Ich denke mal das ist darauf zurück zu führen dass die Observer die Zeitlinie verändert haben.
@Bombshell: Die Zeitlinie beider Universen wurde doch geändert durch Peters Verschwinden. Die Observer haben ja recht deutlich verlauten lassen, dass sie die Ereignisse soweit verändert haben, dass er zur Gegenwart nicht mehr existiert. Eine Bemerkung von Walter lässt darauf schließen, dass der junge Peter gestorben ist, nachdem er ihn aus dem Paralleluniversum entführt hat ("losing someone twice" o.ä.). Ohne Peter gibt es daher retrospektiv einen Rattenschwanz an Ereignissen, die anders oder gar nicht abgelaufen sind.
Das ist alles richtig und leider auch das große Totschlagargument, das mir grad gar nicht gefällt. Es wirft ja auch die Frage auf warum es auf der anderen Seite kein
neuer Charlie Francis existiert. Ich bin auch gespannt ob die falsche Olivia ihr Kind noch hat. Bisher wurde der Versuch unternommen es immer irgendwie zu erklären, aber mit diesem Observer-Retconning ist es irgendwie sehr beliebig geworden. Und das Peter zurückkommt hat ja Broyles in der 2. Folge der 4. Staffel eigentlich schon angekündigt.