naja, zum Thema, warum Leibwächter muss man noch erwähnen, dass der char auch ne gespaltene Persönlichkeit hat, und die andere Hälfte nichts gegen Magie hat (Im Gegenteil, er ist Semispelluser).
Die Abneigung kommt aus der Charerstellung (Rolemaster-Flaws).
Die Gruppe ist eigentlich auch auf interne Konflikte ausgelegt, z.B. sind Magier und mein Char beides Werwölfe und die anderen beiden sind quasi nur dabei um, uns ggf. in die schranken zu weisen bzw. zu erledigen, falls wir völlig die Kontrolle verlieren.
Aufgrund der Werwolfsache ist mein Char auch recht jähzornig, sonst hätte er der Magier auch einfach nur zusammengeschlagen...
@Akka:
Frage 1: s.oben
Frage 2: Der Magier hat das mit der Drohung nicht so ganz für voll genommen.
Frage 3: s. Antwort auf Frage 2
Frage 4: Die Übermacht war kein Problem für ihn, da er nicht vor hatte ihn umzubringen, sondern nur, ihm einen Denkzettel zu verpassen (wie gesagt, Messer "nur" im Bauch, er hätte ihm auch problemlos die Kehle durchschneiden können)
@Zornhaut: Den Spielern mach das nichts aus, da wir nicht so stark an unseren Chars hängen (zumindest die beiden um die es geht), wir legen da recht viel Wert auf Charakterspiel, und falls das einem von uns das Leben kostet, ist das halt so...
Wie gesagt, die Frage war auch eher, ob man es iwie drehen kann, damit der Char spielbar bleibt, aber ich denke mal, dass das nicht möglich ist. Mein Char wird vermutlich den Magier killen (muss leider sein, wenn er sein Familie retten will) und sich aus dem Staub machen (keine Angst, das ist so mit dem Magier und dem Meister abgesprochen, insb. auch um die Werwölfe los zu werden)
/edit: Die Gruppe wär so oder so, früher oder später auseinandergebrochen, da der Magier nen starken Drift Richtung "böse" macht (er bringt Sklaven um, weil er die Transportkosten sparen will; Er paktiert mit einem uralten Dämon; ...)und die andern 2 Cahrs "gut" sind (ein Pala und ein Ordenskrieger)