und es ist Beta-StresstestWE bis Dienstag.
Was kann ich zum Spiel sagen (nachdem ich ca. 1 Stunde gedaddelt habe):
-Die Grafik ist noch knuffiger als vorher, hat also den Charme von 1 und setzt noch was drauf (ich liebe das verrückte Grinsen vom Berserker), irgendwie fühlte ich mich an Links Awakening erinnert.
-Es gibt mehr Pets(neben Katze und Wolfshund, jetzt Vogel, Panther, Dogge, Terrier, Frettchen(mit Steampunkbrille) und ein magisches Vogelviech)
-Die Skills&Attribute werden wie in Teil 1 verteilt, es gibt mehr Skills(und Skillpoints)
-Es gibt noch Angeln und die Zauberschriftrollen
-Was mir noch auffiel, ist dass die Handhabe der Fenster viel flüssiger von statten geht als in Teil 1, schnell mal ein-zwei Skills in die Quickslots, Ausrüstung fix verteilt, Tier wegschicken und auffi
-Multiplayer läuft stark wie im alten Battlenet ab, Liste an Spielen denen man beitreten kann oder eigenes Spiel auffmachen mit Namen, Lvlbeschränkung, Beschreibung rein, evtl. Passwort dazu und los gehts.
-Was das Spiel selbst betrifft es läuft flüssig...sehr flüssig im Vergleich dazu ist D3 irgendwie lahmarschig, Ladezeiten sind kürzer als in 1, Die Figur bewegt sich selbst ohne Rushfähigkeit des Berserkers schnell übers Bild.
Bisheriges Fazit(nach wohlgemerkt nur 1 Stunde Spiel und zwei Klassen kurz angeguckt):
-Die Grafik kommt nicht mit D3 mit, es gibt zwar Details aber D3 ist viel detailverliebter(und natürlich düsterer), dafür hat sie ihren eigenen Charme, der auch so gewollt ist. Etwas besser als die Grafik von Torchlight 1.
-Das Spielen geht fix von der Hand, Torchlight Veteranen werden sich wohl fühlen, vor allem da sich die Figur ca. 3-6x so schnell bewegt.
Das Spiel wird dann wohl die große alternative zu D3 wie ja bereits von vielen so erwartet, kein Internetzwang ist natürlich ein großes Plus, die Introsequenz mit Animation macht Lust auf mehr.
Torchlight 2 ist die Zeichentrickvariante zu Diablo3, ein ganz anderes Feeling, mir gefallen beide.
Wer allerdings mehr auf D2 stand und das alte System an Fertigkeiten, Schriftrollen etc. vermisst wird Torchlight2 wohl lieben.
EDIT:
was ich noch vergessen habe:
Die Schwierigkeitsgrade sind wie bei Torchlight 1 einstellbar, wobei es einen wichtigen Unterschied gibt, Normal ist jetzt so schwer wie Diablo2 oder vlt. ein Tick schwerer als Diablo3 und Veteran ist jetzt wirklich für Torchlight Veteranen, also so schwer wie Diablo1 mit noch mal einer Schaufel Schwierigkeit drauf, ich bin heute Nacht mehrmals am ersten Dungeon gescheitert.