Autor Thema: [OT] Allgemein  (Gelesen 33254 mal)

Offline TRIX

• Hero
  • Chaotic-Hero
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
[OT] Allgemein
« am: 16.08.2010 | 15:35 »
Spammt ähhh tobt Euch aus ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

• Experienced
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #1 am: 16.08.2010 | 15:39 »
Erster!  ;D

Okay, ich mach dann auch gleich mal nen Thread für meinen RT auf. Und fürs Schiff.  ;D

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
  • Username: LinusKH
« Antwort #2 am: 16.08.2010 | 16:18 »
Baust du das Schiff oder dürfen wir alle was dazusteuern? Und dann sollten wir uns untereinander vernetzen. Wir beide müssen zum Beispiel noch aushandeln wieso ich als Explorator auf dein Schiff darf. Mir schwebt da ja was von wegen altem Gefallen (vor Generationenen) vor. Jett löse ich den ein und bleibe erstmal ein bisschen bei dir.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Korsar

• Experienced
    • Larp.tv
« Antwort #3 am: 16.08.2010 | 16:33 »
Siehe hier. Ich bin da für alles offen. Ich hab ne Idee, wie das Schiff aussehen kann, aber ich finde, wir sollten das wirklich alle zusammen bauen. Das was ich da reingeschrieben hab ist nur ein Vorschlag meinerseits.

@Wie kommt der Explorator aufs Schiff: Klingt nach ner guten Idee. Ansonsten: Kannst du mal deinen Weg durch die Pfade aufschreiben? Vielleicht überkreuzen sich unsere Wege ja irgendwo, dann finden wir da was. Sonst passt das auch schon irgendwie.

Online Enrico Pallazzo

• Adventurer
  • Username: tevanol
« Antwort #4 am: 16.08.2010 | 17:19 »
Mein Senechal ist auch nen "Child of the Creed". Eventuell kommt dann der Explorator über den Senechal aufs Schiff.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #5 am: 16.08.2010 | 17:38 »
Damit lässt sich arbeiten. Wir können uns ja schon aus dem Kirchenheim kennen, dann aber unterschiedliche Wege eingeschlagen haben. Jetzt komme ich auf das Schiff, in der Tasche ein kleines Erbstück/Teil/Münze was einer der Vorfahren des jetzigen RT jemandem für einen Gefallen gegeben hat. Diesen Gefallen verlange ich jetzt ein und werde/wurde so Teil der Crew.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Offline TRIX

• Hero
  • Chaotic-Hero
    • Chaotic-Heroes.de
« Antwort #6 am: 16.08.2010 | 18:28 »
Kurze Anmerkung:
Das Schiff habt ihr noch nicht ;)

Alessaunder wird es am Anfang der Kampagne "Erben". Auch die anderen Chars werden dann erst am Anfang der Kampagne aufs Schiff kommen (Mehr dazu, sprich wieso, warum, etc. gibts in der Einleitung ;) )

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Das Grauen

• Famous Hero
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
« Antwort #7 am: 16.08.2010 | 19:06 »
Ab Mittwoch hab ich Urlaub, dann kriegen wir das mit der CHaraktererschaffung auch irgendwie gedeichselt.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline gildor_inglorion

• Experienced
  • Username: gildor_inglorion
« Antwort #8 am: 16.08.2010 | 23:14 »
Hi Jungs,

schön, unser neues Heim und das gleich ordentlich Bewegung in die Stube kommt :D

Greetz - Gildor

Offline TRIX

• Hero
  • Chaotic-Hero
    • Chaotic-Heroes.de
« Antwort #9 am: 17.08.2010 | 01:10 »
Wer noch Hilfe braucht bei irgendwas (CharErschaffung, etc.) kann mich auch anPMen... hab diese Woche "etwas" mehr Zeit ;)

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #10 am: 23.08.2010 | 15:28 »
Cih werde entweder heute abend, oder morgen im laufe des Tages meinen Einstiegspost verfassen. Gedacht habe ich an eine Nachricht zwei, drei Wochen vor der Testamentsvollstreckung.
Eine Verständnisfrage habe ich aber noch. Hat Unser RT das Schiff nun geerbt oder nicht.
Wenn ja, dann kann ich mir den Einstieg ja erleichtern, dass er mich dazu erbt. Sein Vater könnte ja den Gefallen/old favor kurz vor seinem Tod ja noch gewährt haben. Dann bin ich schon an board  ;)

Ansonsten schreibe ich Zack eine Nachricht und füge ein heiligen Bild an. Er erkennt dass dann schon. Hat die ja schließlich verkauft auf dem Schiff.

