeistert.  :d

Ranor

  • Gast
Re: Blind Guardian - At the edge of time - out now!
« Antwort #8 am: 30.09.2010 | 11:41 »
"A Twist in the Myth" war ziemlicher Mist, ja. "At the Edge of Time" ist aber nicht viel besser. Die Rückgriffe auf die "alten", also die harten Songs, wirken in meinen Augen recht gekünstelt und der die orchestralen Sachen hauen mich auch nicht vom Hocker. Wobei ich mit so einer Art Metal mittlerweile eh´ nicht mehr viel anfangen kann...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Blind Guardian - At the edge of time - out now!
« Antwort #9 am: 30.09.2010 | 12:41 »
"A Twist in the Myth" war ziemlicher Mist, ja. "At the Edge of Time" ist aber nicht viel besser. Die Rückgriffe auf die "alten", also die harten Songs, wirken in meinen Augen recht gekünstelt und der die orchestralen Sachen hauen mich auch nicht vom Hocker. Wobei ich mit so einer Art Metal mittlerweile eh´ nicht mehr viel anfangen kann...
Ja, mir geht es exakt genauso - leider - ich mochte BG lange Zeit sehr, sehr gern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de