Ich sehe für so eine Regelung im regelmäßigen Spielbetrieb auch keinen Bedarf. Ein Teil der Spannung im Kampf kommt doch gerade daher, dass man nicht weiß, wann man in der nächsten Runde dran sein wird.
Und ein Teil der Spannung beruht daher, dass man nicht weiß, ob man beim Treffen einen Raise erzielt oder nicht.
ABER:
- Wenn ich einen Bennie ausgebe, um eine bessere INI zu bekommen, weiß ich immer noch nicht, ob ich schneller als der Gegner bin.
- Wenn ich einen Bennie ausgebe, um den Trefferwurf zu verbessern, weiß ich immer noch nicht, ob ich damit besser treffe (einen Raise erziele).
In beiden Fällen bleibt also die Spannung erhalten.
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass man nicht unendlich Bennie hat.
und mit keinem Talent erreicht werden kann, weil da explizit die höhere Karte gilt.
Das gilt nur für "Schnell".
Bei Level-headed kann man die
bessere Karte nehmen. (Vgl. dazu Bennieeinsatz, wo man auch den
besseren Wurf nehmen kann.)
"Besser" bedeutet bei SW generell: Ich kann es mir aussuchen.
Wenn man es sich nicht aussuchen kann (z.B. beim WildDie der neuen Edition) steht dort "höher".