Offline TRIX

• Hero
  • Chaotic-Hero
    • Chaotic-Heroes.de
« Antwort #11 am: 23.08.2010 | 15:46 »
Jain ^^

Er wird ein Schiff bekommen. Aus der Erbmasse. Aber... da bist Du definitiv nicht drauf ^^ und da warst Du auch definitiv noch nicht drauf ^^

Details dazu gibts sobald er sich die Picter-Botschaft angeschaut hat ;) und sich auf die Suche nach dem Schiff macht....

Offline Korsar

• Experienced
    • Larp.tv
« Antwort #12 am: 23.08.2010 | 15:48 »
Und bevor ich das mache, will ich meiner Leibwächterin erstmal mitteilen, das ich grade noch bedeutender geworden bin ;D Und sie einladen, mitzumachen.

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #13 am: 23.08.2010 | 16:00 »
Ok, dann brauch ich ein paar Infos um mich einbringen zu können. Kann ich vorher irgendwie erfahren haben, dass unser RT das Schiff erben wird? Und mich dann auf den Weg gemacht haben um meine Dienste an ihn zu verschachern, weil ich ja an ein bestimmtes Code Fragment im inneren des Schiffes kommen möchte.

Offline TRIX

• Hero
  • Chaotic-Hero
    • Chaotic-Heroes.de
« Antwort #14 am: 23.08.2010 | 19:00 »
Wie wäre es, wenn Du mitbekommen hast das Tratak tot ist? Damit kannst Du locker schlussfolgern, dass somit sein Schiff wohl an seinen Erben gehen wird und Dich auf die Suche nach ihm machen.

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
« Antwort #15 am: 23.08.2010 | 20:07 »
Alles klar, dann machen wir das so. Den Kontakt stelle ich über Zachary her, von dem ich natürlich weiß, dass er in der nähe des RT weilt (er hat ihn ja jetzt erst angeheuert, aber mir war bekannt dass er am Testament mitarbeitet).
Falls das nicht glaubwürdig genug ist, dann brauche ich nen konstruktiven Hinweis.

Offline TRIX

• Hero
  • Chaotic-Hero
    • Chaotic-Heroes.de
« Antwort #16 am: 23.08.2010 | 20:33 »
Lässt sich so machen... ein passender Tech-Use um die Datenbank anzuzapfen sollte für einen Explorator kein Hindernis sein ;)

Offline gildor_inglorion

• Experienced
« Antwort #17 am: 23.08.2010 | 23:59 »
Hi Jungs,

hab Mal Ideen zum Hintergrund meines Chars ergänzt.

Am Wochende war ich leider offline, auch an den nächsten beiden Wochenenden werd ich jeweils eine Tag länger offline.

Unter der Woche hab ich eher nur Abends Ruhe und Zeit zum posten und leider (bzw. zum Glück ;) ) bin ich vom 24. Septmber an zwei Wochen im Urlaub und dann voll und ganz draussen - also bereite schonmal eine Gefangenkolonie, o.ä. für mich vor (@ TRIX) :)

Wie die ganze Sache losgeht, klingt schonmal sehr ansehlich.

Wir schreiben uns Jungs,

Greetz Gildor

Offline Korsar

• Experienced
    • Larp.tv
« Antwort #18 am: 24.08.2010 | 00:17 »
Ich hab momentan auch nur so viel Zeit um zu schreiben, weil ich versuche meiner Hausarbeit zu entkommen  ;D Ich kann ja auch schon mal ankündigen, das ich nächste Woche ab Dienstag Vormittag bis Sonntag weg sein werde (LARP).

Was uns sowieso zu einer Frage führt, die wir vielleicht noch mit TRIX klären sollten: Wie sieht es aus, wenn man mal ne Woche nicht da ist? In einem anderen Forums-RPG, an dem ich noch teilnehme (nicht im  :T:), ist es dann üblich, das der SL den SC im Notfall übernimmt. Wie wollen wir das machen? Übernimmst du dann, oder sollen wir jemanden von den anderen SCs bestimmen, der übernimmt, falls es nötig wird?

Offline TRIX

• Hero
  • Chaotic-Hero
    • Chaotic-Heroes.de
« Antwort #19 am: 24.08.2010 | 01:13 »
Abwesende SC's werden je nach Bedarf geleitet ;)
Ihr könnt das gerne an einen anderen Spieler abtreten oder aber auch an mich.

I.d.R. wird das aber auch nie ein Problem sein, da ihr einfach bevor ihr verhindert seid einen Post absetzen könnt, in dem ihr Euch irgendwie "zurückzieht". (Krankheit, Studium, etc.) Es wird genug Dinge geben, zu denen ihr sonst eh nicht kommt ;) Wenn jemand natürlich grade im Kampf steckt, geht das nicht, aber da kann man ja auch was dran drehen (s. z.B. Verletzung => Krankenstation => 1 Woche ausgenockt vom Doc ;) )
Dafür gibt es ja dann auch die Rang-Hierachie auf dem Schiff. Ist der Käpt'n halt mal ne Woche weg, weil er wichtige geschäftliche Angelegenheiten in Port Wander klären muss, übernimmt halt der Seneschal, etc.

Denke wir kommen da schon irgendwie klar :)
Ihr könnt ja auch immer grob sagen, was Euer Char in den nächsten X Tagen/Wochen tuen/lassen will und ich binde das dann entsprechend ein, bzw. der Spieler der übernommen hat macht es...

Offline gildor_inglorion

• Experienced
« Antwort #20 am: 25.08.2010 | 18:36 »
Yeah - sieht so aus als kann ich einsteigen - später heute Abend dann mehr :)

Offline Das Grauen

• Famous Hero
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
« Antwort #21 am: 26.08.2010 | 11:52 »
Sodele, der Charakter des Navigators sollte nun auch fertig sein. TRIX, vielleicht schaust du noch einmal drüber und gibst das okay. Die Stroy bin ich soweit aktuell noch am schreiben. Irgendetwas das ich mit einbinden sollte?

Wie bekomme ich meinen Posten als Navigator? Oder soll ich noch ein paar Posts abwarten.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline TRIX

• Hero
  • Chaotic-Hero
    • Chaotic-Heroes.de
« Antwort #22 am: 26.08.2010 | 12:23 »
Sieht soweit gut auf.

Zwecks Posten:
Als Theodore geboren wurde hatte er natürlich schon das dritte Auge auf der Stirn; somit war klar das er als Navigator ausgebildet und trainiert werden würde. Je nach alter (bzw. wie Du möchtest) hat er seine Ausbildung grade beendet und bietet seine Dienste auf dem "freien Markt" an, oder aber er war schon auf einem oder mehreren Schiffen als Hauptnavigator tätig (in der Ausbildung wird er mit anderen Azubis einem erfahrenen Navigator zugeteilt um diesen zu unterstützen/lernen). Evtl. bist Du grade von einem Schiff auf den Planeten gewechselt, da man mit Deinen Leistungen nicht zufrieden war, oder aber Du bist halt nach der Ausbildung so zu Haus Primas gefahren um für die Dynastie zu arbeiten, etc. Das ist vollkommen egal :)
Sieh nur zu, dass Du aus irgend einem Grund da bist und Zacharias dich finden kann ;)

Online Enrico Pallazzo

• Adventurer
  • Username: tevanol
« Antwort #23 am: 26.08.2010 | 15:46 »
Wenn Du im Haus Primas Maecenas unterwegs sein solltest, kannst Du ja Zach zufällig über den Weg laufen. Oder aber er findet Dich über sein DataSlate, ähnlich wie Hud. Andererseits wissen wir ja noch nichts vom Schiff und brauchen deshalb direkt noch keinen Navigator. Wenn Du aber zufällig da bist, kannst Du vielleicht den Shuttle-Flug mitmachen.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

• Hero
  • Chaotic-Hero
    • Chaotic-Heroes.de
« Antwort #24 am: 26.08.2010 | 16:07 »
...direkt noch keinen Navigator. ...
Abgesehen von der etwas wirren Picterbotschaft von Onkel Ramirez ^^