Autor Thema: Erzählt mir von Barbarians of Lemuria  (Gelesen 5978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Erzählt mir von Barbarians of Lemuria
« Antwort #25 am: 12.08.2010 | 09:07 »
Also, nach meinen -- dank der Links -- ausführlichen "Studien" bin ich überzeugt, das ich mir die Druckversion demnächst zulegen werde. Offenbar ist diese, was die Welt angeht, gegenüber der freien nicht schlechter, und was die Regeln angeht, komfortabler, da alle bisherigen Aktualisierungen eingearbeitet wurden.

Die Ulisses-Ausgabe -- wenn sie denn so geil wird wie hier angedeutet -- kann man sich ja dann immer noch überlegen.

Ich nehme an, dass weder beim Original noch bei Ulisses Erweiterungen im Sinne von Szenarien, Kampagnen, Gazeteers o.ä. angedacht sind.

Vielen Dank an alle Informanten udn Glückwunsch: Alle Bekehrungsversuche waren erfolgreich. Jetzt muss nur noch der nächste Zahltag anbrechen  ;D
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Samael

  • Gast
Re: Erzählt mir von Barbarians of Lemuria
« Antwort #26 am: 12.08.2010 | 09:16 »
Ich werds mich auch zulegen.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Erzählt mir von Barbarians of Lemuria
« Antwort #27 am: 12.08.2010 | 14:11 »
Die Ulisses-Ausgabe -- wenn sie denn so geil wird wie hier angedeutet -- kann man sich ja dann immer noch überlegen.
Sie WIRD so geil werden, wie hier subtil und mit geradezu verschämtem Understatement angedeutet wurde.

Eigentlich lohnt es sich auf das Erscheinen der Ulisses-Fanware-Ausgabe zu warten und - wenn man SEHR neugierig ist - erst einmal nur die englischsprachige PDF-Version zu erwerben.

Ich nehme an, dass weder beim Original noch bei Ulisses Erweiterungen im Sinne von Szenarien, Kampagnen, Gazeteers o.ä. angedacht sind.
Bei Ulisses? Weiß ich nicht. Eventuell kommen ja im Hausmagazin WunderWerk Abenteuer für BoL heraus.

Ob weitere Bände bzw. weitere BoL-regelbasierte Produkte wie "Legends of Steel" ("bodenständigere" Sword&Sorcery in der "World of Broadsword"), "Honor&Intrigue" (Mantel&Degen), "Guns of Laredo" (Western), "Barbarians of the Aftermath" (Postapokalypse), usw. ebenfalls auf Deutsch erscheinen werden, dürfte wohl - so meine Vermutung - an den Verkaufszahlen von BoL hängen. - Geht BoL so REISSEND SCHNELL über die Theke der lokalen Rollenspielkrämer, wie ich das erwarte, dann muß binnen der ersten vier Wochen ein Nachdruck erfolgen. Und dann stünde weiteren BoL-Ablegern kaum noch  etwas im Wege.

Im Original sind bereits erschienen: "Legends of Steel" und "Barbarians of the Aftermath".
In Entwicklung befinden sich: "Guns of Laredo", "Honor&Intrigue", "Barbarians of Metal" (Heavy Metal und Battlemechs), und einige weitere, auf das BoL-Regelsystem aufsetzende Spiele.

Außerdem arbeitet Simon Washbourne an einem Lemuria-Settingband, in welchem er insbesondere die wichtigen Stadtstaaten mit mehr Detail beschreiben, sowie wichtige, in BoL namentlich genannte NSCs ausarbeiten möchte. Zudem soll für jede Lokation dort ein (oder mehrere) Abenteuer ausgearbeitet enthalten sein.

Mein Kommentar zu diesem Lemuria-Settingband: BRAUCHT KEINER! - Warum? - Weil Sword&Sorcery von UNTERSPEZIFIZIERTEN, je nach den Erfordernissen der "Story" jeweils passend gemachten Welten lebt. Eine "Aventurifizierung" von Lemuria wäre absolut unsinnig.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Erzählt mir von Barbarians of Lemuria
« Antwort #28 am: 12.08.2010 | 14:40 »
Außerdem arbeitet Simon Washbourne an einem Lemuria-Settingband, in welchem er insbesondere die wichtigen Stadtstaaten mit mehr Detail beschreiben, sowie wichtige, in BoL namentlich genannte NSCs ausarbeiten möchte. Zudem soll für jede Lokation dort ein (oder mehrere) Abenteuer ausgearbeitet enthalten sein.

Mein Kommentar zu diesem Lemuria-Settingband: BRAUCHT KEINER! - Warum? - Weil Sword&Sorcery von UNTERSPEZIFIZIERTEN, je nach den Erfordernissen der "Story" jeweils passend gemachten Welten lebt. Eine "Aventurifizierung" von Lemuria wäre absolut unsinnig.
Komm, EIN Settingband ist noch lange keine "Aventurisierung". Außerdem könnte das als Ideenquelle bzw. -steinbruch ganz hilfreich sein, besonders für von Sword-&-Sorcery bisher eher unbeleckte Personen (mit denen man im deutschen Raum ja nun durchaus rechnen sollte).
Und ready-to-play-Abenteuer haben bisher auch noch (fast) keinem geschadet.

Edit: Achso, ja:
Sie WIRD so geil werden, wie hier subtil und mit geradezu verschämtem Understatement angedeutet wurde.
Ich würde ja eher auf Previews setzen, um das zu verdeutlichen. So von wegen eigene Meinung und so.  ;)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Erzählt mir von Barbarians of Lemuria
« Antwort #29 am: 12.08.2010 | 14:44 »
Ich war nach dem Lesen ziemlich angetan. Regt sofort zum Loszocken an.

Szenarien werden übrigens enthalten sein, die fand ich persönlich aber etwas schwächer als den Rest des .pdfs. Aber ich glaube mal, dass da schnell Material nachschießen wird, mit der GK plane ich jedenfalls was barbarisches...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Erzählt mir von Barbarians of Lemuria
« Antwort #30 am: 12.08.2010 | 14:49 »

Ich würde ja eher auf Previews setzen, um das zu verdeutlichen. So von wegen eigene Meinung und so.  ;)
Eigene Meinung? - Habe ich doch schon! Seit wann soll das nicht mehr ausreichen?

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Erzählt mir von Barbarians of Lemuria
« Antwort #31 am: 12.08.2010 | 14:53 »
Eigene Meinung? - Habe ich doch schon! Seit wann soll das nicht mehr ausreichen?
Ähm, ja... das will ich dir ja auch nicht nehmen - aber ich hätte gern meine eigene. Unbenutzt, unzerknittert und am besten noch eingeschweißt zum Selbstaufreißen! Nichts gegen deine, aber unbenutzt ist leider was anderes.  ;)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Erzählt mir von Barbarians of Lemuria
« Antwort #32 am: 12.08.2010 | 14:55 »

Eigentlich lohnt es sich auf das Erscheinen der Ulisses-Fanware-Ausgabe zu warten und - wenn man SEHR neugierig ist - erst einmal nur die englischsprachige PDF-Version zu erwerben.
Gibt es keine deutsche pdf Version?

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Erzählt mir von Barbarians of Lemuria
« Antwort #33 am: 12.08.2010 | 15:09 »
Gibt es keine deutsche pdf Version?
Keine Ahnung.

Ulisses hat ja neuerdings auch Kauf-PDFs im Angebot. War da auch "Raumhafen Adamant" darunter? Falls ja, dann wäre damit ja ein erstes Fanware-Rollenspiel als PDF erhältlich, so daß eigentlich nichts gegen weitere Fanware-Kauf-PDFs sprechen würde.

Aber um das in Erfahrung zu bringen, solltest Du bei Ulisses direkt anfragen.

Als PDF-Vielkäufer hielte ich ein PDF-Produkt der deutschen BoL-Ausgabe natürlich für SEHR WÜNSCHENSWERT.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Erzählt mir von Barbarians of Lemuria
« Antwort #34 am: 12.08.2010 | 15:20 »
Komm, EIN Settingband ist noch lange keine "Aventurisierung". Außerdem könnte das als Ideenquelle bzw. -steinbruch ganz hilfreich sein, besonders für von Sword-&-Sorcery bisher eher unbeleckte Personen (mit denen man im deutschen Raum ja nun durchaus rechnen sollte).
Und ready-to-play-Abenteuer haben bisher auch noch (fast) keinem geschadet.


So würde ich mir das auch wünschen. Keine Aventurisierung, aber eben hier und da mal ein a bisserl Material.

Mit der Entscheidung, ob Ulisses oder nicht, warte ich noch, bis ich mal was zu sehen bekomme. Auf jeden Fall schön zu hören, dass die sich da so ins Zeug legen und die Originalausgabe noch übertreffen wollen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.