Kannst du gern haben, Erik
Situation: Die SCs wurden von einer NSC-Gruppierung mit einigen Geiseln erpresst, in ein Dungeon zu gehen und dort eine alte Magierin aufzuwecken. Die NSCs konnten selbst nicht dort hinein, weil die Verteidigungsanlagen des Dungeons genau auf ihre Art der Magie abgestimmt waren.
Die SCs hatten allerdings keine Lust, sich erpressen zu lassen und beschlossen, die Alte nicht aufzuwecken. Na gut, dachte ich mir, mal schauen, was denen so einfällt, um sich gegen die NSCs zu wehren und die Geiseln zu befreien. Zusammengemalt hab ich das Dungeon doch mal, weil ich schon lange kein Dungeon mehr gemalt habe.
Schließlich - und von mir sehr unerwartet - kamen sie auf die Idee, den NSCs eine Falle zu stellen und sie durch ein magisches Portal in genau jenes Dungeon zu locken, das für die NSCs eine Todesfalle war. Dummerweise mussten sie das magische Portal erst erschaffen, daher mussten sie doch wieder ins Dungeon rein.
Glücklicherweise wußten sie, dass der Erbauer des Dungeons ein erklärter Feind der NSCs war, und wandten sich an ihn, damit er ihnen vielleicht ein bißchen hilft. Er gab ihnen dann eine Karte des Dungeons mit, die ihnen die Durchquerung ziemlich erleicherte.
Mit nichts davon habe ich gerechnet, aber es war eine großartige Idee - einfach mal ein hochmagisches Portal als verbesserte Fallgrube zu verwenden...