Ha, dann habe ich deinen ersten Post falsch verstanden. Ich dachte es geht rein um das Berechnen des Pakts. Ich hab jetzt ein Raster mit eingefügt, aber das war auch nur gedacht das Rechnen zu erleichtern, in dem man kleine Spielchips auf die Felder legt und es so auf einen Blick einen Überblick über die Verteilung hat.
Spontan fällt mir zum Einbauen von Schwachstellen in einen Packt auch keine generische Lösung ein. Ich denke indem Fall ist es wirklich einfacher die Pledge zu erstellen und dann mit der Formulierung zu spielen.
Bei einer Alliance Task zum Beispiel, ob man nun sage 'in der Not werde ich dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen' oder ob ich sage 'in der Not werde ich dir niemals die Hilfe versagen' ist oberflächlich nicht viel Unterschied, nur das letzteres wenn man es genau nimmt einschließt, dass um Hilfe gefragt wurde.
Für sowas kann es dann auch keine vereinfachte Möglichkeit zum erstellen finden, denk ich. Außer man legt sich vorsorglich eine kleine Liste mit einfach zu missdeutenden Formulierungen an.
[gelöscht durch Administrator]