Autor Thema: Ultra Tech: SERUN?  (Gelesen 1576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Ultra Tech: SERUN?
« am: 6.08.2010 | 22:19 »
Hm, ich blättere gerade durch Ultra-Tech und bin auf der Suche nach einer Entsprechung für einen SERUN.

Ich würde ja sagen, ein Military Cybersuit mit Personal Force Screen, mit Adjustable, Cloaking, Safety Switch, sowie Gravity Cloak - aber was mache ich mit der medizinischen Funktion eines SERUN? Gibt es da in UT eine Option, den Anzug damit aufzurüsten? Irgendwie find ichs gerade nicht.

Den Warsuit würde ich nicht nehmen wollen, weil dessen DR mit 300 eben doch auch ohne Energie etwas zu hoch ist, soweit ich erkennen kann.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Ultra Tech: SERUN?
« Antwort #1 am: 6.08.2010 | 22:51 »
Ich würde ja sagen, ein Military Cybersuit mit Personal Force Screen, mit Adjustable, Cloaking, Safety Switch, sowie Gravity Cloak - aber was mache ich mit der medizinischen Funktion eines SERUN? Gibt es da in UT eine Option, den Anzug damit aufzurüsten? Irgendwie find ichs gerade nicht.

Suchst Du vielleicht das Kapitel "Medical Gear" (UT S.196f.)? Grundsätzlich kannst Du dort ja einfach irgendwas passendes raussuchen was dem Tech-Level (TL11?) entspricht (bzw. dem was Du an Funktionen brauchst) und es entsprechend auf die Kosten draufschlagen...

Eine etwas komplexere, aber dafür sehr gut anpassbare Alternative wäre ansonsten die Funktionen der Cybersuit als Advantages zusammenzustellen (also die genannten Sachen wie zusätzliche DR, Striking ST, Increased Basic Move usw.) und dann einen entsprechenden Healing-Advantage zu ergänzen; d.h. bei dieser Variante würde das gesamte System mit CP statt mit Geld gekauft.

« Letzte Änderung: 6.08.2010 | 22:56 von OldSam »

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Ultra Tech: SERUN?
« Antwort #2 am: 7.08.2010 | 10:45 »
Der SERUN kann seinem Träger rudimentäre erste Hilfe leisten, die wahrscheinlich über einiges, was heutige Kliniken zustandebringen, deutlich hinausgeht. So etwas in den Anzug einzubauen müsste bei Ultra-Tech ja auch gehen?

Und nein, ich will das schon als Ausrüstung handhaben, nicht als Vorteile. Mit Vorteilen wäre ja auch trivial. :)

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Ultra Tech: SERUN?
« Antwort #3 am: 7.08.2010 | 12:43 »
Ich würde sagen der "Suitcase Doc" (TL10+) könnte was für Dich sein... Ist ne entsprechend fortschrittliche autonome Einheit mit Diagnose- und Behandlungsfunktionen (die Einheit kriegt also passende skill-rolls) für diverse medizinische Standardfälle wie Verletzungen u.ä.
« Letzte Änderung: 7.08.2010 | 12:45 von OldSam »

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Ultra Tech: SERUN?
« Antwort #4 am: 7.08.2010 | 14:12 »
Hey, cool! Ich hatte zwischenzeitlich nur die Trauma Maintance (UT 189) gefunden, die aber mehr wie die Hardware hinter den StarCraft-Stimpacks anmutet. Suitcase Doc ist ideal! Danke!  :d

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.700
  • Username: tartex
Re: Ultra Tech: SERUN?
« Antwort #5 am: 10.09.2010 | 14:06 »
Gibt's die eigentlich nur bei Perry Rhodan oder woanders auch?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken